Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Base Camp

Erstellt von Weinviertler, 12.05.2013, 16:20 Uhr · 161 Antworten · 21.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard Base Camp

    #1
    Hallo, also bin ich schon zu alt für diesen sch...
    Ich versuche seit geraumer Zeit eine Tour mit Base Camp zu Planen.
    In Google Maps habe ich das alles schon schön geplant. Die Karte von
    Base Camp besteht ja nur aus Strichen und alle Straßen sind ja gar nicht zu finden.
    Stehe da voll daneben.
    Gibt es hier jemandem, der mir einen Klaps auf den Hinterkopf gibt, vielleicht hilft das ja.

    LG Peter

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    hast du überhaupt eine Karte in BC?

  3. Ojo Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    ...Gibt es hier jemandem, der mir einen Klaps auf den Hinterkopf gibt, vielleicht hilft das ja.
    Hier ist der Klaps: Garmin | Germany | Video Tutorials

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #4
    Hallo Peter,

    mir ging es bislang genauso, habe mein Zumo 210 jetzt schon über 1 Jahr, Touren am PC geplant habe ich noch nicht, bzw. habe es bei kurzen Anläufen auch nie hinbekommen. Habe mich nun dieses Wochenende mal mit dem Thema auseinandergesetzt, da wir nächstes Wochenende in die Alpen starten möchten. Um eine Tour zu planen muss dein Navi am PC angeschlossen sein, dann siehst Du es auch links oben (zumindest bei mir auf Mac Mountain Lion), unter dem Gerät gibt es einen Unterpunkt Karten, indem Du deine Routen ziehen kannst und deine freigeschalteten Karten. Klickst Du auf die Karte, dann bekommst Du eine brauchbare Karte mit allen Straßen die Dir bislang fehlen

    Grundvorraussetzung ist allerdings, dass Du dein Gerät zunächst mal bei Garmin registrierst und deine Karten freihaltest. Also Konto erstellen. Um Deine Karten auf dem PC/Mac zu verwalten benötigst Du das Programm Garmin MapInstall.

    Garmin: MapInstall Updates & Downloads

    Wenn Du MapInstall installierst wird Dir eigentlich mehr oder weniger erklärt was als nächstes zutun ist.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, ansonsten melden. Wenn man einmal den Ganzen Sch.... wie Du es liebevoll nennst eingerichtet hat, geht es einigermaßen

    Letzte Hürde war noch das übertragen der Routen auf das Navi

    Die Routen sind auf dem Gerät vorhanden, müssen aber auch noch importiert werden auf dem Gerät selbst:

    - Extras
    - Eigene Daten
    - Route aus Datei importieren

    Dann sollte es klappen

  5. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #5
    Hallo, vorerst danke an alle,
    bin der Sache schon näher. Ich hatte zwar das Navi Zumo350 am PC angeschlossen, aber wahrscheinlich musste ich BC neu starten, oder es hat solange gedauert, bis die Karten
    geladen waren. Jetzt sehe ich alle Straßen und Orte. Man soll auch hin und wieder mal raus an die frische Luft, hilft meistens. Befasse mich jetzt wieder damit, geht gleich viel besser.

    LG Peter

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Hallo, vorerst danke an alle,
    bin der Sache schon näher. Ich hatte zwar das Navi Zumo350 am PC angeschlossen, aber wahrscheinlich musste ich BC neu starten, oder es hat solange gedauert, bis die Karten
    geladen waren. Jetzt sehe ich alle Straßen und Orte. Man soll auch hin und wieder mal raus an die frische Luft, hilft meistens. Befasse mich jetzt wieder damit, geht gleich viel besser.

    LG Peter
    Mit TYRE ist vieleinfacher, auf GoogleMaps basierend, direkt auf dem Navigator übertragbar. Download hier: http://www.tyretotravel.com/ Nie wieder BC, habe sogar ab installiert.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AMMONT Beitrag anzeigen
    Mit TYRE ist vieleinfacher, auf GoogleMaps basierend, direkt auf dem Navigator übertragbar. Download hier: http://www.tyretotravel.com/ Nie wieder BC, habe sogar ab installiert.
    Ich benutze auch Motoplaner und Google maps etc, aber das nicht zu vermeidene Problem ist, das diese dritt programme andere Kartensätze haben. Du wirst zum Teil mit Programm X eine Route plannen, die dann konvertieren, und auf deinem Navi sieht die dann ein wenig anders aus, weil die GPS Koordinaten dort leider was anderes haben. Passiert nicht oft, aber passiert.

    Drum plane ich mit X (oder direkt mit Basecamp, nach ein paar mal geht das da auch ganz ok) dann nach Basecamp, verifizieren, dann auf den Zumo.

    Frank

  8. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #8
    Daher nur von Vorteil, mit Tyre oder Motoplaner erstellte Routen nochmal in Mapsource oder BaseCamp nachkontrollieren. Die Onlineplaner sind nur mit dürftigen Routenpräferenzen ausgestattet und haben meist Google Maps, all das kann zu Differenzen führen.

    Ich finde das neue Tyre gut und damit erstellte Routen führten bisher zu keinen nennenswerten Differenzen.

  9. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #9
    Tyre sieht ja ganz brauchbar aus, aber die Vollversion gibt es für gutes Geld nur für ein Jahr. Sehe ich das richtig.
    Auch wenn das Programm super ist, möchte ich nicht jährlich dafür bezahlen, sondern nur einmal.

    LG Peter

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Tyre sieht ja ganz brauchbar aus, aber die Vollversion gibt es für gutes Geld nur für ein Jahr. Sehe ich das richtig.
    Auch wenn das Programm super ist, möchte ich nicht jährlich dafür bezahlen, sondern nur einmal.

    LG Peter
    Die kostenlose Version reicht vollkommen aus!


 
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Base camp - Anleitung
    Von GS-A im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 11:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:45
  3. Zumo550 (Base Map / Base Camp)
    Von Nordwind im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:08
  5. Erfahrung mit Base Camp
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:19