Ergebnis 1 bis 5 von 5

Adapter für Zumo 390 an "Navibügel"

Erstellt von Klaus_GP, 29.12.2015, 17:07 Uhr · 4 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    14

    Standard Adapter für Zumo 390 an "Navibügel"

    #1
    Hallo zusammen,
    meine GS hatte die "Navivorbereitung", also den 12 mm Bügel und die abschliessbare Aufnahme für den BMW Navigator V (Garmin Zumo 660).
    Da ich noch einen neuen Zumo 390 habe und diesen auch weiter verwenden will hab ich erst mal die Nav V-Halterung abgebaut und dann einen Adapter für die Z3xx Motorradhalterung an den Navi-Bügel gedruckt.
    So schaut's aus:
    Rohteile:

    mattschwatt "strukturerhaltend gejaucht":

    Rückseite und Halteblech am Bügel verschraubt:

    Das Blech muss sein, da der Navihalter Gummieinsätze hat und daher nicht zur Verspannung am Bügel herhalten kann
    Der Navihalter mit selbstsichernden Muttern aufgesetzt:

    Fahrersicht:

    Details der Halterung von vorne:

    Nochmal Fahrersicht, diesmal mit Navi:


    Falls jemand sowas brauchen kann:
    Hier ist die STL-Datei für den Halter.
    Viel Spaß beim nachbauen,
    wünscht der
    Klaus

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #2
    .... brauche ich zwar nicht, weil ich eine Touratech-Halterung habe.
    Trotzdem RESPEKT!!!!
    Ich werde mir zwar in absehbarer Zeit keinen 3D-Drucker zulegen.... aber scho a geile Sach, wenn man was Sinnvolles damit anfangen kann

  3. Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Man braucht keinen eigenen Drucker dazu. Es gibt Dienstleister, die erstellen Teile aus dem STL-Datensatz. Kostet je nach Firma, Material und Farbe zwischen 5 und 15 €,
    ergänzt der
    Klaus

  4. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.396

    Standard

    #4
    gibt aber auch fertige Teile die sofort ohne sonstige Aktionen angebaut werden können.

    Kosten: 20,-

    Da ich keine Bilder einstellen kann, diese bitte per mail anfordern!

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard Adapter für Zumo 390 an "Navibügel"

    #5
    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    gibt aber auch fertige Teile die sofort ohne sonstige Aktionen angebaut werden können.

    Kosten: 20,-

    Da ich keine Bilder einstellen kann, diese bitte per mail anfordern!
    Du hast PN...


 

Ähnliche Themen

  1. Anbau Navigation Zumo 390 an F 800 GS
    Von gsherby im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 00:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 08:47
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 15:56
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV)
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:45
  5. Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV)
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 22:17