Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    Moin, ich hätte da auch noch eine Frage,
    Ich habe mir eine Route aus dem Netz geladen.
    Jetzt möchte ich den Start- und Endpunkt unter Beibehaltung der Gesamtroute, verändern.
    Wie mach ich das?
    Gruß
    Werner

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Moin, ich hätte da auch noch eine Frage,
    Ich habe mir eine Route aus dem Netz geladen.
    Jetzt möchte ich den Start- und Endpunkt unter Beibehaltung der Gesamtroute, verändern.
    Wie mach ich das?
    Gruß
    Werner
    Je nach Route und Routenplaner ein Ding der Unmöglichkeit oder aber auch ganz easy.
    Wie ICH es machen würde: Dort, wo die Route deiner Vorstellung nach ok ist, einen Wegpunkt setzen. Dann nen neuen Startort davor einbauen und den alten Startort löschen. Und kurz vor dem Ziel dort, wo die Route geändert werden soll, ebenfalls einen Wegpunkt einbauen. Dann neues Ziel rein und altes Ziel raus. Je nach grösse der Anpassung setzt du die beiden Wegpunkte dann halt näher ans Ziel oder eben weiter entfernt.

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Neuen Start/Zielpunkt mit Gummiband setzen.

    Danach mit dem Radiergummi die alten Punkte löschen.

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Neuen Start/Zielpunkt mit Gummiband setzen.

    Danach mit dem Radiergummi die alten Punkte löschen.
    Hi BMW-Peter,

    "Gummiband", darunter verstehe ich das Werkzeug "neue Route". Damit die Routen nach dem ursprünglichen Zielpunkt weiterzuführen zu einem neuen Zielpunkt, das kenne ich. Bei mir klappe es aber nicht, damit den Startpunkt zu einem neuen Startpunkt zu verlängern. (Ich behelfe mir damit, den Startpunkt mit "Punkt verschieben" neu zu platzieren).

    Wie machst du das?

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    Was haltet ihr von dieser Literatur:
    Klicke hier zu BaseCampHandbuch.de/

    Gruß
    Werner

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dieser Literatur:
    Klicke hier zu BaseCampHandbuch.de/

    Gruß
    Werner
    Koschd € 24,95 .

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Ich mache das in BaseCamp folgendermassen:

    Die Route in eine neue Liste laden
    Den Start und den Endepunkt in dieser Liste anlegen
    Dann die Route öffnen und hier über Punkte hinzufügen die eben angelegten Punkte einbauen.
    Diese landen normal direkt unten als letzter Punkt. Wenn du vor dem Einfügen einen der bestehenden Punkte markierst dann wird der eingefügte unter dem bestehende Eingefügt. Jetzt wieder an die richtige Position schieben und Route neu berechnen. Jetzt kannst du auch ganz einfach die Wegpunkte die du nicht mehr benötigst aus der Route entfernen.

    Die erzeugten Punkte in der Liste kannst du auch entfernen. OBACHT: Nur die Punkte aus der Liste entfernen, nicht komplett löschen. Sonst sind die aus der Route auch entfernt...

    Gruß aus IN

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Ah-so, über "Wegepunkt einfügen" (das Ikon mit dem grünen Kreuz in den Routeneigenschaften).

    Danke dir Silverrider.

    Gruß - Pendeline

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Hi BMW-Peter,

    "Gummiband", darunter verstehe ich das Werkzeug "neue Route". Damit die Routen nach dem ursprünglichen Zielpunkt weiterzuführen zu einem neuen Zielpunkt, das kenne ich. Bei mir klappe es aber nicht, damit den Startpunkt zu einem neuen Startpunkt zu verlängern. (Ich behelfe mir damit, den Startpunkt mit "Punkt verschieben" neu zu platzieren).

    Wie machst du das?

    Gruß - Pendeline
    Wenn Start und Ziel dicht beieinander liegen oder sogar identisch sind kann es Schwierigkeiten mit "Punkt verschieben" geben.
    Deshalb kann es besser sein mit dem Werkzeug "Bleistift +" die Route am ersten/letzten zu verschieben/neuen Punkt setzen.
    Danach mit dem Radiergummi löschen.

    Mann kann natürlich auch die Route öffnen, dann in der Liste den ersten/letzten Punkt löschen und dann neue Punkte hinzufügen.
    Nur wenn der zweite/vorletzte Punkt sehr weit weg ist, hast du evtl. eine ganz andere Route am Anfang/Ende.

    Es gibt also mehrere Möglichkeiten, ich probiere es immer erst mit meiner genannten Methode.

  10. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Ah-so, über "Wegepunkt einfügen" (das Ikon mit dem grünen Kreuz in den Routeneigenschaften).
    Genau, du musst nur aufpassen dass der wegpunkt den du einfügen willst in der ausgewählten Liste ist, sonst wird er dir nicht angezeigt zum auswählen... (das ist auch so ein "nicht intuitiver" Punkt )


    Gruß aus IN


 
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21