Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Deshalb kann es besser sein mit dem Werkzeug "Bleistift +" die Route am ersten/letzten zu verschieben/neuen Punkt setzen.
    OK, mit "Bleistift +"den letzten Punkt neu zu setzten (die Route verlängern), das habe ich hinbekommen (so lange mit der Maus um den letzten Punkt herumfahren bis das Gummiband verschwindet und der letzte Punkt fettschwarz markiert ist). Aber mit dem "Bleistift +" vom ERSTEN Punkt einen neuen Startpunkt hinzuzufügen, daran bin ich gescheitert.

    Die anderen hier schon geschilderten Möglichkeiten funktionieren. Danke dafür.

    Gruß - Pendeline

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    OK, mit "Bleistift +"den letzten Punkt neu zu setzten (die Route verlängern), das habe ich hinbekommen (so lange mit der Maus um den letzten Punkt herumfahren bis das Gummiband verschwindet und der letzte Punkt fettschwarz markiert ist). Aber mit dem "Bleistift +" vom ERSTEN Punkt einen neuen Startpunkt hinzuzufügen, daran bin ich gescheitert.
    planst Du noch - oder fährst Du schon?

    sorry, aber wenn ich hier solche fummeligen Mikadoübungen mit der Maus auf 11"" veranstalten soll und hinterher noch ein Lob auf die
    Anwenderfreundlichkeit abgeben muss...

    ich füge mal dem nicht - intuitiv
    noch ein - mangelnde usability - hinzu.....

    der Motorradplaner 2009 - wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt - bietet mir ganz Europa auf der HDD -
    den Export an diverse Navi Hersteller, und ist bei weitem schneller und - da isses wieder - intuitiver sprich - selbsterklärend - zu bedienen....

    analog zu Motoplaner - der Entwickler supportet da noch selbst - oder Google Maps, wobei da jetzt die Exportmöglichkeit zum Garmin fehlt....

    Aber, RESPEKT! für eure Audauer.


    mal auf die # 1 bezogen....
    Jetzt meine Frage. Gibt es ein simpleres Programm mit dem Routen planen kann und mit dem Garmin kompatibel ist ?

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    @topas:
    och nöö, nicht schon wieder so ein völlig unqualifizierter kommentar!

    du hast das problem überhaupt nicht begriffen und meinst irgendwas hier hintippern zu müssen! geh doch bitte noch mal ein paar comments zurück und lies noch mal! oder lass es doch einfach sinnlose comments abzugeben, die nix mit dem thema zu tun haben oder eine lösung bieten, nach der speziell gefragt wurde!

    der motorradplaner fliegt bei mir auch noch in 'ner ecke rum. ist aber weder mit basecamp zu vergleichen von der usability noch kann man damit das angesprochene problem lösen. auf den rest, was das völlig veraltete teil alles nicht kann, geh ich jetzt gar nicht mehr ein.

    und auch mit googlemaps oder motoplaner kannst du das angesprochene problem nicht lösen!


    ich frag mich echt, was solche völlig aus dem kontext gerissen kommentare sollen? nix begriffen, aber hauptsache mal wieder abgekotzt.

    es langweilt langsam...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    sorry, wenn ich Deinen Thread missverstanden habe,

    hab mich nur mal auf den TE bezogen...


    Zitat Zitat von 12er Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    Habe mir vorgestellt, das es so einfach wie mit Google Maps funktioniert. Ist aber nicht so. Diese Videos helfen mir auch nicht wirklich.
    Jetzt meine Frage. Gibt es ein simpleres Programm mit dem Routen planen kann und mit dem Garmin kompatibel ist ?

    Schönen Abend noch und frohe Ostertage.

    Werner

  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    OK, mit "Bleistift +"den letzten Punkt neu zu setzten (die Route verlängern), das habe ich hinbekommen (so lange mit der Maus um den letzten Punkt herumfahren bis das Gummiband verschwindet und der letzte Punkt fettschwarz markiert ist). Aber mit dem "Bleistift +" vom ERSTEN Punkt einen neuen Startpunkt hinzuzufügen, daran bin ich gescheitert.

    Die anderen hier schon geschilderten Möglichkeiten funktionieren. Danke dafür.

    Gruß - Pendeline
    Dann probier den Startpunkt zu verschieben !

