Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset

Erstellt von Pillepalle12, 17.03.2014, 08:32 Uhr · 10 Antworten · 5.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset

    #1
    Tach,
    ich hab gestern auf der Mopedmesse ein ganz gutes Angebot für das Bluetooth-Set Baehr Sena SMH10R bekommen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Teil und kann mir entsprechend etwas berichten?

    Gruß
    Marco.

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Tach,
    ich hab gestern auf der Mopedmesse ein ganz gutes Angebot für das Bluetooth-Set Baehr Sena SMH10R bekommen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Teil und kann mir entsprechend etwas berichten?

    Gruß
    Marco.
    Sena ist eine US Firma, die in der US Presse regelmässig sehr gute Testergebnisse bekommt. Ich selber habe seit über 2 Jahren den SMH10 im Einsatz, an 2 Helmen, und meine Frau hat den SMH5 am Helm.

    Super Teile, lange Batterielaufzeit, einfach mit Handschuh zu bedienen, können mit 2 Bluetooth Geräten gleichzeitig reden (z.B. Telefon für Musik, Navi zum navigieren)... Kann nichts schlechtes drüber sagen.

    Frank

  3. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #3
    Hi Frank,
    danke für die Info. Das hört sich schonmal recht gut an. Mir ist nicht ganz klar, wie das mit der Gegensprechfunktion funktioniert. Wir sind ne jetzt 3 Biker, wobei jeder das gleiche System hat. Die Frage, die sich uns stellte war, wie das mit der Dreierkonferenz funktioniert.
    Ich beabsichtige, das Handy übers Navi (V) zu koppeln und ggf. auch Musik übers Navi zu hören. Ist dann die Gegensprechfunktion höherrangiger als Musik und Sprachansagen? Und geht das, wenn einer spricht, dass beide anderen das hören und jeder in der Gruppe antworten kann?

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #4
    Hallo
    ich habe das Billigteil von Sena den SMH5 als Doppelpaket gekauft und bei mir und dem Kollegen eingebaut.
    Funktioniert super und vor allem der Akku hält 2 Tage Dauergeschwätz aus.

    Wir sind sehr zufrieden und zornig, dass wir das nicht schon vor Jahren eingebaut haben, man könnte
    auch zu dritt schwätzen, aber noch nicht getestet.

    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #5
    Laut meiner Anleitung ist die Priorität wie folgt:

    (highest) Mobile phone, Intercom,
    (lowest)
    Stereo music by audio cable, and Bluetooth stereo music

    Die niedrigen werden von den höheren Prioritäten unterbrochen. Drei Wege Konferenz funktioniert prima, ich habe nicht geschaut ob noch mehr geht.

    Frank



  6. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #6
    Und wie funktioniert das in der Praxis mit der 3er-Konferenz?

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Nehmen wir an, du hast die Helme A, B, C.

    Als erstes müssen die 3 Headsets gepaired werden. Das steht in der Anleitung wie das geht....

    A initiiert eine Intercom Call nach B. Das geht mit einem tap auf dem Knopf. Dadurch reden A und B miteinander. Nun geht C hin, und will mit A reden. A nimmt das Gespräch an, und fertig ist die dreier Konferenz. Die bleibt solange bestehen, bis du die aktiv wieder verlässt. Das geht natürlich auf die Batterie, k.a. wie lange du das offen lassen kannst.

    Ich habe gerade mal geschaut, mit der neuesten Firmware kann man sogar 4 Wege Intercom Konferenzen mit dem SMH10 und dem SMH10R.

    Frank

  8. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #8
    OK, nur was mir nicht so ganz klar ist: Intercom steht ja über Navigation/Musik. Wenn dann ne Dreierkonferenz aufgebaut ist und keiner mehr was sagt, wird dann automatisch wieder die Musik vom Navi abgespielt und zwar so lange, bis wieder gesprochen wird?

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #9
    Bei der "Konferenzschaltung" kannt Du dich einfach per klick auch den Jog Dial ausklinken und hörst wieder Musik oder was auch immer Dir gefällt. Ich bin mir nicht sicher ob die VOX Funktion bei Konferenzschaltung auch geht... müsste aber eigentlich..... Werd ich die Tage mal probieren. Ansonsten kann ich Dir das SMH 10 wirklich empfehlen, nutze es selbst seid fast 3 Jahren... bzw unsere Gruppe... haben es letztes Jahr sogar mehrere Male hinbekommen eine Konferenzschaltung mit 7 Personen hinzubekommen (offiziell ist max 4 möglich) Habe mich dann aber realtiv schnell ausgeklinkt weil mir zu viel geredet wurde.
    Akkulaufzeit ist klasse, Sprachqualität würde ich ebenfalls as gut bezeichnen. Ebenso die Qualität beim Musikhören ab Navi

  10. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #10
    Danke Miguel, das hört sich gut an. Ich geh mir morgen meins abholen und teste dann ein bisschen. Laut Baehr soll die VOX-Funktion bei der Konferenz auch funktionieren und nach 10Sek Funkstille wieder aufs Navi umschalten. Bin mal gespannt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu
    Von GS_Uwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 21:42
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54