Seite 86 von 93 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Welche meinst du? Ich hab da nur zügiges fahren auf staubigen und evtl. sandigen Wegen gesehen.
    Ich hab' mal in einem anderen Forum eine Verteidigungsrede eines Reiseenduro-Besitzers gelesen, der sich gegen Anwürfe verteidigen musste, für ernsthaftes Gelände sei seine GSA nicht geeignet. Er sagte, es könne auch mal sein, dass man in einer Gegend unterwegs ist und das Wetter spielt nicht mit. Dann, so sein Einwand, könne man sich mit einer Reiseenduro halt mal auf die Autobahn setzen, drei Stunden den Hahn aufmachen, und dann sei man ganz woanders. O-Ton: "Auch das gehört zum Spiel."

    Und da hat er recht. Vermutlich könnte man die ganzen Strecken, die auf dem Video gezeigt wurden, auch mit einer K1600 fahren. Die Frage wäre nur, wie gut das ginge und wie lange die K1600 das mitmachen würde.

    Ach ja, und der Kollege hat damals den ganzen anwesenden Motocross-Taliban mit einer Bemerkung den Wind aus den Segeln genommen, er sei 18 Monate nach seiner Führerscheinprüfung mit seiner GSA die Ligurische Grenzkammstraße gefahren: "War nicht ganz einfach, und bestimmt gibt es Moppeds, die sich dafür besser eignen. Aber grundsätzlich hatte ich da keine unüberwindbaren Probleme." Mit einer XT hätte er das vermutlich auch hinbekommen, denke ich.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    @Zörnie
    was mich stört ist dieses rallyehafte Pesen mit Koffern auf dem staubigen Weg, auch die Geschwindigkeit. Das suggeriert Geländequalitäten, die der Konstruktion und dem Gewicht entgegenstehen.

    @Samplefrank
    natürlich geht das, da geht sogar (laut Meinung es deutschen Meisters mit der XT mehr als der GS)aber die Frage ist halt immer, will ich mein schickes 15k€ Moped so schinden.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @Zörnie
    was mich stört ist dieses rallyehafte Pesen mit Koffern auf dem staubigen Weg, auch die Geschwindigkeit. Das suggeriert Geländequalitäten, die der Konstruktion und dem Gewicht entgegenstehen.
    Es ist halt ein Werbe-Video. Und wenn man sieht, wie sie manche Yoghurtbecher prügeln, dann ist das für die auch nicht gut.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    super-ten-dirk-thelen.jpg

    wohlgemerkt er spricht von der DP01, der ersten Superten ab 2010. Und ABS abschalten kann man für 6,95€ auch selber, einfach einen Schalter vor die ABS-Sicherung einbauen.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @Zörnie
    was mich stört ist dieses rallyehafte Pesen mit Koffern auf dem staubigen Weg, auch die Geschwindigkeit. Das suggeriert Geländequalitäten, die der Konstruktion und dem Gewicht entgegenstehen.
    O.k., der ist recht zügig unterwegs, was ich nicht machen könnte - und mit den Originalreifen schon gar nicht, aber ansonsten sehe ich da eben kein wirkliches Gelände. Da ist man doch von Reiseenduro-Videos ganz andere Kaliber gewöhnt.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    @ AmperTiger

    Das Statement bezog sich aber noch auf den Vergleich TÜ und ST.

    BMW ist heute schon eine Generation weiter, während es bei Yamaha seit Jahren nichts relevant neues bei der ST mehr gibt. Da schläft man in Japan wohl den Schlaf des Gerechten.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    @ AmperTiger

    Das Statement bezog sich aber noch auf den Vergleich TÜ und ST.

    BMW ist heute schon eine Generation weiter, während es bei Yamaha seit Jahren nichts relevant neues bei der ST mehr gibt. Da schläft man in Japan wohl den Schlaf des Gerechten.
    Bis auf das elektronisch einstellbare Fahrwerk. Wasserkühlung hatte sie vorher schon;-)

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    BMW ist heute schon eine Generation weiter, während es bei Yamaha seit Jahren nichts relevant neues bei der ST mehr gibt. Da schläft man in Japan wohl den Schlaf des Gerechten.
    Nö, die konzentrieren sich nur primär auf die Fahrzeuge, die ihnen mehr Umsatz und Gewinn bringen. LED-Licht, Keyless Go etc. gibt es bei Yamaha selbstverständlich - aber bei den Maxi-Scootern. Die Motorradsparte spielt für Yamaha nicht die allererste Geige und da ist man eben Follower. Das ist mir alle mal lieber, wenn es dann technisch ausgereift ist und qualitativ auch 1A an den Kunden gebracht werden kann.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    @ AmperTiger Das Statement bezog sich aber noch auf den Vergleich TÜ und ST.
    ja genau und danach fragte doch der Therion, die LC will er nämlich nicht. Dirk Thelen hat die erste Version SuperTen der GS TÜ im Gelände aus genannten Gründen den Vorzug gegeben, siehe seine Aussage dazu.

  10. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    Man fragt sich als geneigtes Forumsmitglied was der Sinn eines Threads über 86 Seiten ist, bei dem es um ein Fremdprodukt geht, welches in den neuesten Zulassungsstatistiken gar nicht mehr auftaucht.

    Jemand der sich ernsthaft für beide Marken/Modelle interessiert, wird in sich in diesem Forum und dem der Tenere' informieren, eine Probefahrt machen und... dann entscheiden.

    Tatsache ist, dass die GS seit den 80igern die Marktführerschaft bei den Grossenduros hat.

    Entweder sind alle doof, die sich eine BMW Gummikuh gekauft haben oder das Produkt ist so überzeugend.....???


 
Seite 86 von 93 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56