Base Camp ist verschwunden!

Diskutiere Base Camp ist verschwunden! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schon wieder Stefany mit einem neuen Problem Vor einigen Tagen habe ich neue Updates für mein 660er von Garmin geholt. Nun ist Base Camp...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Schon wieder Stefany mit einem neuen Problem
Vor einigen Tagen habe ich neue Updates für mein 660er von Garmin geholt.
Nun ist Base Camp verschwunden!
PC meldet das "Base Camp exe" verschoben wurde! Also: ich war es nicht, bin immer froh wenn mein PC läuft.
Mapsource ist ok Version 2016.2 diese eben hatte ich Downloaded.
Wo war mein Fehler?
Thanks für eure Mühe.
Stefany:mad:
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
... Das macht BaseCamp aber nicht[emoji15] hast Du mal nach der Datei suchen lassen?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
PC heißt Windows PC?
Welche Windows Version?
Von wo / wie rufst du BC auf?
Was sagt die Systemsteuerung (im Falle von WIN)? Ist BC noch installiert?

Du schreibst zuerst, dass du neue Updates für dein 660er geholt hast.
Hattest du das über BC angestoßen? Also nicht über GE?
Und ist dieser Hinweis daher nur, um zu sagen, dass BC zu dem Zeitpunkt noch lief?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo, ja, Win PC mit Windows 7.
BC habe ich bisher über ein Ikone aufgerufen. Systemsteuerung sagt BC ist mit 137MB anwesend.
Die Updates habe ich nach benachrichtigung von Garmin installiert, nicht über BC sondern dann über GE?
Bis zum update auf 2016-20 lief alles ok.
Vielen, vielen dank,
Stefany
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Mir ist vor 3 Tagen das gleiche passiert.

Über links unten "Alle Programme" solltest du unter Garmin anklicken
Dann siehst du (hoffentlich wie ich ) Basecamp finden und starten können. Basecamp solltest du zudem mit dran and drop auch an die untere Taskleiste anhalten können.

Hoffentlich klappt es. Viel Glück

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Drag and Drop sollte es heissen


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
hallo DeHess

In der Systemsteuerung\Programme usw. ist Basecamp mit 137Mb angezeigt.
Suchen brachte kein Ergebnis, also nicht gefunden.
Danke, Stefany
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Basecamp mit Doppelklicken starten funktioniert nicht?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
hallo Wise_Guy,
ja das habe ich zuerst versucht, also unter Alle Programme. Dort ist BC aufgeführt und bei Aufruf kommt auch die Meldung:
"Das Element BaseCamp auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben"
??? Danke!
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Ich habe Basecamp erneut gedownloaded und installiert.

Dann hat es funktioniert.

Zu meiner positiven Überraschung waren auch alle Routen und Wegpunkte wieder im Basecamp vorhanden ohne dass ich auf den Save zurückgreifen musste.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Gerade heute habe ich von Garmin als ich mein Zumo anschloss nachricht über neue Karten erhalten. Es ist V2017-10. Sollte ich alles neu Donloaden? mache das üblicherweise über Garmin express, funzt auch meistens.
Also nee was für ein Theater! Wenn nur mein ländliches Internet etwas schneller wäre. Es sind wieder über 5GB!
Aber, nur immer weiter usw.
Stefany
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich "endlich, Garmin hat erbarmen und hat BaseCamp zurückgezogen und bringt Mapsource 2017 auf den Markt".

Und nun? Nur wieder rumgefrickel am PC um irgendwelche Garmin Programme am Laufen zu halten.

Scheixx Traum. Ich leg mich wieder hin.
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hi Skywalker,
Ja, ich habe es geschafft und MS2017-10 auf PC und 660er geladen. Nee BC ist nicht mehr zum laufen zu bringen.
Übrigens about Software, der Datenmüll von Garmin ist niederschmetternd. Zunächst konnte ich MS nicht auf dem PC installieren. Immer brach das laden ab mit: Ein unerwarterter Fehler ist aufgetreten! Ja, ja nach vielen Suchen kam ich dahinter: meine 70GB C:\ Partition war voll!!!!!! Da erwarte ich doch von einem Programm eine sachgemässe Meldung oder liege ich da falsch?
39 GB belegt allein Garmin! Kann mich da jemand einmal aufklären? Natürlich habe ich alle alten MS karten gelöscht es ist nur 2017 da.
Nun ja, so schlecht war BC nicht, einfacher zum ändern einer geplanten Toure. Aber das ist sicher Geschmacksache.
Wenn ich Zeit habe werde ich ein älteres Backup bei dem BC noch lief zurückholen und MS 2017.10 drüber ziehen, mal sehen was das bringt.
Melde mich dann wieder, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen!
Beste Grüsse, Stefany
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja, das soll jetzt nicht blöde klingen aber die meisten Error sind Error 50.
Soll heißen die sitzen 50 cm VOR dem Bildschirm.

