Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe

Diskutiere Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute , ich plane seit Jahren mit Basecamp meine Touren . Im Moment kann ich keine Routenberechnung mehr durchführen . Wenn ich eine Route...
Katerluke62

Katerluke62

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
72
Ort
67283 Obrigheim
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Leute ,

ich plane seit Jahren mit Basecamp meine Touren . Im Moment kann ich keine Routenberechnung mehr durchführen .
Wenn ich eine Route in meiner Sammlung anwähle ,die zu diesem Zeitpunkt noch auf der Straße angezeigt wird habe ich anschließend nur noch die Luftlinienverbindung. Eine aktuelle Karte ist Installiert Europa und ausgewählt . Auch wenn ich eine neue Liste erstelle . Dort Wegpunkte erstelle und für eine Routenberechnung nutze werden diese auch nur als Luftlinie dargestellt .
Rechner ist ein Mac Air .
Ich habe die Aktivitäten ausprobiert . Ob Auto , Motorrad oder was anderes . Routendarstellung ändert sich nicht mehr .
Neuinstallation durchgeführt . Rechner Neustart .
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
BaseCamp 4.8.3 Bug.

Zurück auf 4.7.0 oder MacOS auf Englisch umstellen, was Dir besser passt.

Gern geschehen!
 
Katerluke62

Katerluke62

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
72
Ort
67283 Obrigheim
Modell
R 1250 GS ADV
Danke Graf ,

bin auf 4.7.0 zurück .

alle wieder Prima !!!!
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Wie kommt man zurück auf 4.7.0?
Garmin hat vor 10 Jahren schon Bugs laufend korrigieren müssen. Jetzt war ich so lange bei TT, komme zurück und zack muss ich schon wieder Updates rückgängig machen....:confused:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Nein, ihr müsstet einfach nur drei vier Wochen warten, ob es wirklich funktioniert. Dann erst laden. Das Garmin funktioniert wunderbar, auch wenn man nicht täglich die neuesten Updates runterlädt, die hier jeweils hektisch und aufdringlich vermeldet werden. * NERV*
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich finde es gut dass Updates hier gemeldet werden, ich muss diese ja nicht sofort runterladen und installieren. Meist warte ich einige Tage und nie direkt, also z. B. 24 Stunden von einer Tour.

Bisher noch nie Probleme damit erlebt. Basecamp bleibt bei 4.6.2.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nein, ihr müsstet einfach nur drei vier Wochen warten, ob es wirklich funktioniert. Dann erst laden. Das Garmin funktioniert wunderbar, auch wenn man nicht täglich die neuesten Updates runterlädt, die hier jeweils hektisch und aufdringlich vermeldet werden. * NERV*
Da rede ich mir schon den Mund fusselig. Erstmal warten!!! Kapiert aber keiner. Garmin hat das erkannt mit den Luflinien bei non english, aber gibt kein Zeitraum für ein Update.

Ich habe 4.6.2 Basecamp und die 2018.30 Karten seit langer Zeit. Funzt wunderbar.

Windows XP lief 2014 aus, habe ich bis 2017 noch mit gearbeitet. Jetzt Windows 7 und die Patche hängen 6 Monate hinterher.
"Null" Probleme.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe 4.6.2 Basecamp und die 2018.30 Karten seit langer Zeit. Jetzt Windows 7 und die Patche hängen 6 Monate hinterher.
"Null" Probleme.
gleiches gilt (bei mir):

Basecamp 4.6.2
Karten 2019.3
Win10

... auf drei verschiedenen Rechnern. Funktioniert tadellos, auch die vorherigen Garminversionen auf anderen Windowsplattformen.



Updates führe ich durch, wenn "Grünes Licht" zu deren Funktionalität gegeben wird (s. a. oben).
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Läuft das Win 10 gut?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Läuft das Win 10 gut?
bin kein PC-Profi, aber für mich besser und stabiler als u. a. Win7.

