ZDF Reportage am 29.04.2012

Diskutiere ZDF Reportage am 29.04.2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im Prinzip net schlecht, aber mit 60 hätte der Unfall genauso tödlich sein können, wenn der Motorradfahrer eine Sekunde früher zu Hause...
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Von allzuviel Ortskenntnis scheinen die ja nicht getrübt zu sein:

Buldern im Bergischen Land? :confused:

... so sind sie die Presse, vernüftig recherieren macht keiner mehr. Ist doch einfach "copy and paste". Letztens war ein Tierdokumentation über die Dülmener Wildpferde (wohne keine 2KM von weg)in der ARD, als ich das gesehen habe dachte ich dann muß ich ja mitten in der Prärie wohnen. Was da verfälscht wird ist schon Wahnsinn, selbst in solchen Dokumentationen!!
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Von allzuviel Ortskenntnis scheinen die ja nicht getrübt zu sein:

Buldern im Bergischen Land? :confused:
bin ich auch drüber gestolpert... aber ich dachte: hey, was solls, die berichten eh wie sie wollen. Da macht der Fehler nun auch nicht mehr viel aus...:confused::mad:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
... das sehe ich genauso , Deutschland ist ein einziger Schilderwald , das ist bei unsern Österreichischen Nachbarn anders, ist jedenfalls mein persönliches Empfinden!!

leider täuscht Dich hier Dein Eindruck, die Schildermafia ist hier bei uns auch allmächtig, Du meinst evtl. bella Italia??:D:D

Ganz lustig ist ja das neueste Spielzeug der Asfinag-Yogis, die programmierbaren Verkehrszeichen auf den Überkopfbalken auf den Autobahnen: Da steht dann bei strömenden Regen auch immer: NÄSSE!"
Oha! Danke!
Da brauch ich dann nicht mehr schauen, ob´s regnet, da denkt wer für mich, so hab ich wenigstens Zeit, meine mails auf der Autobahn zu lesen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hab heute in der tiefsten Weststeiermark mit dem Mopped auf einer kurvenreichen Bergstrecke im Wald ein Schild (leider nicht photographiert) gesehen: Achtung Schleudergefahr!
darunter stand: bei Glatteis!

oha! Danke!

hätte ich jetzt nicht vermutet, gottseidank denkt da jemand für mich mit:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Denken lassen....

Moin Rudi,

solche Schilder sind zwingend erforderlich, weil der normale Dosenfahrer sonst diese Informationen nicht wahrnehmen kann. Er ist von seinen Assistenzsystemen eingelullt völlig realitätsbefreit unterwegs. Ohne das Schild würde die Glatteisbildung, wann auch immer, nie auffallen, weil es nie durch den Assistenten im Mäusekino angezeigt würde....
Wenn Dosenfahrer Eigeninitiative ergreifen und vor dem Abbiegen blinken oder zum Spurwechsel über die Schulter schauen, ist das schon ganz große Kunst :D.

Ich weiß, ich bin zu anspruchsvoll....

Schöne Grüße
Jens
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Und hat sich jetzt jemand diese Reportage angeschaut? Wie objektiv war sie denn nun wirklich?

War sie zumindest noch auf BILD und SAT1 Niveau oder glitt sie im freien Fall vorbei an VOX- und RTL2-Niveaubefreitheit in Richtung Göbbelsche Propaganda? :D
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Und hat sich jetzt jemand diese Reportage angeschaut? Wie objektiv war sie denn nun wirklich?

War sie zumindest noch auf BILD und SAT1 Niveau oder glitt sie im freien Fall vorbei an VOX- und RTL2-Niveaubefreitheit in Richtung Göbbelsche Propaganda? :D
Sonntag, 29. April 2012, 18.00 Uhr, meinte ich gelesen zu haben :confused:
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
werde den Bericht heute mal Aufnehmen und bei schlechten Wetter anschauen , aber wenn es so wird wie der RTL Bericht zur Gamescom
, na dan viel spaß :D , das wird so alles so gedreht bis es den passt, nur bei zdf bezahlen wir es sogar, durch unser GEZ Schutzgeld


Gruß
Leon
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
... so sind sie die Presse, vernüftig recherieren macht keiner mehr. Ist doch einfach "copy and paste". Letztens war ein Tierdokumentation über die Dülmener Wildpferde (wohne keine 2KM von weg)in der ARD, als ich das gesehen habe dachte ich dann muß ich ja mitten in der Prärie wohnen. Was da verfälscht wird ist schon Wahnsinn, selbst in solchen Dokumentationen!!
Oh Scheiss! Das hat mir so gut gefallen, dass ich mal hinfahren wollte....

und den Rest der Debatte erspar ich mir...