Von selbst verschiebt kein Programm sowas.
Kann aber sein das DU unbemerkt oder unabsichtlich was gemacht hast.
Auch der Datenmüll kommt weniger von Basecamp sondern vom User.
ich vermute, das Du oft Karten heruntergeladen hast und die liegen noch am System.

Vermutlich hast Du auch die Einstellung, das Temporary Dateien nicht gelöscht werden.
Das sollte man zu Allererst mal machen, alles "Temporary" zum Löschen freigeben.
Dann ist wieder Platz auf der Festplatte.

Im Notfall Basecamp erneuert installieren.

Und alles sollte wieder da sein.
Aber erstmal schauen, das der Datenmüll weg ist.
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Moin Klausmong,
da magst du Recht haben..jedoch: klar sind meine Temp Verzeichnisse leer! Klar dass ich die alten Karten in der Systemsteuerung lösche!
Habe ich auch gemacht nach dem laden von MS2017.10. Aber noch immer stehen unter C:Programm Data\Garmin\Core service\Downloads die alten Maps (z.B. 2016.10 mit 6,5 und 2016.20 mit 11,2 GB) dort.
Mann oh Mann...Natürlich habe ich BC neu herunter geladen. Hat auch alles Fehlerfrei gefunzt, aber BC lädt trotzdem nicht!
Jetzt hole ich meine GS raus und auf gehts on the Road again! Bis später.
Stefany
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
scheint eigentlich alles nicht so schlimm zu sein

Hallo Stefany,

2 Dinge lese ich hier heraus:

BC verschwindet von der Taskleiste, wenn eine neue Version/update installiert wurde. BC ist dann, wie Wyse Guy schon schrub, in den Garmin Programmen sichtbar. Von dort kannst Du es mit der rechten Maustaste wieder auf die Taskleiste plazieren oder über drag + drop.

Wenn in der Sytemsteuerung die alten Karten von Dir deinstalleirt wurden, sind sie offenbar noch in Deinen Download-Ordner vorhanden, nützen dort gar nichts (also auch nicht in MS oder BC sichtbar/nutzbar) und belegen reichlich Speicherplatz >>> einfach die Downloads löschen.

Viel Erfolg und gute Fahrt

Willi, der früher mit MS sehr zufrieden war und heute begeisteter BC-Nutzer ist :) (Windows 7)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo,
danke Willi.k, den Anderen natürlich auch.
Also, ganz unbedarft bin ich nicht, darum noch einmal:
in der Systemsteuerung\Programme usw. (dort wo man deinstalliert) steht nur MS 2017.10, das ist ok. Alle alten MS hatte ich ja deinstalliert.
In C:\Programm Data\Garmin\Core Service\Downloads stehen 28GB (Ms 2016.10, 2016.20 2017.10) Da ich aber dort bisher nichts getan habe (gelöscht) sollten ja die noch älteren Versionen auch stehen?? Also hat doch Garmins Software hier etwas vergesssen, nicht wahr?
Diese soll ich löschen? Wie soll ein ganz normaler User darauf kommen????? Welcher Anwender fummelt da rum?
Unter Programme\Garmin\BaseCamp ist die Ikone (Anwendung) vorhanden. Anklicken und... Fenster mit "BaseCamp funktioniert nicht mehr". Im Detail unter anderen: -Problemsignatur 09: System.MissingMethodException-.
Klar hatte ich hier gleich zu Beginn des Fehlers die Ikone aufgesucht!
Klar komme ich weiter, denn ich mache vor jeder Installation oder Update ein Backup meiner C Partition, vorsichtshalber, hat sich schon oft sehr bewährt! Möchte nur einmal der Sache auf den Grund gehen. Nun werde ich einmal bei meinen älteren C: Backups suchen ob noch eins mit laufenden BC existiert, dieses zurückspielen und noch einmal MS 2017.10 drüber ziehen.
Auf alle Fälle Willi würdest du bestätigen, dass es das richtige Download Verzeichnis ist?

Ja, natürlich "Gute Fahrt und sicher Heimkehr an Alle".
Stefany
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
In C:\Programm Data\Garmin\Core Service\Downloads stehen 28GB (Ms 2016.10, 2016.20 2017.10) Da ich aber dort bisher nichts getan habe (gelöscht) sollten ja die noch älteren Versionen auch stehen?? Also hat doch Garmins Software hier etwas vergesssen, nicht wahr?