Wobei ich grundsätzlich wenige Probleme mit den Windowsversionen hatte. Win8 ... oder wie das hieß, lieber ausgelassen.

Von Win10 bin ich überzeugt! Habe mir in Details (von meinem Junior) vor allem auf einem Rechner Ansichten aus Win7 zurückgeholt, weil ich daran gewöhnt war. Läuft seit der Installation/dem Update von Win7 auf Win10 - für mich - perfekt.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich kann Windows 10 auch empfehlen, sofern die Hardware ausreichend ist.
Minimum 4 GB Arbeitsspeicher (besser 8GB).
Wenn der PC „gefühlt“ zu langsam ist, unbedingt die vorhandene Festplatte durch eine SSD ersetzen sofern schon SATA Anschlüsse vorhanden sind (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA).
Ihr werdet Euch wundern, wie schnell Windows startet!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Win10
Basecamp 4.70
NTU 2019.3

Und die Frisur sitzt. Alles paletti.

Gruß - Pendeline
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich habe auch eben erhebliche Probleme bei Basecamp :banghead:
Mein Navi 5 bekam ein Update, zudem die letze Karte 2019.3
Basecamp gestartet, alle bisherigen Listen und Ordner sind "ausgegraut"... wenn ich da eine Route neu berechnen lasse - Fehler, nur Luftlinie. Punkte verschieben geht auch nicht mehr, Software sehr langsam im Bildaufbau, Scrollen und Zoomen eine Katastrophe... bin echt genervt.
Wollte gerade eine alte Version auf meinen Mac laden - finde ich nicht, Links gehen immer zur neuen Software.:stomp:

Na prima, also warten bis die ein funktionierende Version rausbringen, oder? Nervt mich ohne Ende...
Normalerweise mache ich keine übereilten Updates... nun hat es mich mal erwischt.

Gruss
Chris
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Basecamp 4.6.2 sollte es hier geben.
VG Peter
 
C

Columbus

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
58
Ort
Bayern
Modell
R 1250 R
Hallo Graf Zeppelin,
ich war so dumm und habe wohl zu früh auf 4.8.3 und auf NTU 2019.3 umgebucht. Nun habe ich den Salat. Das System zeigt nur Luftlinien an. Wie hinreichend oben beschrieben.
Meine Frage: wie kann ich wieder zurück auf die vorherige Version oder umstellen auf Englisch.
Ich arbeite mit dem macOS High Sierra, bin leider nur User und habe wenig Ahnung vom PC.
Danke für jeden verständlichen Hinweis

Columbus
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Nachdem Columbus bekannter Weise seit der Entdeckung Amerikas Englisch beherrscht machst er das:

Mac->Systemeinstellungen->Sprache & Region->linkes Fenster „Bevorzugte Sprachen->English nach oben an die erste Stelle schieben.

Falls English nicht installiert ist, über das „+“ hinzufügen.

Garmin schiebt bestimmt bald eine besser funktionierende Version nach.
 
C

Columbus

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
58
Ort
Bayern
Modell
R 1250 R
Danke GZ. das Bearbeiten der Routen mit dem "Gummiband" klappt zwar noch nicht aber das System Router wieder.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Danke für den Link zur alten Version!!! Nun gehts auf meinem Mac auch wieder, Kartenmaterial 2019.3. Routing klappt, Punkte verschieben auch, alles Ok. Nur hat er die Daten, die ich gestern erzeugt habe, nicht mitgenommen... aber Ok, ist schnell wieder hergestellt.
Was mir aber auffällt ist dass alle bestehenden Ordner und Listen links in der Leiste grau sind! Das ist nach wie vor komisch, vorher waren die normal schwarz (und somit besser lesbar). Kennt jemand das??? Oder liegt es an meinem neuen Mac??? Wobei ich den seit ca 4 Monaten habe, das ist mir so noch nicht aufgefallen.
Gruss
balu069
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Karteninstallation über Basecamp 4.7.0 und MapInstall 4.2.0 macht auch Probleme

Aus Fehlern lernt man, obgleich es manchmal auch etwas dauert.

