ZDF Reportage am 29.04.2012

Diskutiere ZDF Reportage am 29.04.2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was das wohl wieder für ein Bericht sein wird? Ich bin sehr gespannt.... Schon die Überschrift bedeutet nix Gutes...
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für den Programmhinweis. :cool:
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Da steckt doch das Vorurteil schon in der Beschreibung. Wird bestimmt sehr objektiv sein der Bericht.
Jep, das befürchte ich auch. Und dann kommen wieder die üblichen Bilder und Videoschnipsel, die man alle Nase lang vorgesetzt bekommt.

Dann noch der gute Toni mit 300 auf der Autobahn und der Abend ist gerettet.... :mad::mad:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Und der nächste unbefriedigte und gefrustete Vollhonk nimmt derartige Berichte zum Anlass, Ölspuren und Rollsplitt in Kurven zu verteilen und fühlt sich auch noch im Recht.

Denke an eine mail an den ZDF nach ohne den Beitrag gesehen zu haben. Allein der Titeln reicht mir schon.

Ich wohne und arbeite neben einem Kindergarten (dessen Lärmpegel mich auch jetzt, bei offener Büro-Terassentür gar nicht stört). Da ballern tagtäglich die Anwohner mit ihren Kübeln am schnellsten vorbei. Da schieb ich zum Beispiel frust. Hier könnte ich mal eine Reportage über Menschen machen, die sich zwar echauffieren, wenn sie außerorts von einem Moped flott überholt werden, an einem Kindergarten, wo Zwerge total hirnlos durcheinander laufen, mit 80 vorbeischießen.
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Und der nächste unbefriedigte und gefrustete Vollhonk nimmt derartige Berichte zum Anlass, Ölspuren und Rollsplitt in Kurven zu verteilen und fühlt sich auch noch im Recht.

Denke an eine mail an den ZDF nach ohne den Beitrag gesehen zu haben. Allein der Titeln reicht mir schon.

Ich wohne und arbeite neben einem Kindergarten (dessen Lärmpegel mich auch jetzt, bei offener Büro-Terassentür gar nicht stört). Da ballern tagtäglich die Anwohner mit ihren Kübeln am schnellsten vorbei. Da schieb ich zum Beispiel frust. Hier könnte ich mal eine Reportage über Menschen machen, die sich zwar echauffieren, wenn sie außerorts von einem Moped flott überholt werden, an einem Kindergarten, wo Zwerge total hirnlos durcheinander laufen, mit 80 vorbeischießen.
Errinnert mich an die Frau, deren Kind angefahren wurde. Die hat alle Instanzen durch den Autofahrer verklagt, daß der seines Lebens nicht mehr froh wurde.
Ein paar Monate später wurde sie selber mit 70 in einer 30-Zone vor einem Kindergarten geknippst...

 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Errinnert mich an die Frau, deren Kind angefahren wurde. Die hat alle Instanzen durch den Autofahrer verklagt, daß der seines Lebens nicht mehr froh wurde.
Ein paar Monate später wurde sie selber mit 70 in einer 30-Zone vor einem Kindergarten geknippst...

Glaub was du willst und lach dich von mir aus auch drüber tot. Innerorts, an angebauten Straßen halt ich mich an alles was steht. Klar, für harte Draufgänger ist sowas "ganz schön gay" aber ich versuche mich trotzdem dran zu halten. Auch wenns lächerlich ist, ich weiß. Und glauben tuts mir ja auch keiner, ich weiß. Macht aber nix ;)

Ich predige immer: wir haben zu viel Geschwindigkeitsbegrenzungen, die absolut sinnlos und dem Autofahrer nicht zu vermitteln sind. Dadurch wird die Akzeptanz von diesen nicht erhöht, sondern eliminiert. Somit hält sich auch niemand an Beschränkungen, die vielleicht gar nicht so falsch sind.
Aber ich weiß: totlach-smiley-würdig.

Grüße!
Chris
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Der Titel passt eigentlich nicht zum ZDF sondern eher zu den Konsorten von RTL II & Co. - wahrscheinlich werden sie wieder Aufnahmen an den bekannten Strecken gemacht haben von fliegenden GSX-R und so.

Anschließend kommen Interviews mit Omas, die keinen Kuchen mehr auf der Terese essen können und Kampf-Muttis die für ihre Kinder bereits Therapeuten engagiert haben, weil sie in ständiger Angst vor den Rockern leben müssen. :eek:

Die Rennleitung wird Videos zeigen von den "Gewinnern" der letzten Saison und in einem 5 Sek. Ausschnitt betonen, dass der Großteil der Biker vernünftig fährt.

