YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!

Diskutiere YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Probefahrten sehen komplett anders aus. Ich schiebe erst einmal das Teil, um zu wissen, mit wem ich es zu tun habe. Dann gehts auf die...
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Meine Probefahrten sehen komplett anders aus.
Ich schiebe erst einmal das Teil, um zu wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Dann gehts auf die Landstraßen, grottige Straßen, um den Komfort zu testen, viele enge Kurven, um die Handlichkeit zu fühlen, reinbremsen in die Kurven, um das Aufstellmoment und Lastwechselreaktionen zu spüren, Sitzposition, Lenker, Arbeit beim Fahren auf engen kurvigen Straßen, ab wann nimmt der Motor Drehzahlen an und und und.
Die Art der Leistungsentfaltung ist ein wesentliches Kriterium für mich, der Verbrauch und damit die Reichweite, die Vibrationen, der Charakter des Motorrades an sich.
Die Welt ist eben bunt.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Meine Probefahrten sehen komplett anders aus.
Ich schiebe erst einmal das Teil, um zu wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Dann gehts auf die Landstraßen, grottige Straßen, um den Komfort zu testen, viele enge Kurven, um die Handlichkeit zu fühlen, reinbremsen in die Kurven, um das Aufstellmoment und Lastwechselreaktionen zu spüren, Sitzposition, Lenker, Arbeit beim Fahren auf engen kurvigen Straßen, ab wann nimmt der Motor Drehzahlen an und und und.
Die Art der Leistungsentfaltung ist ein wesentliches Kriterium für mich, der Verbrauch und damit die Reichweite, die Vibrationen, der Charakter des Motorrades an sich.
Die Welt ist eben bunt.
moin,genauso sehe ich das auch!hast es mal mit ner supertätärra versucht?ist ne feine sache!
 
B

Baumbart

Gast
Meine Probefahrten sehen komplett anders aus.
Ich schiebe erst einmal das Teil, um zu wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Dann gehts auf die Landstraßen, grottige Straßen, um den Komfort zu testen, viele enge Kurven, um die Handlichkeit zu fühlen, reinbremsen in die Kurven, um das Aufstellmoment und Lastwechselreaktionen zu spüren, Sitzposition, Lenker, Arbeit beim Fahren auf engen kurvigen Straßen, ab wann nimmt der Motor Drehzahlen an und und und.
Die Art der Leistungsentfaltung ist ein wesentliches Kriterium für mich, der Verbrauch und damit die Reichweite, die Vibrationen, der Charakter des Motorrades an sich.
Kopfmenschen. Ich weiß nach 10 Metern ob's mein Mopped werden könnte oder nicht. Die RT hatte ich seinerzeit noch nicht vom Händlerhof da war klar die geht GAR NICHT. Obwohl alles technischen Werte besser bzw. nicht schlechter sind als von meiner Schrankwand. die nächste halbe Stunde war reine Lebenszeitverschwendung. Bei der Sprint (und bei der 990er Katy) war's damals genau umgekehrt.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Kopfmenschen. Ich weiß nach 10 Metern ob's mein Mopped werden könnte oder nicht. Die RT hatte ich seinerzeit noch nicht vom Händlerhof da war klar die geht GAR NICHT. Obwohl alles technischen Werte besser bzw. nicht schlechter sind als von meiner Schrankwand. die nächste halbe Stunde war reine Lebenszeitverschwendung. Bei der Sprint (und bei der 990er Katy) war's damals genau umgekehrt.
:rainboww::rainboww:...SAUBERES ARGUMENT!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich bin sie zwar noch nicht gefahren, aber zumindest rein optisch gefällt sie mir schon sehr gut.
Und der Preis klingt sehr verlockend. Außerdem bist du ja sehr Yamaha affin.
Der Preis, bzw. Der Preisverfall ist aber auch eines der großen Probleme, denke ich.
klar ist sie schon günstiger zu haben, und wenn die neue GS kommt, und nachdem die Triumph, KTM, und die neue Ducati auf dem Markt ist, werden die Preise für dieses schicke Motorrad noch sehr viel weiter in den Keller gehen.
wie eben bei Yamaha üblich. ( meine letzte war eine wunderschöne neue FZ1)
somit lohnt sich das nur wenn man sie auch viele Jahre fahren will.
dann kommt aber das nächste Problem. Yamaha ist was Kulanz angeht nicht BMW, und wenn da der Kardan was hat o.ä. Dann viel Spaß bei den Kosten.


