Seite 72 von 93 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Bringt doch nix sich hier gegenseitig anzupflaumen. Jeder hat hier hat wohl Gründe gehabt, warum er sein Moped gewählt hat.

    Fahren statt Flamen!

    Gruß

    Arktus

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Bringt doch nix sich hier gegenseitig anzupflaumen. Jeder hat hier hat wohl Gründe gehabt, warum er sein Moped gewählt hat.
    Es gibt hier genug, die nicht ungerne den scharfen Revolver ziehen und auch ballern ............. ...... scheint eben doch in der Natur des Menschen (Mannes) zu liegen.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    man sollte nicht querlesen.....
    Sonstige Defekte & Reparaturen - XT1200Z-Forum
    Yamaha ist auch nicht ohne.....
    naja das ist ja mal ganz gepflegt pippifax.
    Schaltprobleme? einer, dessen Gestänge nicht richtig gefettet war
    gebrochene Felgen? ich hab jetzt mal 5 gezählt, von denen aber drei selber an der Speichenspannung rumgefummelt haben.
    schwergängiger Gasgriff
    defekter Dämpfer? einer
    usw usw
    pippifax

    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    Fahren statt Flamen!
    sind das sie Brüder der Wallonen? die Flamen?

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Es gibt hier genug, die nicht ungerne den scharfen Revolver ziehen und auch ballern ............. ...... scheint eben doch in der Natur des Menschen (Mannes) zu liegen.
    das ist ein Forum, in dem 95% Männer unterwegs sind, Männer sind wie Hunde, die stecken ihr Revier ab. Da man aber nicht mehr alles anpissen darf, macht man das heutzutage kultiviert verbal. mehr oder weniger.....

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    das ist ein Forum, in dem 95% Männer unterwegs sind, Männer sind wie Hunde, die stecken ihr Revier ab. Da man aber nicht mehr alles anpissen darf, macht man das heutzutage kultiviert verbal. mehr oder weniger.....
    Apropo Tiger,

    Du hast dich doch hoffentlich als Mod. beworben?

    schöne Ostern euch allen

    Andreas

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Nein Andreas, mußte ich nicht, ich wurde vorher gefragt

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    mich stört vor allem das Thema: Rost - Speichen alle 5000 KM nachkontrollieren...

    mag sein, dass es den von mir gefahrenen Vorführer gar nicht mehr betrifft....

    Meine GSA ist bis jetzt ohne Probleme - und das ist natürlich ein Argument für mich...

    dazu kommt die noch - die Emotionslosigkeit - da springt einfach kein Funke rüber.....

    Die XT ist mir zu unaufgeregt - nichts, wo mein Auge hängen bleibt - sei es vom Design her oder weil es mich technisch interessiert...

    Geht mir bei der GSA LC ganz anders.....



  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Das mit der Speichenkontrolle sehe ich ein bischen differenziert. Yamaha wurde da bei 2 oder drei Motorrädern mit dem Problem konfrontiert, ob nun vom Fahrer verursacht oder ein technische Problem, weiß man nicht. Die Tatsache, dass Yamaha die Felgen weiterhin unverändert anbietet, zeigt für mich die "Wichtigkeit" die dem beigemessen wird.
    Um sich abzusichern, wurde die 5000er KOntrolle eingeführt. Frag mal Kardanfan wieviel Probleme er auf 100tkm damit hatte?
    übrigens hatte ich mit Kreuzspeichen auch schon einen Speichenabriß an der 1100GS, nicht im Gelände.

    Thema Rost hm, ich halte die Yamaha nach eigener Begutachtung für besser verarbeitet, beschichtet, lackiert als die BMWLC. Bei ein bischen Pflege sollte das kein Thema sein, wenn doch ->Garantie

    fehlende Emotion kann ich der Yamaha überhaupt nicht bescheinigen, sie hat soviel oder sowenig davon wie die GS. Ob sie DICH anspricht, ist wieder ganz was anderes.
    Sollte ich wieder ne Dicke haben wollen, die Yamsel steht für mich auf #1

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Also so eine weiße ST mit den blauen Felgen sieht aber doch schon super aus...

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Grundlegende oder gehäufte technische Probleme sehe ich bei der XT nicht. Vereinzelte Ausreißer kann es natürlich immer mal geben, sind aber wohl selten. Meine jedenfalls funktioniert tadellos und bis auf das schwergängige Schaltgestänge, was aber durch Schmierung einfach gelöst werden konnte, gab es keine Durchhänger.

    Den Spruch mit der Eule und der Nachtigall hatte ich in dieser Woche schon und wenn die XT zu unaufgeregt ist, kann man das kaum ändern. So etwas empfindet eben jeder anders.

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    @ Frank
    Ja, für Clemens Tönnies....


 
Seite 72 von 93 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56