Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!

Erstellt von gstreiberstgt, 29.09.2012, 10:46 Uhr · 82 Antworten · 10.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #21
    Meine Probefahrten sehen komplett anders aus.
    Ich schiebe erst einmal das Teil, um zu wissen, mit wem ich es zu tun habe.
    Dann gehts auf die Landstraßen, grottige Straßen, um den Komfort zu testen, viele enge Kurven, um die Handlichkeit zu fühlen, reinbremsen in die Kurven, um das Aufstellmoment und Lastwechselreaktionen zu spüren, Sitzposition, Lenker, Arbeit beim Fahren auf engen kurvigen Straßen, ab wann nimmt der Motor Drehzahlen an und und und.
    Die Art der Leistungsentfaltung ist ein wesentliches Kriterium für mich, der Verbrauch und damit die Reichweite, die Vibrationen, der Charakter des Motorrades an sich.
    Die Welt ist eben bunt.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Die Welt ist eben bunt.
    Und das sollte man nicht vergessen. Es gibt nicht nur (Triple) black oder white

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Meine Probefahrten sehen komplett anders aus.
    Ich schiebe erst einmal das Teil, um zu wissen, mit wem ich es zu tun habe.
    Dann gehts auf die Landstraßen, grottige Straßen, um den Komfort zu testen, viele enge Kurven, um die Handlichkeit zu fühlen, reinbremsen in die Kurven, um das Aufstellmoment und Lastwechselreaktionen zu spüren, Sitzposition, Lenker, Arbeit beim Fahren auf engen kurvigen Straßen, ab wann nimmt der Motor Drehzahlen an und und und.
    Die Art der Leistungsentfaltung ist ein wesentliches Kriterium für mich, der Verbrauch und damit die Reichweite, die Vibrationen, der Charakter des Motorrades an sich.
    Die Welt ist eben bunt.
    moin,genauso sehe ich das auch!hast es mal mit ner supertätärra versucht?ist ne feine sache!

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Meine Probefahrten sehen komplett anders aus.
    Ich schiebe erst einmal das Teil, um zu wissen, mit wem ich es zu tun habe.
    Dann gehts auf die Landstraßen, grottige Straßen, um den Komfort zu testen, viele enge Kurven, um die Handlichkeit zu fühlen, reinbremsen in die Kurven, um das Aufstellmoment und Lastwechselreaktionen zu spüren, Sitzposition, Lenker, Arbeit beim Fahren auf engen kurvigen Straßen, ab wann nimmt der Motor Drehzahlen an und und und.
    Die Art der Leistungsentfaltung ist ein wesentliches Kriterium für mich, der Verbrauch und damit die Reichweite, die Vibrationen, der Charakter des Motorrades an sich.
    Kopfmenschen. Ich weiß nach 10 Metern ob's mein Mopped werden könnte oder nicht. Die RT hatte ich seinerzeit noch nicht vom Händlerhof da war klar die geht GAR NICHT. Obwohl alles technischen Werte besser bzw. nicht schlechter sind als von meiner Schrankwand. die nächste halbe Stunde war reine Lebenszeitverschwendung. Bei der Sprint (und bei der 990er Katy) war's damals genau umgekehrt.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Kopfmenschen. Ich weiß nach 10 Metern ob's mein Mopped werden könnte oder nicht. Die RT hatte ich seinerzeit noch nicht vom Händlerhof da war klar die geht GAR NICHT. Obwohl alles technischen Werte besser bzw. nicht schlechter sind als von meiner Schrankwand. die nächste halbe Stunde war reine Lebenszeitverschwendung. Bei der Sprint (und bei der 990er Katy) war's damals genau umgekehrt.
    ...SAUBERES ARGUMENT!

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Ich bin sie zwar noch nicht gefahren, aber zumindest rein optisch gefällt sie mir schon sehr gut.
    Und der Preis klingt sehr verlockend. Außerdem bist du ja sehr Yamaha affin.
    Der Preis, bzw. Der Preisverfall ist aber auch eines der großen Probleme, denke ich.
    klar ist sie schon günstiger zu haben, und wenn die neue GS kommt, und nachdem die Triumph, KTM, und die neue Ducati auf dem Markt ist, werden die Preise für dieses schicke Motorrad noch sehr viel weiter in den Keller gehen.
    wie eben bei Yamaha üblich. ( meine letzte war eine wunderschöne neue FZ1)
    somit lohnt sich das nur wenn man sie auch viele Jahre fahren will.
    dann kommt aber das nächste Problem. Yamaha ist was Kulanz angeht nicht BMW, und wenn da der Kardan was hat o.ä. Dann viel Spaß bei den Kosten.


    Ich kaufe alle 2 Jahre ein neues Motorrad, seit diesem Jahr die GS, (von der ich mir ( nach meiner K1300R ) mehr Dampf erhoffte) aber bevor die neue GS auf dem Markt ist, kann man meiner Meinung nach noch gar kein anderes neues Motorrad anschaffen.
    Nachdem du ja auch auf schickes Design stehst, ( das leite ich von der Foliererei ab) würde ich noch warten.

