Seite 71 von 93 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.382 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Ein richtig Markenblinden gibt's hier nur einen. Ich für meinen Teil habe im Mom. eine Suzuki.

    So Gute Nacht.

  2. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Alle vorgeschobenen Argumente für BMW sind reine subjektive (Wunsch)Empfindungen von GS-Treibern, die einfach keine Götter neben sich dulden.
    Soso. Erzähl mir mehr über meine subjektiven Wunschempfindungen, die eigentlich alle total falsch sind. Ich war offensichtlich während der Probefahrten nicht Herr meiner Sinne..

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Ich hab nur was dagegen, wenn dauernd alle anderen Marken außer BMW madig geschrieben werden.
    Wo werden denn hier andere Marken "madig geschrieben"? Was ich in diesem Thread und in dem zur 1290SA in letzter Zeit von GS-Fahrern gelesen habe waren großteils sachlich dargelegte subjektive Erfahrungen zu den Motorrädern.
    Dass pauschal eine Marke / ein Modell schlecht gemacht wird, erlebe ich hier ehrlich gesagt nur von den nicht-GS-Fahrern.
    Siehe auch dein Beitrag, den ich oben zuerst zitiert habe.

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Zum Fahrwerk...es gibt Dämpfer von Öhlins und eine Mazocchi Kartusche für die Gabel...so ganz schlecht ist das dann auch nicht. Wer mehr will steckt sich sowieso eine WP Gabel einer KTM rein ? Merkst was... um eine Kuh zu verbessern, brauchts die Ösis (und das war vor Jahren auch nicht anders )
    Öhlins sind Schweden, Marzocchi sind Italiener und WP wurde in den Niederlanden gegründet (und hat dort bis 2009 noch produziert).
    "Die Ösis" haben WP erst übernommen, da wurde deine R100GS schon nicht mehr gebaut.

    Und jetzt:
    Bitte mal wieder zur Süper Tätärä zurück.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    man sollte nicht querlesen.....

    Sonstige Defekte & Reparaturen - XT1200Z-Forum

    Yamaha ist auch nicht ohne.....

  4. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    15 Threads von Anfang 2014 bis jetzt, das hat das 12er LC-Forum doch in 10 Minuten überboten.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    15 Threads von Anfang 2014 bis jetzt, das hat das 12er LC-Forum doch in 10 Minuten überboten.
    Ich tu mich da mit der Vergleichbarkeit zur GS etwas schwer. Natürlich ist im XT1200-Foum weniger los, weil auch viel weniger Yamahas verkauft wurden und auch bei der XT hat Yamaha hier und da nachgebessert. Aber die Probleme mit den neuen LC waren schon recht massiv. Mal schauen, ob das in diesem Jahr ruhiger wird, wenn die Neuen alle auf der Straße sind.
    Sprich: Objektive Zahlen zum Vergleich fehlen.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Ohne die Quali von der GS schönreden zu wollen, aber bei knapp 8000 verkauften Stück (nur Germany) jedes Jahr, erscheint ein Fehler, in absoluter Zahl gesehen, natürlich 'massiv'.

    Prozentual gesehen relativiert sich das ein wenig...

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    Da die ST nicht mal 10 % der Verkaufszahlen der GS schafft, finde ich die Fehleranzahl bei den ST´s doch recht erschreckend. Sowas gabs früher bei den Yammis in der Art und Weise nicht (Fehlerquote div. Fazermodelle = null, Fehlerquote diverse R1-Modelle = 1 = ein läppischer Sensor, der schnell getauscht war)

    Der Sparzwang geht wohl mittlerweile sicher quer durch alle Hersteller und die Banane reift wohl heute überwiegend bei der Kundschaft, aber sowas (kaputte Räder, rostender Tank, Motordefekte ) hätte Yamaha vor paar Jahren noch nicht abgeliefert.

    Also ist die ST neben der überschaubaren Performance und mangelnden Faszination auch noch hinsichtlich der Langzeitzufriedenheit ein weiterer Kandidat für die silberne Zitrone....und das für soviel Geld...bescheuert!!

    Immerhin können sich GS-Treiber und ST-Fahrer so solidarisch in den Armen liegen und ich hoffe, falls ich mal mit defektem Kardan liegen bleibe, von einem mitleidigen ST-Treiber Hilfe zu erfahren, genau wie ich umgekehrt havarierten ST-Treibern mit defekten Rädern gerne helfen werde.

    Das Hobby sollte uns einen und die Marke nicht trennen!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Also ist die ST neben der überschaubaren Performance und mangelnden Faszination auch noch hinsichtlich der Langzeitzufriedenheit ein weiterer Kandidat für die silberne Zitrone....und das für soviel Geld...bescheuert!!


    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Das Hobby sollte uns einen und die Marke nicht trennen!
    Ich denke, uns trennt wesentlich mehr als nur die Marke

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    Gut, wie Du meinst.

    Also nicht nur hier im GS-Forum ein Flamer....

    Gibt doch mal Dein Nummernschild bekannt, (falls Du mal am Strassenrand stehst.....)

    Mich interessiert ja immer mehr, was Dich dazu bringt, hier im GS-Forum zu posten und GS-Fahrern blöde Kommentare abzuliefern (schwere Kindheit, im eigenen Hause mißverstanden oder hat man Dich im ST-Forum aufgrund Deiner netten Art etwa schon extrahiert......wundern würde es mich nicht)

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard



    . . . . . . .


 
Seite 71 von 93 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56