Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Zusatzscheinwerfer in Italien

Erstellt von XXL-KUH, 19.06.2008, 20:26 Uhr · 15 Antworten · 2.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard Zusatzscheinwerfer in Italien

    #1
    Hallo Zusammen,
    darf man in Italien mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfer(2xNebel) fahren oder legen sie einem dann gleich die Dicke Lahm?!
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder weiß wo's steht!
    Danke schon mal!
    Gruß Micha

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #2
    Hi
    Zumindest ist es, ohne Grund, europaweit verboten.
    Und die Italiener haben höher bewertete "Merkzettel"
    gerd

  3. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Zumindest ist es, ohne Grund, europaweit verboten.
    Und die Italiener haben höher bewertete "Merkzettel"
    gerd
    Seruvs Miteinander
    Korrektur: in Österreich gestattet, das Thema interessiert mich auch da ich im September nach Südtirol will (über die Schweiz - wie siehts eigentlich da aus?)

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.185

    Standard

    #4
    Hi,

    war letztes Jahr in den Dolo´s in mehreren Kontrollen. Nach den eingeschalteten Neblern hat keiner gefragt, die DB-Killer waren aber bei jedem Moped von gesteigertem Interesse.

  5. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Hallo,

    bin letzte woche von Korsika kommend über Frankreich-Schweiz-Südtirol bis nach Wien mit den eingeschalteten Zusatzscheinwerfern gefahren, hat keinen gestört, weder im Ortsgebiet noch in den Bergen;

  6. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #6
    moin moin,

    ich bin im Schnitt jährlich ca. 5000 km in den Tirol unterwegs und hatte noch nie Probleme mit den MicroFlootern.
    Auch die ADV's mit ihren Zusatzscheinwerern kommen i.d.R. mit eingeschaltetem Licht entgegen.

    Viele Grüsse
    Stefan

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #7
    Hi
    Die Frage war nicht was toleriert wird, sondern was erlaubt ist.
    Auch bei den Italienern ist ein Verbandkasten Pflicht. Es wird nie jemand kontrollieren ob einer an Bord ist. Erst dann wenn er gebraucht wird und nicht da ist schlagen sie zu .
    So handhaben sie es auch bei den Warnwesten. Ist keine an Bord ist es egal. Brauchst Du das Ding (nicht beim Mopped!) dann wird es kostenpflichtig wenn Du keine (an)hast
    Die Carabinieri beherrschen die Kunst des sinnvollen Wegsehens die bei uns offenbar nicht geschult wird.
    gerd

  8. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #8
    Hallo,
    bin oft in A und I unterwegs. Immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Noch nie gab es eine Beanstandung.

  9. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Zumindest ist es, ohne Grund, europaweit verboten.
    Und die Italiener haben höher bewertete "Merkzettel"
    gerd
    Ohne Grund verboten????
    Also nach meinem Wissen erlaubt... Motorrad fahrer fürfen zusätzlich zum Hauptscheinwerfer die Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer benutzen... Hat mir zumindest mein Fahrlehrer (also den ich heut noch regelmäßog treffe) sowie der TÜV bestätigt.
    Bei Polizeikontrolle wurde es noch nie bemängelt.

    Im Urlaub in Italien/Schweiz/Austria ständig mit Zusatzfunzeln gefahren... An den Grenzen oder beim vorbeifahren an der Pozilei nie etwas beanstandet, bzw. angehalten worden. Selbst als ich an der Ampel stand und die Polizei (Italien) neben mir mein Motorad begutachtet haben und noch nen lockeren Spruch abgedrückt haben... aber fragt mich net was die gesagt haben, es war zumindest der Gestik und Mimik nach was nettes

    Also kein Grund zur Panik...
    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius

  10. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #10
    Danke für eure zahlreichen Antworten; werde auf jeden Fall mit Zusatzscheinw. fahren und ggf. berichten - morgen geht's los!
    Schönes WE noch
    Gruß Micha


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall in Italien
    Von AdventureRudi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:23
  2. Bußgeldbescheid aus Italien
    Von adventure-baerchen im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 18:51
  3. Mit Anhänger in Italien
    Von CyberWill im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 15:44
  4. Achtung Italien
    Von Balu im Forum Reise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 16:50
  5. Italien
    Von PiTTachtzehn im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:57