BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist bekannt, wann und ob es den Navigator VII geben wird? Nach einer Tour mit 2 Navigator VI waren beide Fahrer so genervt vom Gerät, dass eine...
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Ist bekannt, wann und ob es den Navigator VII geben wird?

Nach einer Tour mit 2 Navigator VI waren beide Fahrer so genervt vom Gerät, dass eine Alternative her soll. Zumo XT steht auch zur Wahl.

Die bisherigen Probleme mit dem Navigator VI:

Ghosting und Austausch
Rebooting während der Fahrt
Routenspeicher voll - Navigation nicht möglich
Kalibrierungsprobleme Bildschirm
Probleme mit Connectivity

Vielleicht wird ein Nachfolger tatsächlich besser und passt in die Halterung (Nach dem Alptraum Navigator VI wird man ja mal träumen dürfen)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.756
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Routenspeicher voll kann nur am Nutzer liegen. Wie viele möchtest du denn gerne permanent im Navi haben?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Rebooting kann passieren bei Kartenfehlern. Kenne das von OSM_Karten, welche ich auf dem Navi VI mal ausprobiert habe.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Aus meiner Sicht ist das Routenspeicher Problem ein Fehler, der unterwegs ohne PC nicht behebbar war. Ist auch bei Garmin bekannt:
"Routenspeicher voll" Meldung auf Straßennavigationsgeräten | Garmin Support-Center
Normalerweise kann man mit dem Trackmanager alle (archivierten) Tracks löschen und damit wieder genug Speicherplatz bereit stellen. Dazu braucht man keinen PC. Analog gilt das für die Routen, die ebenfalls manuell gelöscht werden können. Wenn die Firmware zickt, dann muss man über Garmin Express ein Update versuchen, sonst nicht.

Gruß
Klaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.756
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.322
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei Garmin Geräten gilt meiner Meinung nach: Die muellen sich mit der Zeit zu und da muss man regelmaessig Aufräumen.

XT ist ein flottes Gerät, das auch mit Adapter in die Halterung passt. Controllerrad geht dann zwar nicht mehr, aber was solls.

Nach N6 (2021), XT und N5 habe ich nun ein gepimptes (GPS Station) 2020er N6. Läuft. Ich bin zufrieden, warte aber trotzdem ein wenig auf das N7.
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Ich habe jetzt den dritten VI. Bisher das beste Gerät. Auch wenn es verschiedene Wünsche gibt..

Charly
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Routenspeicher Problem
Das Navi VI hat 16 Gb Speicher
Das XT halt 32 GB
Da passiert das halt seltener aber irgendwann auch .
Eine externe Sd hilft da bei beiden :zwinkern:
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Zusatz SD hab ich drin und löschen über das Gerät ohne PC hat unterwegs nicht funktioniert.
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ist bekannt, wann und ob es den Navigator VII geben wird?

Nach einer Tour mit 2 Navigator VI waren beide Fahrer so genervt vom Gerät, dass eine Alternative her soll. Zumo XT steht auch zur Wahl.

Die bisherigen Probleme mit dem Navigator VI:

Ghosting und Austausch
Rebooting während der Fahrt
Routenspeicher voll - Navigation nicht möglich
Kalibrierungsprobleme Bildschirm
Probleme mit Connectivity

Vielleicht wird ein Nachfolger tatsächlich besser und passt in die Halterung (Nach dem Alptraum Navigator VI wird man ja mal träumen dürfen)
Um auf deine ursprüngliche Frage zu antworten: aufgrund der App und des Cradles ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch einen weiteren Navigator geben wird.
Ich nutze ein iPhone 8Plus im Cradle, und bin damit bestens zufrieden! Jedes Handy rechnet schneller als das schnellste Navi, die Displays sind besser, und die Funktionalität ist beim Handy durch konsequente Weiterentwicklung der App inzwischen auch besser. Mich hat der Navigator auch bis aufs Messer gereizt, jetzt bin ich zufrieden!
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Wenn man die Erlkönig Bilder der neuen 1300 mal anschaut, besteht Hoffnung, dass ein neuer Navigator vielleicht mit der derzeit aktuellen Halterung kompatibel sein könnte. Also erstmal abwarten...
Screenshot_20230712-154753~2.png

Screenshot_20230712-155302.png
 
D

Drusus

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
17
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Hallo.
Ich hatte ein Problem mit meinem XT und dem Surface 7 Garmin Express und habe die Hotline angrufen. Hier habe ich mit dem Mitarbeiter auch über meine Verärgerung Navigator VI geprochen. Der Mitarbeiter in der Hotline sagte mir das zum Ende dieses Jahres eine Lösung gibt in Form eines neuen Navis. Denke das bald das VII kommt. Nur wer für viel Geld sich ein VI gekauft hat, hat die Poppokarte gezogen. Meins ist jetzt ein teurer Briefbeschwerer.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Navigator 7 soll Ende des Jahres kommen.... angeblich (O-Ton BMW Mitarbeiter bei den BMW-Days) jedoch nicht auf Basis von Garmin. Soll in jedem Fall in die "alten" Halterungen passen...
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Um auf deine ursprüngliche Frage zu antworten: aufgrund der App und des Cradles ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch einen weiteren Navigator geben wird.
Dem möchte ich widersprechen....

Das Cradle ist lt. BMW-Mitarbeiter eher für den "normalen" Straßenfahrer ausgelegt. Für User mit etwas höheren Ansprüchen und Bedürfnissen (Offroad-Navigation, Verwendung von OSM-Karten u.v.m.) gibt es die Navigator-Serie, demnächst der NVII...
 
D

Drusus

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
17
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Ich denke das wird wieder Garmin. Denn warum sollte der Mitarbeiter vom Support sonst mir sagen das eine Lösung Ende des Jahres kommt. Das würde er mir sicher nicht sagen wenn z.B. TomTom der Hersteller wird. Die werden sicher was dagegen haben wenn andere Hersteller die Naviaufnahme vom VI übernimmt. Die ist ja ursprünglich, auch wenn die Kontakte anders belegt sind, von Garmin.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • Oben