Ich kaufe alle 2 Jahre ein neues Motorrad, seit diesem Jahr die GS, (von der ich mir ( nach meiner K1300R ) mehr Dampf erhoffte) aber bevor die neue GS auf dem Markt ist, kann man meiner Meinung nach noch gar kein anderes neues Motorrad anschaffen.
Nachdem du ja auch auf schickes Design stehst, ( das leite ich von der Foliererei ab) würde ich noch warten.

Sorry, aber das mit den Kosten bei einem Kardandefekt ist Blödsinn! Erstens kannst du keine persönlichen Kulanzerfahrungen mit BMW haben wenn du alle 2 Jahre eh ein neues Mopped kaufst, das bieten dann alle auf Garantie. 2. Geht bei keinem Kardantourer das HAG so oft kaputt wie bei BMW, auch wenn der Prozentsatz im Vergleich zu den Verkaufszahlen gering sein mag.

Werterhalt? ist doch sehr gut bei einer gebrauchten Super Tenere zu dem Kurs, besser als bei jeder neuen BMW nach 2 Jahren. Der große Batzen ist schon abgezogen, bei einer neuen kommt er erst noch wie du ja selbst alle 2 Jahre feststellst.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
also,toller beitrag...aber :

als meine frau nach 9.monaten ihre erste 10000er inspektion hatte...gab es 2.beanstandungen,welche bei der inspektion gleich anstandslos mit erledigt wurden!
1.gabelsimmerring siffte...wurde ausgetauscht.
2.ruckdämpfer waren wortwörtlich zerbröselt...wurde ausgetauscht.

ebenso,durch das xt-forum wurde regelmäßig (wenn es was gab) auf rückrufaktionen hingewiesen.auch diese wurden anstandslos (wenn es was gab) ohne murren erledigt!

anderst bei bmw!ich hatte einen rahmenriss am flansch,von der getriebeaufhängung.da war meine adv knapp über 3.jahre!bmw-jogi anfrage auf kulanz ...per computer nach münchen geschickt.ergebnis:zu alt!kein anspruch mehr...und das nach 3.jahren und 25.000 km laufleistung.na mahlzeit!!!dieses problem kannst du gerne,in meinen älteren beiträgen nachlesen.
habe das problem dann selber gelöst!
egal...ich will hier das eigentliche...meine bisherigen bmw motorräder,auf gar keinen fall schlecht reden!deshalb,bin ich ja auch so hin und her gerissen in meiner entscheidung!

weil,bei einer ST bj.05/12,mit 2.200 km laufleistung für 9.900 euro kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen.wie der kollege schon sagt,da ist der größte verlust schon abgezogen.schaut man dann noch auf die 24.monate garantie(mit option auf 48.monate) und die jährliche fahrleistung...rechnet sich das dingens für mich allemal.und...ich muss nur noch einen minibetrag bar aus der nettokasse rauf legen!

hier mal ein foto.ist aber nur ein handy-foto:


gruss
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
In diese Farbe und in Blau sieht die XT am besten aus.Ist ein schönes Motorrad.Für den Preis bekommst nichts besseres auf dem Markt.
Gruß Markus
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
grüß dich,

ich fahre ,wie du nachlesen kannst seit jahren bmw.früher nur yamaha!als die st auf den markt kam,sagte ich immer.hässlich,kann meiner berta das wasser nicht reichen.mittlerweile und erst recht nach der probefahrt,bin ich einfach nur begeistert.und ich habe viele probefahrten unternommen,auch wie du schon sagtest...aus neugier!aber der eindruck seit gestern,ist einfach nur geil!

