Ergebnis 1 bis 5 von 5

Audioanschluss BMW Motorrad Navigator IV oder dem Garmin ZUMO 660

Erstellt von bmw1291, 06.01.2010, 11:15 Uhr · 4 Antworten · 10.997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard Audioanschluss BMW Motorrad Navigator IV oder dem Garmin ZUMO 660

    #1
    Hallo,
    wer hat Erfahrung BMW Motorrad Navigator IV oder dem Garmin ZUMO 660.

    Kann mir jemand mitteilen ob der BMW Motorrad Navigator IV oder der ZUMO 660 einen Audioanschluss für Sprachausgabe hat, wo ich einen Kopfhörer oder eine Sprechanlage (Baehr) anschließen kann.
    Ich möchte kein Bluetooth da ich eine Baehr Sprechanlage habe.

    Bei den Technische Daten z.B. von dem BMW Motorrad Navigator IV habe ich gelesen,

    - Audio Anschluss (3,5 mm Klinkenstecker) mit Anschlussmöglichkeit für Kopfhörer
    (nicht zugänglich wenn sich das Gerät im Advanced Mount Cradle befindet)
    Das ist mir klar da der 3,5 mm Klinkenstecker am Gerät ist.

    - Advanced Mount Cradle mit Kabelsatz, wasserdichte Steckverbindungen
    (1x Anschluss an SZ-Stecker, 1x Audioausgang am Kabelbaum für Navigationsansagen

    Am Kabelbaum ist ein (1x Audioausgang für Navigationsansagen) heist das dass ich hier einen Anschluss für einen 3,5 mm Klinkenstecker habe zum anschließen einer Sprechanlage.

    Ist im Lieferumfang eine microSD-Slot Karte dabei?

    Vom Garmin ZUMO 660 habe ich keine Technische Daten gefunden.

    Für die Infos bedanke ich mich jetzt schon.
    Grüße
    BMW1291

  2. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #2
    also bei meinem zumo 660 sind am motorradkabelsatz folgende kabel, neben der stromversorgung, drann:

    3,5 mm für kopfhörher/audioanschluss
    2,5 mm für mikrofon
    mini-usb für optionalen TMC

    und nein eine mini SD war nicht dabei


    gruss hansjörg

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von bmw1291 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wer hat Erfahrung BMW Motorrad Navigator IV oder dem Garmin ZUMO 660.

    Kann mir jemand mitteilen ob der BMW Motorrad Navigator IV oder der ZUMO 660 einen Audioanschluss für Sprachausgabe hat, wo ich einen Kopfhörer oder eine Sprechanlage (Baehr) anschließen kann.
    Ich möchte kein Bluetooth da ich eine Baehr Sprechanlage habe.

    Bei den Technische Daten z.B. von dem BMW Motorrad Navigator IV habe ich gelesen,

    - Audio Anschluss (3,5 mm Klinkenstecker) mit Anschlussmöglichkeit für Kopfhörer
    (nicht zugänglich wenn sich das Gerät im Advanced Mount Cradle befindet)
    Das ist mir klar da der 3,5 mm Klinkenstecker am Gerät ist.

    - Advanced Mount Cradle mit Kabelsatz, wasserdichte Steckverbindungen
    (1x Anschluss an SZ-Stecker, 1x Audioausgang am Kabelbaum für Navigationsansagen

    Am Kabelbaum ist ein (1x Audioausgang für Navigationsansagen) heist das dass ich hier einen Anschluss für einen 3,5 mm Klinkenstecker habe zum anschließen einer Sprechanlage.

    Ist im Lieferumfang eine microSD-Slot Karte dabei?

    Vom Garmin ZUMO 660 habe ich keine Technische Daten gefunden.

    Für die Infos bedanke ich mich jetzt schon.
    Grüße
    BMW1291

    Ich habe mir das neue BMW-Navi im Dezember gekauft.

    Am Kabelbaum vom Navi-Gerät sind zwei Anschlüsse vorhanden. Natürlich eines für die Stromversorgung und ein etwas dickerer (runder) Stecker. Denke das wird das sein für wie du sagst für Navi-Ansagen. Da braucht es sicherlich einen speziellen Stecker.

