Seite 74 von 93 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    wir können uns ja drauf einigen, dass man mit keinem Motorrad über 100 PS, normal gefahren, ein Verkehrshindernis ist

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    schon Mod?

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Topas
    wie leicht lassen sich eigentlich die Birnen tauschen? Bei meinem Testmopped sah das alles recht verbaut aus.
    Geht total leicht, wenn man es einmal gemacht hat. Sind 2 Große Drehdeckel, die man nur drehen muss und dann kommt man an die Beleuchtung. Nur für die Standlichtbirnen muss man die Verkleidung etwas zurück bauen.

    Auf jeden Fall ist das Licht besch.....wenn eine Birne kaputt ist, bzw. bei Regen sieht man dann nichts!

    Eine Frechheit ist die fehlende Verstellmöglichkeit bei Beladung. Hier kann ich nicht verstehen, dass so etwas zugelassen wird und auch nie in den Tests kritisiert wird.
    Wenn ich auf Tour bin meide ich Nachtfahrten wie der Teufel das Weihwasser, nur Anfahrten auf unseren gut beleuchteten Autobahnen sind kein Problem - da blende ich halt nur den Gegenverkehr .

    ........ aber da es eh wenige XTZ´s gibt, und die auch nur 2-3.000 km bei schönem Wetter gefahren werden, hat quasi das Problem (fast) keiner und es taucht nirgends in der Mecker-Statistik auf.

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    wasn hier wieder los?

    prahlen mit der internetgeschwindigkeit?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    auch Lichtgeschwindigkeit genannt Lars

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    schon Mod?

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Wolfgang A


    Ich schrieb doch: Genug sind nicht alle.

    Und es gibt genug, denen muss ich mich einfach aufgrund der Strecke - lange Geraden - geschlagen geben. Entweder haben die mehr PS oder eine leichtere Maschine + Fahrer .

    Und soll ich jetzt sagen von 100 Rennen habe ich 2 sakrisch fett gegen GS 1100- Fahrer verloren........?

    Ich kann nur sagen, ich hatte noch nie ein Rennen mit einem XT1200Z-Fahrer.......... ab GS-en gibt es ja an jeder Ecke .

    Und gemeinsam kann man keine Passlinie passieren ....... das geht auf der Rennstrecke, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Da müsste man ja gemeinsam auf einer Straßenbreite Platz haben. Was meinst Du wie breit die Backen sind, nach so einem Spaß????

    Aber Du kannst jetzt gerne jedes Wort tiefgründig umdrehen, deswegen fahre ich weiterhin meine lahme XTZ, u. freue mich ggf. unterwegs interessante Fahrer mit ihren Maschinen kennen zu lernen.

    Gruß Kardanfan
    Wenn man das so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, du fährst das falsche Moped auf dem falschen Terrain. (wäre ein Rennerle auf Rennstrecken dann nicht eher Deines?)

    Mich könntest du leicht herbrennen, die Beklopptheit, auf der Strasse Rennen auszutragen, verkneife ich mir geflissentlich. Und für Dich und ggf. vorhandene Mitstreiter wäre es mutmaßlich auch lebensverlängernd.

    Aber es ist toll, so schnelle Mopedfahrer kennenzulernen (komischerweise immer nur im Inet, gar nimmernie auf der Strasse)

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    ich vermute mal, diese "rennen" sind in wirklichkeit viel weniger aufregend, als es hier klingt.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    witzig was ihr aus Kardans Post alles rauslest. Ihr wißt doch wie das läuft. Man ist gut drauf, fährt zügig eine kurvige Strecke bis man einen anderen Mopedfahrer trifft. Entpuppt sich der aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit als Gegner und nicht als Opfer, zieht man bischen am Kabel, er auch, noch mehr, er auch. Und schon ist man im zügigen Modus unterwegs. Man sieht als Erfahrener innerhalb weniger Kurven wo seine Stärken liegen oder auch Schwächen und dann rechnet man sich aus, ob und wo man ihn versucht zu überholen.... auch wenn das nix mit Rennen zu tun hat, ich finde das aufregend.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    Warum betont man dann den "Renncharakter"?

    Um wenigstens die fahrerischen Qualitäten darzustellen, wenns mit dem Moped nicht klappt?

    Ich finde es nicht schlimm, ein Moped zu fahren, das ganz viele haben, klar ein Alleinstellungsmerkmal hat man damit nicht mehr, aber wenns mir nun mal passt, dann passt es.

    Fahrerisch genau das gleiche, ich bin in meinem Leben lange genug bekloppt gefahren, 25 Jahre lang Supersportler mit den übliche Ausfallerscheinungen in der Wahrnehmung der echten zur relativen Geschwindigkeit, hab Glück gehabt und es überlebt.

    Und doch würde ich mich fahrerisch als durchnittlich einstufen, bessere gibts immer, so what!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    es ging Kardan wohl eher um die Klarstellung, dass der vielgescholtene (warum eigentlich?) Motor der SuperTen durchaus ansprechende Performance bietet.
    Wenn du selber 25 Jahre lang wie ein Bekloppter gefahren bist, weißt du ja was gemeint ist


 
Seite 74 von 93 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56