Danke für den Tipp - wenn Sonntag schlechtes Wetter ist, werde ich es mir anschauen.
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Glaub was du willst und lach dich von mir aus auch drüber tot. Innerorts, an angebauten Straßen halt ich mich an alles was steht. Klar, für harte Draufgänger ist sowas "ganz schön gay" aber ich versuche mich trotzdem dran zu halten. Auch wenns lächerlich ist, ich weiß. Und glauben tuts mir ja auch keiner, ich weiß. Macht aber nix ;)

Ich predige immer: wir haben zu viel Geschwindigkeitsbegrenzungen, die absolut sinnlos und dem Autofahrer nicht zu vermitteln sind. Dadurch wird die Akzeptanz von diesen nicht erhöht, sondern eliminiert. Somit hält sich auch niemand an Beschränkungen, die vielleicht gar nicht so falsch sind.
Aber ich weiß: totlach-smiley-würdig.

Grüße!
Chris
Ich weiss jetzt nicht was du in den falschen Hals bekommen hast...

Aber jeder, der mit mir schonmal gefahren ist, weiss, daß ich in Ortschaft und 30-Zonen konsequent die erlaubte Geschwindigkeit fahre!

Der Lach-mich-Weg-Smilie war wegen der Frau, die hohe Maßstäbe bei allen anderen setzt, nur scheinbar nicht bei sich selbst.
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Na dann werden ja die Anständigen und die Motorradverbände aufschreien vor Empörung. Solche einseitige und polemische Berichterstattung kennen wir ja mittlerweile zu genüge. Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand ernsthaft gewährt hat gegen diese Beiträge. Wahrscheinlich fühlte sich ein Redakteure oder Journalist persönlich gestört und klärt jetzt die Nation auf. Wenn wir aus religösen Gründen Motorrad fahren würden und wir sind ja eine Minderheit im öffentlichen Straßenverkehr, ja dann würde eine liberale Einstellung und die Friedenspflicht sowie die "Political correctness" solch eine Berichterstattung verbieten. :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Errinnert mich an die Frau, deren Kind angefahren wurde...
Tja, sind eben immer die anderen.
Die Frau meines Chefs hat vor ein paar Jahren in ihrem Wohngebiet vehement Tempo 30 durchgesetzt mit dem Ergebnis, dass ihr Mann jede Woche geblitzt wurde bis er nach 3 Monaten den Lappen abgeben musste. :o

Zum Bericht: Erst mal gucken. :D
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Tja, sind eben immer die anderen.
Die Frau meines Chefs hat vor ein paar Jahren in ihrem Wohngebiet vehement Tempo 30 durchgesetzt mit dem Ergebnis, dass ihr Mann jede Woche geblitzt wurde bis er nach 3 Monaten den Lappen abgeben musste. :o

Zum Bericht: Erst mal gucken. :D
Wer weiss was die gegen ihn hatte.... :D
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Glaub was du willst und lach dich von mir aus auch drüber tot. Innerorts, an angebauten Straßen halt ich mich an alles was steht. Klar, für harte Draufgänger ist sowas "ganz schön gay" aber ich versuche mich trotzdem dran zu halten. Auch wenns lächerlich ist, ich weiß. Und glauben tuts mir ja auch keiner, ich weiß. Macht aber nix ;)

Ich predige immer: wir haben zu viel Geschwindigkeitsbegrenzungen, die absolut sinnlos und dem Autofahrer nicht zu vermitteln sind. Dadurch wird die Akzeptanz von diesen nicht erhöht, sondern eliminiert. Somit hält sich auch niemand an Beschränkungen, die vielleicht gar nicht so falsch sind.
Aber ich weiß: totlach-smiley-würdig.

Grüße!
Chris

... das sehe ich genauso , Deutschland ist ein einziger Schilderwald , das ist bei unsern Österreichischen Nachbarn anders, ist jedenfalls mein persönliches Empfinden!!
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich weiss jetzt nicht was du in den falschen Hals bekommen hast...

Aber jeder, der mit mir schonmal gefahren ist, weiss, daß ich in Ortschaft und 30-Zonen konsequent die erlaubte Geschwindigkeit fahre!

Der Lach-mich-Weg-Smilie war wegen der Frau, die hohe Maßstäbe bei allen anderen setzt, nur scheinbar nicht bei sich selbst.

Hoppla, entschuldige bitte!

Dachte, du findest das so stark witzig, dass ich wenigstens innerorts versuche mit dran zu halten, erst recht wenn Kinder am Straßenrand stehen/zu erwarten sind.

Hab ich tatsächlich in den falschen Hals bekommen, sorry.
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hoppla, entschuldige bitte!

Dachte, du findest das so stark witzig, dass ich wenigstens innerorts versuche mit dran zu halten, erst recht wenn Kinder am Straßenrand stehen/zu erwarten sind.

Hab ich tatsächlich in den falschen Hals bekommen, sorry.
:D

passt scho...

Ich rege mich auch immer auf, wenn ich bei uns in der 30-zone mit erheblichem Geschwindigkeitsüberschuß überholt werde, völlig unnötig.