wobei wir auch schon bei punkt 1 sind:
es ist hier ein forum.ich weiß nicht,ob du das verstehen kannst,wie ich zur zeit fühle.ich schrieb ja schon,dass ich hin und her gerissen bin!einerseits...bin ich mit allem zufrieden,mit meiner berta.reichweite,fahrkomfort und zuverlässigkeit.anderseit`s,ist es bestimmt nicht das "will ich haben" gefühl,sonst hätte ich gestern gleich unterschrieben.ich sagte heute morgen zu meiner frau...wenn ich doch bloß irgendwas schlechtreden könnte an der st (was bei den anderen moped`s immer der fall war)was mir meine entscheidung erleichtern würde!
irgendwie...(ich würde es unentschlossenheit nennen,was sonst eigentlich nie der fall ist) kann ich mich nicht so recht aufraffen!!!aber egal...werde (hoffentlich) schon das richtige tun.

punkt 2...du hast da was mißverstanden oder aber ich mich nicht richtig wiedergegeben!meine frau fährt selber eine 1200 gs.davor fuhr sie eine xt 660 z tenere!das sind einfach ihre erfahrungswerte und nicht zu vergleichen mit der st!ich sprach davon,dass sie morgen ebenfalls die st probefahren möchte...ohne mein einwirken!

ich habe einfach nur versucht,hier über das forum eventuell gleichdenkende zu finden,die diese gefühl vielleicht kennen!mehr nicht!
wie ich schon schrieb,fahre ich sehr gerne motorrad und eigentlich auch viel!mit berta,ist es bis jetzt genial.wie wird es mit der st sein???ich habe gehofft...und auch teilweise gute feedback`s und erfahrungswerte von kollegen bekommen,die schon einiges an erfahrungen in vergleich erzählen konnten.ich finde,dass hilft mir,in meiner entscheidung weiter!

mehr einfach nicht....!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ha! Da hab ich mich nicht schnell genug wegeditiert - ich hab nämlich meine Fehlschaltung bei Frage 2 selbst bemerkt...

Kann ich es nachvollziehen? Jein ;)
Bin mal gespannt, ob du dahinterkommst, was dich an der GSA zweifeln lässt bzw. einen Neukauf überhaupt erst denkbar macht?

Und wenn das "willhaben" nicht da ist - hat das nicht auch einen Grund? Ohne dieses "WIllhaben" würde zumindest ICH kein Motorrad kaufen...

Aber deine Antwort habe ich zu 100% verstanden! Danke für die Erklärung.
 
1964

1964

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
110
Ort
im schönen Allgäu
Modell
R 1200 GS
Hallo Jungs,

also wenn man derzeit bei mobile.de so reinguckt, gibt es doch eine Vielzahl junger XTZ mit wenig Kilometern. Preislich nicht weit weg von der über die wir hier reden. Und das sind erstmal die Preisvorstellungen der Verkäufer, wie das dann in der Praxis aussieht :confused:........

Klar denkt man, die ersten 4 Mille sind schon verbrannt und soviel verliert der Zweitbesitzer erst wieder nach zwei Jahren. Aber ist es dann wirklich so? Oder wird aus so einer Maschine dann eine Standuhr? Bekommt man eine dann fast drei Jahre alte XTZ noch zur Preisvorstellung vom Hof. Momentan tut sich bei allen Herstellern ganz schön was im Bereich Leistung, Fahrwerk und Styling. Dinge die IMHO voll auf den Wiederverkaufswert nicht so ganz "aktueller" Gebrauchter durchschlagen werden.

Wenn Dir die Yamsel taugt, hol Sie Dir und habe Spass. Sie nur zu kaufen weil sie Dir momentan günstig erscheint, wäre meiner Meinung nach verkehrt.

Servus

Frank
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Die einzige XT, die mir fast ins Haus gekommen wäre, war diese hier.
Leider war Sie mit 46.000.-€ nicht gerade ein Schnäppchen,
und noch Schlimmer nicht gerade praktisch.

lmp ST19.jpg
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Tach:skip:
Hallo Alex!!
Hab mal den Anfang gelesen und dann übersprungen:kaffee:
Ich gehe seit Jahren mit der 990 ADV schwanger.
Probegefahren,hin und her überlegt usw,usw.
Die Edda haben wir seit nun mehr 8 Jahren.
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter:liebe:äh Kähtis.
Und wenn das Angebt gut ist und das drumherum stimmt da nur zu!!!
Klar ist man immer der Buhmann wenn man das hier preis gibt.

