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zum 50er a neue GS- aber welche???

Erstellt von yello, 19.05.2012, 11:49 Uhr · 30 Antworten · 3.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Wenn du erst in 2 Jahren jugentliche 50 wirst müsste die Neue ja mindestens 20 Jahre halten ( Laufzeit bis ca.70 ist realistisch ) + 2 Jahre noch Wartezeit ! Auf wass willst du warten, lebe heute! Mein Rat ist, so es du es dir leisten kannst - verkauf die Alte und hol dir eine gebrauchte 12er.
    Dann hast du bis 60 Spass und kannst dann weiterüberlegen ob nochmal was Neues. Ich hab mir mit 64 meine jetzige 12er gebraucht zugelegt.
    Bin sehr zufrieden. Aber ob das meine letzte wird weiß ich noch nicht.
    Vieleicht kann ich noch bis 80 oder länger fahren.
    Pedex

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    #12
    Zitat Zitat von Pedex Beitrag anzeigen
    Wenn du erst in 2 Jahren jugentliche 50 wirst müsste die Neue ja mindestens 20 Jahre halten ( Laufzeit bis ca.70 ist realistisch ) + 2 Jahre noch Wartezeit ! Auf wass willst du warten, lebe heute! Mein Rat ist, so es du es dir leisten kannst - verkauf die Alte und hol dir eine gebrauchte 12er.
    Dann hast du bis 60 Spass und kannst dann weiterüberlegen ob nochmal was Neues. Ich hab mir mit 64 meine jetzige 12er gebraucht zugelegt.
    Bin sehr zufrieden. Aber ob das meine letzte wird weiß ich noch nicht.
    Vieleicht kann ich noch bis 80 oder länger fahren.
    Pedex
    Ja- das wäre natürlich spitze!... wenn ich bis 70 und länger Moped fahren könnte.
    Da ich z.Z. aber noch nicht über die Mittel verfüge- bzw. meinen Notgroschen nicht für ein Hobby ausgeben will.... Finanzierung für ein Hobby lehne ich ebenfalls ab.... habe ich mir das realistische Sparziel Sommer 2014 gesetzt.
    Wenn es soweit ist will ich einen verhältnismäßig vernünftigen Betrag für meine sehr gepflegte 1150er haben, ohne den Druck dass sie jetzt weg muß- weil ich das Geld dringend brauche um die Neue zu bezahlen.
    Und Spaß hab ich ja JETZT mit der 1150er auch

  3. Baumbart Gast

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    #13
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    .... Finanzierung für ein Hobby lehne ich ebenfalls ab.... habe ich mir das realistische Sparziel Sommer 2014 gesetzt.
    eine unnötige Selbstbeschneidung eigentlich. In beiden Fällen trägst du regelmäßig Geld zur Bank, nur im Finanzierungsfall hast Du parallel schon Spass mit dem Mopped - und bei den aktuellen Zinsen setzt Spargeld eher Schimmel an. UND wenn nächstes Jahr der Euro platzt ist Dein Spargeld weg, das Mopped hättest Du noch...

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    #14
    Baumbart hat recht. Ob du sparst oder zahlst ist egal, das bringt höchstens 1-2% und die holst du locker durch den Mehrerlös der alten wieder rein.
    Aber es muss jeder selbst wissen was er sich leisten kann. Und das mit über 70 sollte kein Problem sein, man braucht halt nur ne Leiter zum Austeigen.
    Gruss Pedex

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    #15
    Lasst ihn doch.
    Ich hab auch so manches lieber bevor das Geld vorhanden ist. Aber ich würde nie jemand dazu raten. Ich bewundere solche Leute mit Disziplin zum Sparen. Mein Stiefvater ist auch so einer der jede Karre bar bezahlt hat - ohne das Geld locker verdient zu haben (im übrigen fährt der mit 74 auch noch immer Motorrad und ich wär mir nicht mal so sicher dass die Aktuelle seine "letzte" ist. ;-)

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    #16
    Fahr Deine 1150er weiter

    Wertverlust hättest Du an der neuen auch...und das nicht zu knapp

    Hol Dir eine neue wenn Du
    a) Bock darauf hast
    b) wenn die Kohle zusammen ist
    c) wenn Du Angst vor einer größeren Reparatur an der 1150er hast

    Viel Spaß -egal mit welchem Mopped

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    #17
    Also bei mir ist so: Ich werd in 2013 ebenso meinen 50. Geburtstag feiern. War vorgestern in Freiburg mit meiner 12er zur 50t Inspektion (EZ2009). Dabei erwähnte ich, dass am Topcase etwas kläppert, man möge doch bitte einmal nachschaun. Der gute Verkäufer erklärte mir, ich solle doch eine neue GS 1250 LC (LC=Liquid Cooled) kaufen, da kläppert nichts. Gesagt - getan. Wenn diese in 13 raus kommt, bin ich der erste in FR, welche sie fährt.
    Mein Resumee: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    Gruß Hansi

  8. Registriert seit
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    #18
    Zitat Zitat von Boersenguru_I Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist so: Ich werd in 2013 ebenso meinen 50. Geburtstag feiern. War vorgestern in Freiburg mit meiner 12er zur 50t Inspektion (EZ2009). Dabei erwähnte ich, dass am Topcase etwas kläppert, man möge doch bitte einmal nachschaun. Der gute Verkäufer erklärte mir, ich solle doch eine neue GS 1250 LC (LC=Liquid Cooled) kaufen, da kläppert nichts. Gesagt - getan. Wenn diese in 13 raus kommt, bin ich der erste in FR, welche sie fährt.
    Mein Resumee: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    Gruß Hansi
    woher will denn der Verkäufer wissen was bei der Neuen klappert- und was nicht? is er Hellseher??
    Ich hab mich jetzt so gut wie entschieden mir die 1200er Rallye zu bestellen.
    Ich bin mir sicher- dass, wenn die Neue raus kommt- diese- wie jedes andere neue Modell ihre "Kinderkrankheiten" haben wird. Und günstiger is sie mit Sicherheit auch nicht.

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    #19
    Zum Thema Kinderkrankheiten hast du wohl Recht. Da kann ich dir nicht wiedersprechen. Es ist halt auch mal schön was Neues zu fahren. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen. Vielleicht trifft man sich ja mal und kann sich dann berichten? Bei dieser Gelegenheit, gibt es eigentlich ein GS-Forum Treffen? Das wär doch mal was!

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von Boersenguru_I Beitrag anzeigen
    Dabei erwähnte ich, dass am Topcase etwas kläppert, man möge doch bitte einmal nachschaun. Der gute Verkäufer erklärte mir, ich solle doch eine neue GS 1250 LC (LC=Liquid Cooled) kaufen, da kläppert nichts. Gesagt - getan. Wenn diese in 13 raus kommt, bin ich der erste in FR, welche sie fährt.
    Mein Resumee: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    Gruß Hansi
    Klar. Kauf sie ruhig wenn es so weit ist. Mit dem Verkaufsargument haut das aber nicht ganz hin. Der hat entweder was falsch verstanden oder nur 'nen lockeren Spruch machen wollen. Mit dem Topcase wird nicht viel anders sein wie jetzt. Das jetzige klappert auch nicht “ab Werk “.

    Viel wichtiger:
    Tatsächlich wird an der Neuen der Motor annähernd ohne Geklapper laufen. Laut Aussage der bisherigen Zeugen muss es ein toller Sound sein, sehr angenehm, ohne lästige Nebengeräusche. Also: von daher kommts dann wieder hin was der Verkäufer sagte. ;-)


 
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