    Ansonsten keine mini SD-Karte dabei. Aber so teuer sind die Karten ja nicht mehr.
    Macht alles einen soliden Eindruck sowohl Gerät als auch Halter.

    Gruß Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0032.jpg   cimg0038.jpg  

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    Ich habe den Navigator 4 zu Weihnachten geschenkt bekommen , gekauft hätte ich mir das doch sauteure Gerät wahrscheinlich nicht. Das Gerät macht echt Spass, die Montage geht wegen der passenden Stecker recht einfach...mit ein paar Hintergrundinfos.
    Denn: Weder in der Anleitung steht etwas über die eigentliche Montage am Mopped noch wissen die Freundlichen etwas genaueres bezüglich des zweiten Kabels am Craddle. Dank der Info´s hier im Forum wußte ich wenigstens, dass ein Navianschluß auf der linken Seite des Lenkkopflgers vorhanden ist. In der Anleitung steht lediglich, dass "die Motorradhalterung an eine externe Stromversorung angeschlossen sein muss, damit die Tasten funktionieren" - wer hätts gedacht?!?! Dafür ist auf einer ganzen Seite zu lesen, wie man das Navi im Auto anbringen kann! Zu dem zweiten Kabel gibt es überhaupt keine Infos. Mein Freundlicher war zuletzt der Meinung, das gehört zur Freisprecheinrichtung wobei noch kein BMW-Mopped diese Schnittstelle besitzt...

    Aber gut, das Navi ist montiert, das zweite Kabel brauche ich ohnehin nicht...

    Dass man für diesen Preis nicht auch noch eine Speicherkarte erwarten kann, versteht sich von selbst....

    Schöne Grüße
    ratzbatz

  5. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    Servus,

    ich kann Dir leider zum Zumo 660 nicht sagen ob es tu 100 % identisch ist da ich selbst noch keinen in der Hand hatte aber schildere Dir gern mal den Anschlus eines 550ers an eine Baehr Sprechanlage. Anhand der Anschlüsse kannst Du erkennen, welche Möglichkeiten das 660er bieten sollte.

    Der 550er hat in der Motorradhalterung 2 Klinkenbuchsen - 3,5mm Audioausgang und 2,5 mm Mikroeingang (zum Telefonieren). Beim 660er sind meines Wissens die gleichen Anschlüse vorhanden (nur in der Kabelpeitscche statt in der Halterung), sollte daher in gleichem Umfang möglich sein. Folgende Anschlussvarianten habe ich schon durchprobiert:

    1) Anschluss an Universalschnittstelle einer Baehr Sprechanlage (Verso XL, Ultima XL etc.) 6-polig...

    1a) geht: nur Audioausgang (Naviansagen und Musik) mit 3,5 mm Klinke
    1b) geht: Audio und Mikro (Navi, Musik und Telefon) mit 3,5 + 2,5 mm Klinke

    2) Direktanschluss ohne Sprechanlage an Helm mit Baehr-Helmeinbau (5-polig)...

    2a) geht: nur Audioausgang (Naviansagen und Musik) mit 3,5 m Klinke
    2b) probiert - funktioniert nicht: Audio (3,5 mm - geht) und Mikro (2,5 mm - geht nicht) direkt an Helm. Der Zumo liefert keine Versorgungsspannung für das Mikro (galvanische Trennung allein reicht nicht)

    Wenn Du weitere Fragen zur realisierung der genannten Anschlussvarianten hast, wend dich vertrauensvoll an Deinen Baehr-Händler oder frag einfach Falls Du aus der Nähe von München kommst können wir das auch gern ausprobieren - ich hab noch genug Kabel zu hause

    Gruß aus München

    Todi

    PS. falls jemand eine Lösung zu 2b) gefunden hat, wäre ich für einen sachdienlichen Hinweis sehr dankbar - suche noch nach einer Lösung.


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 vs. BMW Navigator IV
    Von mannyB im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:53
  2. Kombinierbarkeit: Garmin Zumo 550 / BMW Navigator
    Von Bajaman im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 00:48
  3. Neuer BMW Navigator basierend auf Garmin Zumo!
    Von MaRei im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:35
  4. Garmin BMW Motorrad Navigator + Zubehör
    Von Dortmunder_Jung im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:16
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:39