Mfg Edda
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Die einzige XT, die mir fast ins Haus gekommen wäre, war diese hier.
Leider war Sie mit 46.000.-€ nicht gerade ein Schnäppchen,
und noch Schlimmer nicht gerade praktisch.

Anhang anzeigen 76373
würde ich auch mit handkuß nehmen!dieses geile teil erzeugt nur beim hinsehen schon gänsehaut :super:

schönen abend noch :D.

- - - Aktualisiert - - -

hi edda...yeah...ich werde verstanden!du,so kann es morgen auch sein,dass ich es nicht über`s herz bringe...meine berta so einfach auf den hof abstelle und lebewohl sach :umarmen:!

lg alex

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Jungs,

also wenn man derzeit bei mobile.de so reinguckt, gibt es doch eine Vielzahl junger XTZ mit wenig Kilometern. Preislich nicht weit weg von der über die wir hier reden. Und das sind erstmal die Preisvorstellungen der Verkäufer, wie das dann in der Praxis aussieht :confused:........

Klar denkt man, die ersten 4 Mille sind schon verbrannt und soviel verliert der Zweitbesitzer erst wieder nach zwei Jahren. Aber ist es dann wirklich so? Oder wird aus so einer Maschine dann eine Standuhr? Bekommt man eine dann fast drei Jahre alte XTZ noch zur Preisvorstellung vom Hof. Momentan tut sich bei allen Herstellern ganz schön was im Bereich Leistung, Fahrwerk und Styling. Dinge die IMHO voll auf den Wiederverkaufswert nicht so ganz "aktueller" Gebrauchter durchschlagen werden.

Wenn Dir die Yamsel taugt, hol Sie Dir und habe Spass. Sie nur zu kaufen weil sie Dir momentan günstig erscheint, wäre meiner Meinung nach verkehrt.

Servus

Frank
nee nee frank,bei mir ist es nicht einfach nur kaufen...weil günstig!!!!ein motorrad muss bei mir emotionen auslösen!hast du schonmal beobachtet,wenn sich ein kollege bei z.b einem motorrad-treffpunkt ganz unsicher auf seine maschine schwingt???
so etwas ist sehr oft zu beobachten!
nee nee...es muss bei mir schon zu 100 % passen!nicht`s wäre schlimmer ein moped ohne emotionen lenken zu müßen.ich muss mich da einfach sauwohl darauf fühlen!!!

schönen sonntag noch...ins schöne allgäu
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
servus Alex, ich denke da hast du keine leichte Entscheidung ... du hast zwei sehr gute Motorräder im Vergleich ... die deine und die andere ... ich bin die ADV noch nicht gefahren und kann dazu nix sagen, dafür hatte ich die XT zwei Tage als Werkstattmotorrad .. mein Fazit war damals glaub ich so: feiner Motor, schön ruhige Laufkultur, unten bisschen schwächer oben raus kräftig, Ergonomie und sitzen ähnlich gut wie bei meiner normalen GS, Handling nicht so gut wie die BMW, Verarbeitung klasse und macht nen robusten, belastbaren Eindruck, am Kardan nix auszusetzen ... dann aber danach auf die GS gesessen und hatte das Gefühl das richtige Motorrad unter mir zu haben ... ich empfinde die GS einfach charakterstärker, urtümlicher, ausgeglichener, gewaltiger, emotionaler für mich und meine Ansprüche ...

aaaaber der Preis bei den Eckdaten ist natürlich unverschämt verlockend ... zumindest für jemanden, der unvoreingenommen eine aktuelle grosse Reiseenduro sucht ... wie das bei nem "Wechsler" aussieht, hmmm... keine Ahnung, da ich bei meiner braunen bleibe ... vorläufig ! Gruss Volker
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, wenn sich etwas nur über den Preis verkaufen läßt ist etwas Grundsätzliches schon verkehrt gelaufen, weil in der vom Hersteller angesprochenen Käuferschicht nicht ein unbedingtes "haben wollen" entstanden ist. Dies hat BMW vortrefflich gelöst allein durch den Mythos Dakar, hätte Yamaha ähnlich machen können, hammse wohl verpennt.