Gerdgenuggelesen
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Wenn wir aus religösen Gründen Motorrad fahren würden und wir sind ja eine Minderheit im öffentlichen Straßenverkehr, ja dann würde eine liberale Einstellung und die Friedenspflicht sowie die "Political correctness" solch eine Berichterstattung verbieten. :D
Ich bin dafür, eine neue Religion:

B M W = Brauchen Messias Wieder

... ich mein, wenns hilft....
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Naja war doch eine ganz gute Reportage....
Wurd dem reisserischen Titel nicht gerecht :D
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Stimmt - bei dem Titel hätte man übleres erwartet
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Die Motorradfahrer wurden nicht "zerrissen" und die Anwohner kann ich schon verstehen. Alles in allem eine ordentliche Reportage.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich fands ziemlich gut gemacht, hab aber die ersten 10 Minuten verpasst.
Ich kann jeden verstehen, dem es irgendwann auf den Keks geht, den ganzen Tag ein Mopped nach dem anderen vorbei donnern zu hören. Und die Bilder haben im Bergischen Land ja mehr als eindrücklich gezeigt, was da abgeht. Und ich hätte in so einer Kurve auch nicht am Straßenrand stehen wollen, denn da wird gefahren wie auf einer Rennstrecke.

Zum Thema Raser... ich kenne die vorgestellten Strecken z.T. sehr gut, die von Heimbach Richtung Mariawald ist sogar eine meiner Lieblingsstrecken... und wie schnell man mal 100 drauf hat oder an einem Ausflügler vorbeigedüst ist, obwohl Überholverbot herrscht, hat man ja im Bericht gesehen. Und da kann man bestimmt auch schneller fahren als 100.. könnte ich mir vorstellen. Aber was tun? Wenn man sich immer an alle Regeln hält, machts halt auch weniger Spaß. :o
 
Thema:

ZDF Reportage am 29.04.2012

ZDF Reportage am 29.04.2012 - Ähnliche Themen

  • Michael Martin auf ZDF kultur jetzt

    Michael Martin auf ZDF kultur jetzt: Moin, wens interessiert : Jetzt gerade 21:45 - auf ZDF kultur - Micheal Martin ist wieder auf seiner GS in den Eiswüsten im Norden unterwegs...
  • ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern"

    ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern": Die Biker sind wieder da... Gestern gesendet ab 18:00 Uhr: Leichtsinn auf zwei Rädern - ZDF.reportage - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
  • "fata morgana" ein film gestern im zdf

    "fata morgana" ein film gestern im zdf: hallo zusammen, gestern abend kam im zdf og. film bin leider kurz vor schluss eingeschalfen. an die letzte szene an die ich mich erinnern kann...
  • Getz gleich im ZDF "RASER"

    Getz gleich im ZDF "RASER": Kommt grad... Willy
  • Wer hat die ZDF-reportage gesehen?

    Wer hat die ZDF-reportage gesehen?: Es sollte um die Lärmbelästigung der Anwohner an Heizerstrecken gehen. Leider hab' ichs verpasst! Gruß, Raditupa
  • Wer hat die ZDF-reportage gesehen? - Ähnliche Themen

  • Michael Martin auf ZDF kultur jetzt

    Michael Martin auf ZDF kultur jetzt: Moin, wens interessiert : Jetzt gerade 21:45 - auf ZDF kultur - Micheal Martin ist wieder auf seiner GS in den Eiswüsten im Norden unterwegs...
  • ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern"

    ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern": Die Biker sind wieder da... Gestern gesendet ab 18:00 Uhr: Leichtsinn auf zwei Rädern - ZDF.reportage - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
  • "fata morgana" ein film gestern im zdf

    "fata morgana" ein film gestern im zdf: hallo zusammen, gestern abend kam im zdf og. film bin leider kurz vor schluss eingeschalfen. an die letzte szene an die ich mich erinnern kann...
  • Getz gleich im ZDF "RASER"

    Getz gleich im ZDF "RASER": Kommt grad... Willy
  • Wer hat die ZDF-reportage gesehen?

    Wer hat die ZDF-reportage gesehen?: Es sollte um die Lärmbelästigung der Anwohner an Heizerstrecken gehen. Leider hab' ichs verpasst! Gruß, Raditupa
  • Oben