Ich habe zwei Tage lang versucht mit Basecamp 4.7.0 und dem zugehörigen MapIstall 4.2.0 meine NT-Karten auf mein Outdoor-Navi gpsmap62s zu installieren. 3 x ohne Erfolg. Bis ich den Grund für mein Scheitern auf dieser Seite im Internet gefunden habe.

Version 4.6.2 nach Anleitung eingespielt und schon hat es geklappt.

Schön wäre es, wenn Garmin fehlerhafte Updates erst gar nicht mehr anbieten würde. Insbesondere dann nicht, wenn die Fehler schon längere Zeit bekannt sind. Und prompt bnietet mir Garmin wieder das Update auf 4.7.0 an. Nö!

Bei mir siehts aus wie vorher (Windows 10)


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe

Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe - Ähnliche Themen

  • GPX Übertrag Fehler bei Bascamp

    GPX Übertrag Fehler bei Bascamp: Hallo zusammen, ich übertrage die GPX daten auf Bascamp, um auf meinem Garmin dann zu Übertragen. Leider wie ihr sieht auf der Karte, ist nicht...
  • Ist Garmin wirklich so schlecht ? Bascamp und die Garmin-Dienste funktionieren nicht

    Ist Garmin wirklich so schlecht ? Bascamp und die Garmin-Dienste funktionieren nicht: Ich habe einen Navigator 6 gekauft (hoffentlich war das kein Fehler, denn ich sitze jetzt schon Stunden vor dem PC und versuche das Ding mit...
  • Navigator IV - Karten dauerhaft in BC speichern

    Navigator IV - Karten dauerhaft in BC speichern: Hallo, ich benutze den Navigator IV. Wenn ich in BC eine Route planen will, muss ich immer den Navigator an den Rechner ankoppeln, um nicht nur...
  • Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?

    Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?: Die Community berichtet das Garmin die Entwicklung von BaseCamp einstellen könnte [emoji15]...
  • Neues Navi (Zumo 595): Karten in Bascamp aktualisieren

    Neues Navi (Zumo 595): Karten in Bascamp aktualisieren: Hallo zusammen, ich bin vom Zumo 660 auf das Zumo 595 umgestiegen. Beim 660er hat ich kein Lifetime Maps. Ich kam also nie in die Verlegenheit...
  • Neues Navi (Zumo 595): Karten in Bascamp aktualisieren - Ähnliche Themen

  • GPX Übertrag Fehler bei Bascamp

    GPX Übertrag Fehler bei Bascamp: Hallo zusammen, ich übertrage die GPX daten auf Bascamp, um auf meinem Garmin dann zu Übertragen. Leider wie ihr sieht auf der Karte, ist nicht...
  • Ist Garmin wirklich so schlecht ? Bascamp und die Garmin-Dienste funktionieren nicht

    Ist Garmin wirklich so schlecht ? Bascamp und die Garmin-Dienste funktionieren nicht: Ich habe einen Navigator 6 gekauft (hoffentlich war das kein Fehler, denn ich sitze jetzt schon Stunden vor dem PC und versuche das Ding mit...
  • Navigator IV - Karten dauerhaft in BC speichern

    Navigator IV - Karten dauerhaft in BC speichern: Hallo, ich benutze den Navigator IV. Wenn ich in BC eine Route planen will, muss ich immer den Navigator an den Rechner ankoppeln, um nicht nur...
  • Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?

    Stellt Garmin die BasCamp Entwicklung ein?: Die Community berichtet das Garmin die Entwicklung von BaseCamp einstellen könnte [emoji15]...
  • Neues Navi (Zumo 595): Karten in Bascamp aktualisieren

    Neues Navi (Zumo 595): Karten in Bascamp aktualisieren: Hallo zusammen, ich bin vom Zumo 660 auf das Zumo 595 umgestiegen. Beim 660er hat ich kein Lifetime Maps. Ich kam also nie in die Verlegenheit...
  • Oben