servus Alex, ich denke da hast du keine leichte Entscheidung ... du hast zwei sehr gute Motorräder im Vergleich ... die deine und die andere ... ich bin die ADV noch nicht gefahren und kann dazu nix sagen, dafür hatte ich die XT zwei Tage als Werkstattmotorrad .. mein Fazit war damals glaub ich so: feiner Motor, schön ruhige Laufkultur, unten bisschen schwächer oben raus kräftig, Ergonomie und sitzen ähnlich gut wie bei meiner normalen GS, Handling nicht so gut wie die BMW, Verarbeitung klasse und macht nen robusten, belastbaren Eindruck, am Kardan nix auszusetzen ... dann aber danach auf die GS gesessen und hatte das Gefühl das richtige Motorrad unter mir zu haben ... ich empfinde die GS einfach charakterstärker, urtümlicher, ausgeglichener, gewaltiger, emotionaler für mich und meine Ansprüche ...

aaaaber der Preis bei den Eckdaten ist natürlich unverschämt verlockend ... zumindest für jemanden, der unvoreingenommen eine aktuelle grosse Reiseenduro sucht ... wie das bei nem "Wechsler" aussieht, hmmm... keine Ahnung, da ich bei meiner braunen bleibe ... vorläufig ! Gruss Volker

 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hat von Euch jemand Erfahrungen oder Tipps,worauf man eventuell besonders drauf achten sollte?
Naja, es gibt einen ewig langen Thread zum Thema... da guckst du vielleicht einfach mal rein. :p
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/1-fahrbericht-supertenere-1200-a-42338/

Da haben viele andere (auch ich) ihre z.T. sehr präzisen Erfahrungen mit der XT1200 gepostet, vllt. ist das ja interessant für dich.

Ums kurz zu machen:
Ich würde die XT1200 nicht kaufen aus folgenden Gründen: Drosselung des Motors, zu wenig Platz (Knie stoßen am Tank an) und wegen der seltsamen Speichennachzieh-Geschichte. Dann hat mir im direkten Vergleich der Telelever der BMW gefehlt und vor allem hat mir gefehlt, dass sie (außer dem Preis) nichts besser konnte als eine GS.
 
L

LieberOnkel

Gast
Wieso kann sie nichts besser? Hat immerhin keinen Telelever! :p
 
Thema:

YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!

YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 evtl Tausch 1200 GS

    Yamaha Tenere 700 evtl Tausch 1200 GS: Verkaufe meine Tenere, da ich wieder eine BMW 1200GS haben will. Extras, Kühlerschutz, Hauptständer, Gepäckträger, Kettenöler, Benzinkanister...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

    Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko

    Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko: Ganz lustig geschrieben: Kradblatt - Das kostenlose Motorradmagazin - Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko Gruß...
  • BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht

    BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht: Servus Gemeinde, ich hab vor 2 Wochen meine R 1200 GS gegen die neue Yamaha XT 1200 Z getauscht. Nach 22 Jahren BMW GS Motorrädern wurde es mal...
  • BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 evtl Tausch 1200 GS

    Yamaha Tenere 700 evtl Tausch 1200 GS: Verkaufe meine Tenere, da ich wieder eine BMW 1200GS haben will. Extras, Kühlerschutz, Hauptständer, Gepäckträger, Kettenöler, Benzinkanister...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

    Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko

    Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko: Ganz lustig geschrieben: Kradblatt - Das kostenlose Motorradmagazin - Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko Gruß...
  • BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht

    BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht: Servus Gemeinde, ich hab vor 2 Wochen meine R 1200 GS gegen die neue Yamaha XT 1200 Z getauscht. Nach 22 Jahren BMW GS Motorrädern wurde es mal...
  • Oben