  6. Ojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dieser Literatur:
    Klicke hier zu BaseCampHandbuch.de/

    Gruß
    Werner
    Hallo Werner,

    wenn du dich mit dem aufgerufenen Preis für das Buch nicht anfreunden kannst, findest du hier eine Hilfe, bei der du selbst bestimmen kannst, wieviel dir die Mühe des Autors wert ist: http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

    Schöne Grüße von
    Ojo

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Hallo Topas,

    es wäre schön gewesen, wenn du uns in deinem Wissen ein bissel mehr hättest leuchten lassen können. Der Motorplaner ist ja ganz nett, nur ein bissel von vorgestern. Wer den bedienen kann, sollte mit BC auch klar kommen.

    Und ich bin mir sicher, dass du deine Touren auch planst, mit welcher Motivation auch immer, mit welchem Hilfsmittel auch immer, und in welcher Detailstufe auch immer, mit welchem Zeitrahmen auch immer.

    Gruß - Pendeline

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Hallo Pendeline,


    ich habe lediglich Bezug auf die eigentliche Frage genommen.
    Zitat Zitat von 12er Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Jetzt meine Frage. Gibt es ein simpleres Programm mit dem Routen planen kann und mit dem Garmin kompatibel ist ?

    Schönen Abend noch und frohe Ostertage.

    Werner
    spätestens nach #3 will man dem TE BC "beibringen".......

    es wird nach Alternativen gefragt.... einige schreiben dann "Anleitungen für BC"

    da es sicher einige Leser gibt, die nicht zum X-ten Male hören wollen, wie toll und umfangreich BC ist, man sich nur die Zeit zum Einarbeiten nehmen müsse....

    habe ich lediglich Bezug zur eigentlichen Fragestellung genommen....

    Anleitunden und sogar ganze Foren zur Planung mit BC gibt es schon.
    Danach wurde aber nicht gefragt, - sondern nach Alternativen -

    Alle noch so gut gemeinten BC Ratschläge interessieren aber im Grunde genommen hier nicht, da nach etwas ganz anderem gefragt wurde -

    Motoplaner - ist zum Beispiel - eine Antwort, auf die eigentliche Fragestellung des TE...

    Nix für ungut.... wie lautet nochmal Dein Beitrag zur Alternative?

    Lass doch uns alle an Deinem Wissen teilhaben - BC als Alternative zu BC zählt in dem Fall aber nicht......


  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Es stinkt mir zwar gewaltig, weil die Problemursache (User kommt nicht mit BC zurecht) nicht bearbeitet sondern umgangen wird- aber Topas hat recht! Zumindest ICH habe diesen eigentlichen Threadbeginn aus den Augen verloren und effektiv geglaubt, es ginge um Basecamp pro/ contra. Ich hab mich nur nach dem Threadtitel gerichtet..
    Als simplere Alternative finde ich effektiv den Motoplaner sehr geeignet. Sein entwickler ist doch hier im Thread zu Wort gekommen, oder? Kolja? Saubere Arbeit, habe den auch schon genutzt.
    Bei gpsies hab ich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden, um Routen aufs Garmin zu werden OHNE 6000 Wegpunkte zu erhalten. Ich glaub, das muss garminseitig erledigt werden. Hab ich aber noch nicht ernsthaft versucht.
    Zum einfachen Zusammenstöpseln einer strecke finde ich die Programme gut- auch, weil sie wahlweise satellitenkarten verwenden. Dies erleichtert mir in völlig fremder region die einschätzung, was dort auf mich wartet. Ob ich in Finnland noch langweiligen Teer habe oder endlich auf Schotter reise
    Schöne Programme, welche in jeder Beziehung einfacher sind als Basecamp und somit sehr empfehlenswert. Nur eines sind sie nicht: Basecamp ebenbürtig. Aber das ist ja auch nicht ihre Aufgabe.

  10. Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Moin,
    mein Fazit bis jetzt ist das ich spontan lieber mit Motoplaner als mit Basecamp arbeite. Motoplaner ist für mich einfacher und erstmal vollkommen ausreichend.
    Das heisst jetzt aber nicht, das ich mich mit BC nicht weiter beschäftige-im Gegenteil. Aber es braucht seine Zeit.
    Ich glaube das die Kombination BC-MP-Zumo390 für mich und meine Bedürfnisse was die Routenplanung betrifft ausreicht. Auch gerne nach dem Motto, der Weg ist das Ziel.
    Gruß Andre


 
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21