Diese soll ich löschen? Wie soll ein ganz normaler User darauf kommen????? Welcher Anwender fummelt da rum?

Auf alle Fälle Willi würdest du bestätigen, dass es das richtige Download Verzeichnis ist?
Hallo Stefany,

nun bin ich auch ratlos.

Habe im Explorer herumgesucht, aber so ein Verzeichnis habe ich bei mir gar nicht gefunden. Deshalb kann ich das Löschen dort auch nicht bestätigen.
Ich bin vom Downloadordner in den Favoriten ausgegangen und hatte mich gewundert, warum bei Dir ein Kartenupdate über diesen Ordner läuft. Wobei die Updates keine sind, sondern immer neue Komplettversionen. Wenn man den Vorgänger nicht in BC behalten will, muss/kann man ihn immer über die Systemsteuerung herauslöschen, aber das wusstest Du ja bereits.

Tut mir Leid, aber dann geht es nur übers Probieren > Risiko :mad:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es wirkt so, als ob beim Update was korrupt wurde, da bleiben nämlich auch Sicherungsbackups im System.
Und auch das da was verschoben wird was danach nicht mehr gefunden wird
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Ja Klausmong,
ganz danach sieht es aus! Nun habe ich zwischenzeitlich ein vor 4 Wochen erstelltes Abbild von C zurück geholt. Dort funzt BC. MS war noch 2016.10. Das ganze Problem trat offenbar auf als ich vor wenigen Tagen 2016.20 geladen habe. Das 2016.10 System benutze ich jetzt und werde dann morgen oder so 2017.10 downloaden. Mein ländliches Internet braucht für 5 GB mindestens 2 Stunden, wenn's gut läuft. Hat sich wieder einmal bewährt mein Abbild Programm!
Das 206.20 war nur wenige tage verfügbar..ob das etwas bedeutet?
Danke einmal an Alle, ich werde dann berichten.
Vielen Dank, Stefany
 
Thema:

Base Camp ist verschwunden!

Base Camp ist verschwunden! - Ähnliche Themen

  • Hat Base Camp wieder ein Problem?

    Hat Base Camp wieder ein Problem?: Habe gestern die neuesten Updates (Microsoft/Windows) gemacht und seit diesem Zeitpunkt kann BC die Routen nicht mehr neu berechnen. (rechte...
  • TET GPX in Base Camp bearbeiten

    TET GPX in Base Camp bearbeiten: Hallo ihr Navispezialisten, vermutlich finde ich nur nicht das richtige Häkchen um es zu vollenden.... Wenn ich von der TET App die Deutschland...
  • Garmin Base Camp updaten?

    Garmin Base Camp updaten?: N'Abend Forum, angesichts des bald auslaufenden Supports für Windows 7 habe ich begonnen auf Win 10 zu migrieren! Garmin Base Camp usw. habe ich...
  • Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung

    Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung: Hallo zusammen beschäftige mich seit geraumer Zeit wieder mit Navi6 und Base Camp. So langsam arbeite ich mich ein und weil ich die Info mit...
  • Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI

    Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI: Hallo, vielleicht kann mit jemand hier helfen. Wenn ich mit dem Zumo 660 und map source in eine Tour einsteigen wollte habe ich die Tour gewählt...
  • Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Hat Base Camp wieder ein Problem?

    Hat Base Camp wieder ein Problem?: Habe gestern die neuesten Updates (Microsoft/Windows) gemacht und seit diesem Zeitpunkt kann BC die Routen nicht mehr neu berechnen. (rechte...
  • TET GPX in Base Camp bearbeiten

    TET GPX in Base Camp bearbeiten: Hallo ihr Navispezialisten, vermutlich finde ich nur nicht das richtige Häkchen um es zu vollenden.... Wenn ich von der TET App die Deutschland...
  • Garmin Base Camp updaten?

    Garmin Base Camp updaten?: N'Abend Forum, angesichts des bald auslaufenden Supports für Windows 7 habe ich begonnen auf Win 10 zu migrieren! Garmin Base Camp usw. habe ich...
  • Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung

    Pässe auf Base Camp anzeigen für Routenplanung: Hallo zusammen beschäftige mich seit geraumer Zeit wieder mit Navi6 und Base Camp. So langsam arbeite ich mich ein und weil ich die Info mit...
  • Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI

    Tour,..Seiteneinstieg bei Base camp und BMW Navigator VI: Hallo, vielleicht kann mit jemand hier helfen. Wenn ich mit dem Zumo 660 und map source in eine Tour einsteigen wollte habe ich die Tour gewählt...
  • Oben