Und in letzter Zeit auch von Autos! Erst letzte Woche hat mich eine junge Frau dermaßen bedrängelt (Abstand ca. 1m) weil ich 30 fuhr. Die habe ich an der Ampel zur Rede stellen wollen. Da machte die mal schnell alle Fenster zu und die Knöppe runter, weil sie a) entweder Angst bekommen hat oder b) einfach nicht mit mir reden wollte.....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Na dann werden ja die Anständigen und die Motorradverbände aufschreien vor Empörung. Solche einseitige und polemische Berichterstattung kennen wir ja mittlerweile zu genüge. Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand ernsthaft gewährt hat gegen diese Beiträge. Wahrscheinlich fühlte sich ein Redakteure oder Journalist persönlich gestört und klärt jetzt die Nation auf. Wenn wir aus religösen Gründen Motorrad fahren würden und wir sind ja eine Minderheit im öffentlichen Straßenverkehr, ja dann würde eine liberale Einstellung und die Friedenspflicht sowie die "Political correctness" solch eine Berichterstattung verbieten. :D
Jo Soppa, der Chefredakteur der "Mo" befindet sich seit zwei Ausgaben auf einem Kreuzzug gegen schikanöse Geschwindigkeitsbegrenzungen, mit denen Motorradfahrer abgezockt werden sollen. Interessanterweise betont er, dass die Lokalpresse dabei versagt, diese Misstände aufzudecken, weil sie mit den lokalen Honoratioren verschwägert ist. Dass die überregionalen Medien die ganze Geschichte noch weniger kritisieren, sieht er nicht.

Offenbar steckt es in der deutschen Seele, dass wir eher mit Applaus daneben stehen, wenn es Regelbrechern an den Kragen geht als dass wir die Regeln hinterfragen, die dort gebrochen werden. Anders kann ich mir vor allem die extensive Berichterstattung der Privaten zu dem Thema nicht erklären. Die hätten ja noch weniger Anlass als die Öffentlich Rechtlichen, staatstragend zu berichten. Aber da werden dann schon mal Reportagen gefahren, in denen ein Polizeihubschrauber fast drei Stunden im Einsatz ist, um am Ende fünf Autofahrer zu belangen, die statt 120 mit 150 über die Autobahn "gerast" sind. Was so eine Stunde Hubschrauberflug kostet, das fragt dann niemand von diesen Superjournalisten. Meine Vermutung: Die Polizei initiiert solche Reportagen, und die Sender kommen halt billig an tolle Bilder.
 
Thema:

ZDF Reportage am 29.04.2012

ZDF Reportage am 29.04.2012 - Ähnliche Themen

  • Michael Martin auf ZDF kultur jetzt

    Michael Martin auf ZDF kultur jetzt: Moin, wens interessiert : Jetzt gerade 21:45 - auf ZDF kultur - Micheal Martin ist wieder auf seiner GS in den Eiswüsten im Norden unterwegs...
  • ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern"

    ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern": Die Biker sind wieder da... Gestern gesendet ab 18:00 Uhr: Leichtsinn auf zwei Rädern - ZDF.reportage - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
  • "fata morgana" ein film gestern im zdf

    "fata morgana" ein film gestern im zdf: hallo zusammen, gestern abend kam im zdf og. film bin leider kurz vor schluss eingeschalfen. an die letzte szene an die ich mich erinnern kann...
  • Getz gleich im ZDF "RASER"

    Getz gleich im ZDF "RASER": Kommt grad... Willy
  • Wer hat die ZDF-reportage gesehen?

    Wer hat die ZDF-reportage gesehen?: Es sollte um die Lärmbelästigung der Anwohner an Heizerstrecken gehen. Leider hab' ichs verpasst! Gruß, Raditupa
  • Wer hat die ZDF-reportage gesehen? - Ähnliche Themen

  • Michael Martin auf ZDF kultur jetzt

    Michael Martin auf ZDF kultur jetzt: Moin, wens interessiert : Jetzt gerade 21:45 - auf ZDF kultur - Micheal Martin ist wieder auf seiner GS in den Eiswüsten im Norden unterwegs...
  • ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern"

    ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern": Die Biker sind wieder da... Gestern gesendet ab 18:00 Uhr: Leichtsinn auf zwei Rädern - ZDF.reportage - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
  • "fata morgana" ein film gestern im zdf

    "fata morgana" ein film gestern im zdf: hallo zusammen, gestern abend kam im zdf og. film bin leider kurz vor schluss eingeschalfen. an die letzte szene an die ich mich erinnern kann...
  • Getz gleich im ZDF "RASER"

    Getz gleich im ZDF "RASER": Kommt grad... Willy
  • Wer hat die ZDF-reportage gesehen?

    Wer hat die ZDF-reportage gesehen?: Es sollte um die Lärmbelästigung der Anwohner an Heizerstrecken gehen. Leider hab' ichs verpasst! Gruß, Raditupa
  • Oben