Annäherungsalarme

Diskutiere Annäherungsalarme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe die Tage mit dem Poi-Loader meine Pois geladen. Darunter auch Annäherungsalarme, Eigene Sammlung und die im Garmin Express...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

habe die Tage mit dem Poi-Loader meine Pois geladen. Darunter auch Annäherungsalarme, Eigene Sammlung und die im Garmin Express erhältlichen.

Jetzt beim fahren ist mir folgendes aufgefallen. Die Alarme kommen unterschiedlich. Einmal bekomme ich ein Radar Zeichen in der Karte und einen Grauen Balken am Kopf. Manchmal ist nur der Balken im Kopf aber Rot. Meine Alarm Icons die bei der POIs dabei waren werden gar nicht angezeigt. Ich habe auch Gefühl das nicht alle Poi angezeigt werden.

Wenn ich im Navi unter Poi nachsehe habe ich alle Poi aufgelistet und unter Info steht auch das es ein Annäherungsalarm ist.
Beim TomTom konnte man explizit jeden Poi als Warnung am Gerät parametrieren.
Kann man die Art der Warnung bzw. des Alarms irgendwo noch einstellen. Mehr wie mit dem Poi Loader übertragen geht ja nicht.

Was mach ich falsch.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ja, habe gerade noch mal nachgeschaut. Habe jetzt im POI Loader auf manuell gestellt und dabei festgestellt das manche POI keinen Alarm Typ bekommen. alles noch mal aufgespielt und jetzt mal schauen wie es funktioniert.
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo,
ich denke, es ist das gleiche Problem, dass ich auch hatte:

Bei der letzten Installation von eigenen POIs ist mir aufgefallen, dass ich keine Annäherungsalarme erhalten habe. Ich hatte die POIs mit Poi Loader installiert. Einige von diese Dateien hatten keine Zahl im Dateinamen. (z.B. variable Blitzer, Section Colntrol). Bei der Suche nach der Ursache ist folgendes in der POI Loader Hilfe dokumentiert:

Informationen zu Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen.
POI Loader durchsucht CSV- und GPX-Datendateien automatisch nach Informationen für Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen.
Sie können auch den
manuellen Modus verwenden, um standardmäßige Informationen für Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen festzulegen.
Geschwindigkeitsinformationen
Geschwindigkeitsinformationen können im Dateinamen oder in den Namen der einzelnen POIs in der Datei enthalten sein.
POI Loader erkennt Geschwindigkeitsinformationen basierend auf den folgenden Informationen (nach Priorität sortiert):

  1. Geschwindigkeitsinformationen, die im Namen der einzelnen benutzerdefinierten POIs enthalten sind. Ein POI mit dem Namen Tempobereich@30 hat z. B. eine Warnungsgeschwindigkeit von 30, ohne Rücksicht auf im manuellen Modus oder im Dateinamen angegebene Geschwindigkeitsinformationen.
  2. Im manuellen Modus eingegebene Geschwindigkeitsinformationen.
  3. Im Dateinamen enthaltene Geschwindigkeitsinformationen. POI Loader interpretiert im Dateinamen enthaltene Zahlen als Geschwindigkeitsinformationen.
Das heißt, Annäherungsalarme werden im Express Modus nur erstellt, wenn eine Zahl vorhanden ist!

Lösung:
POIs mit Hilfe des POI Loaders im manuellen Modus installieren. Ist etwas mühsam, aber dann kann man auch die Warnungsentfernung einstellen.
 
Thema:

Annäherungsalarme

Oben