    Sorry, aber das mit den Kosten bei einem Kardandefekt ist Blödsinn! Erstens kannst du keine persönlichen Kulanzerfahrungen mit BMW haben wenn du alle 2 Jahre eh ein neues Mopped kaufst, das bieten dann alle auf Garantie. 2. Geht bei keinem Kardantourer das HAG so oft kaputt wie bei BMW, auch wenn der Prozentsatz im Vergleich zu den Verkaufszahlen gering sein mag.

    Werterhalt? ist doch sehr gut bei einer gebrauchten Super Tenere zu dem Kurs, besser als bei jeder neuen BMW nach 2 Jahren. Der große Batzen ist schon abgezogen, bei einer neuen kommt er erst noch wie du ja selbst alle 2 Jahre feststellst.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #27
    also,toller beitrag...aber :

    als meine frau nach 9.monaten ihre erste 10000er inspektion hatte...gab es 2.beanstandungen,welche bei der inspektion gleich anstandslos mit erledigt wurden!
    1.gabelsimmerring siffte...wurde ausgetauscht.
    2.ruckdämpfer waren wortwörtlich zerbröselt...wurde ausgetauscht.

    ebenso,durch das xt-forum wurde regelmäßig (wenn es was gab) auf rückrufaktionen hingewiesen.auch diese wurden anstandslos (wenn es was gab) ohne murren erledigt!

    anderst bei bmw!ich hatte einen rahmenriss am flansch,von der getriebeaufhängung.da war meine adv knapp über 3.jahre!bmw-jogi anfrage auf kulanz ...per computer nach münchen geschickt.ergebnis:zu alt!kein anspruch mehr...und das nach 3.jahren und 25.000 km laufleistung.na mahlzeit!!!dieses problem kannst du gerne,in meinen älteren beiträgen nachlesen.
    habe das problem dann selber gelöst!
    egal...ich will hier das eigentliche...meine bisherigen bmw motorräder,auf gar keinen fall schlecht reden!deshalb,bin ich ja auch so hin und her gerissen in meiner entscheidung!

    weil,bei einer ST bj.05/12,mit 2.200 km laufleistung für 9.900 euro kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen.wie der kollege schon sagt,da ist der größte verlust schon abgezogen.schaut man dann noch auf die 24.monate garantie(mit option auf 48.monate) und die jährliche fahrleistung...rechnet sich das dingens für mich allemal.und...ich muss nur noch einen minibetrag bar aus der nettokasse rauf legen!

    hier mal ein foto.ist aber nur ein handy-foto:


    gruss

  8. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    #28
    In diese Farbe und in Blau sieht die XT am besten aus.Ist ein schönes Motorrad.Für den Preis bekommst nichts besseres auf dem Markt.
    Gruß Markus

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #29
    Unsinn geschrieben

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #30
    grüß dich,

    ich fahre ,wie du nachlesen kannst seit jahren bmw.früher nur yamaha!als die st auf den markt kam,sagte ich immer.hässlich,kann meiner berta das wasser nicht reichen.mittlerweile und erst recht nach der probefahrt,bin ich einfach nur begeistert.und ich habe viele probefahrten unternommen,auch wie du schon sagtest...aus neugier!aber der eindruck seit gestern,ist einfach nur geil!

    wobei wir auch schon bei punkt 1 sind:
    es ist hier ein forum.ich weiß nicht,ob du das verstehen kannst,wie ich zur zeit fühle.ich schrieb ja schon,dass ich hin und her gerissen bin!einerseits...bin ich mit allem zufrieden,mit meiner berta.reichweite,fahrkomfort und zuverlässigkeit.anderseit`s,ist es bestimmt nicht das "will ich haben" gefühl,sonst hätte ich gestern gleich unterschrieben.ich sagte heute morgen zu meiner frau...wenn ich doch bloß irgendwas schlechtreden könnte an der st (was bei den anderen moped`s immer der fall war)was mir meine entscheidung erleichtern würde!
    irgendwie...(ich würde es unentschlossenheit nennen,was sonst eigentlich nie der fall ist) kann ich mich nicht so recht aufraffen!!!aber egal...werde (hoffentlich) schon das richtige tun.

    punkt 2...du hast da was mißverstanden oder aber ich mich nicht richtig wiedergegeben!meine frau fährt selber eine 1200 gs.davor fuhr sie eine xt 660 z tenere!das sind einfach ihre erfahrungswerte und nicht zu vergleichen mit der st!ich sprach davon,dass sie morgen ebenfalls die st probefahren möchte...ohne mein einwirken!

    ich habe einfach nur versucht,hier über das forum eventuell gleichdenkende zu finden,die diese gefühl vielleicht kennen!mehr nicht!
    wie ich schon schrieb,fahre ich sehr gerne motorrad und eigentlich auch viel!mit berta,ist es bis jetzt genial.wie wird es mit der st sein???ich habe gehofft...und auch teilweise gute feedback`s und erfahrungswerte von kollegen bekommen,die schon einiges an erfahrungen in vergleich erzählen konnten.ich finde,dass hilft mir,in meiner entscheidung weiter!

    mehr einfach nicht....!


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!
    Von llh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 541
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 12:07
  2. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  3. Heute Probefahrt GSA 08
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:30
  4. R 1200 GS Adventure Probefahrt !!!
    Von eulbot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:30
  5. Probefahrt R 1200 GS
    Von derdoc im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:51