Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

Diskutiere Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke.

Gruß Jupp

Garmin 001.jpgGarmin 002.jpgGarmin 014.jpg
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
Ganz einfach: Rot an Plus 12 Volt, schwarz an Masse. Der Spannungswandler ist beim Montana im Gerät integriert, da gibts kein extra Kästchen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Falls sie nicht dabei war, kann man die Anleitung zur Halterung laden von http://static.garmin.com/pumac/RAM_Rugged_ML.pdf
Da steht im Prinzip das, was blackbeemer schon geschrieben hat.

Wenn Du es dann im Einsatz hattest, schreib' doch mal über Deine Erfahrungen. Ich hab' so ein Gerät auch, aber zum Wandern und Radfahren - für Motorrad und Auto habe ich ein anderes, dafür m. E. besser geeignetes Navi.

Eckart
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Eckhart,

habe das Adventure Navi eigentlich im Boot gehabt, hat super funktioniert, aber da wo ich Rummschipper siehst Du immer Land und auf irgend einem See gibt es auch ein gegenüberliegendes Ufer, selbst bei Nebel, deshalb jetzt in der ADV. Werde Info geben wie es klappt.

Gruß Jupp
 
G

gs_martin

Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
27
Hallo,
ich benutze seit Jahren den Montana 600 zum Wandern, Bootfahren, Autofahren, früher am Motorrad. Die Bedienung ist anders als bei den Straßennavis. Ich habe mich daran gewöhnt und finde es besser als die Bedienung der Straßennavis. Der Montana läuft mit verschiedenen Karten (Garmin oder OSM), die in den einzelnen Profilen umgeschaltet werden können. Entweder mit einem Lithium-Akku oder mit drei AAs (Akkus oder Alkaline) und hat ein Transreflexives Display (bei Sonne braucht er keine Hintergrundbeleuchtung). Für's Wandern lassen sich auch gif/jpg-"Karten" als Overlay hinzufügen.
Leider fehlt für's Motorrad die Bluetoothfähigkeit. Alternativ gibts jetzt den 276csx? oder so ähnlich.

Gruß M
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hallo,

ich nutze seit 2013 das Montana 600 an der GS und beim Wandern (in der Speicherkarte habe ich diverse Karten von Garmin und OSM, auch Blitzeroverlay für Europa sowie Höhenlinienkarten). Im Vergleich zu normalen Motorrad-Navis sehe ich den Hauptvorteil in dem Anlegen beliebiger Profile, zwischen denen gewechselt werden kann. Man kann beispielsweise ein Profil für Routing mit AB und kürzester Zeit, eines für Routing ohne AB mit kürzester Strecke mit/ohne unbefestigte Straßen und weitere mit unterschiedlichen Karten erstellen. Durch Auswählen des entsprechenden Profiles bei aktivierter Route wird stets neu berechnet. So hat man eine sehr einfache Möglichkeit, das Routing zu beeinflussen.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.

Der Hauptnachteil ist, dass man keine Umleitungen beim Anfahren eines Routenpunktes wählen kann. Wenn man daher einen Wegpunkt mit Alarm in der Route hat, die Strecke aber eine Totalsperrung aufweist, wird es nicht ganz einfach. Und wer unbedingt Sprachansagen haben möchte, der sollte das Gerät auch nicht wählen. Bei mir sind alle Töne abgeschaltet.

Klaus
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Vor allem hat mir der Verkehrsfunk mit Umleitungsfunktion gefehlt.
 
Thema:

Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure - Ähnliche Themen

  • Anschluss Garmin zumo 590

    Anschluss Garmin zumo 590: Hallo habe seit kurzem die 1200 GS Bj.2004. Kann mir jemand sagen ob der gezeigte Stecker unter der linken Verkleidung der serienmässige Navi-...
  • Erledigt Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss

    Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss: Hallo. Ich suche einen Halter mit den passenden elektrischen Anschlusskabel für ein Garmin 390/395/396. Gruß Christian
  • Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure?

    Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine F850GS Adventure als einer der letzten von BMW ausgeliefert bekommen, mit der originalen BMW...
  • Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006

    Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006: Hallo, mein Cousin hat sich eine GS aus 2006 gekauft, an der ein Montana 600 angeschlossen war. Das Motorrad wurde ohne Navi gekauft, aber der...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

    Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure - Ähnliche Themen

  • Anschluss Garmin zumo 590

    Anschluss Garmin zumo 590: Hallo habe seit kurzem die 1200 GS Bj.2004. Kann mir jemand sagen ob der gezeigte Stecker unter der linken Verkleidung der serienmässige Navi-...
  • Erledigt Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss

    Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss: Hallo. Ich suche einen Halter mit den passenden elektrischen Anschlusskabel für ein Garmin 390/395/396. Gruß Christian
  • Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure?

    Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine F850GS Adventure als einer der letzten von BMW ausgeliefert bekommen, mit der originalen BMW...
  • Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006

    Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006: Hallo, mein Cousin hat sich eine GS aus 2006 gekauft, an der ein Montana 600 angeschlossen war. Das Motorrad wurde ohne Navi gekauft, aber der...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

    Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...
  • Oben