Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Basecamp 4.3.1

Erstellt von Herr-Schmuschmittenkötter, 23.05.2014, 14:48 Uhr · 31 Antworten · 3.743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard Basecamp 4.3.1

    #1
    ... kann jetzt auch "kurvenreiche Strassen".
    Toll. Gleich mal ausprobiert.
    von Unna nach Osterode im Harz. Route nur mit Start und Ziel.
    Autobahn vermeiden eingeschaltet.
    Routenpräferenz "kürzere Zeit" nimmt recht direkt Landstrassen (Autobahn ist ja auch verboten)
    Routenpräferenz "kurvenreiche Strassen" ignoriert die Autobahnvermeidung geflissentlich und schickt
    schickt mich stumpf über die A44.
    Eigentlich dachte ich, ich hätte das Programm im Groben begriffen.

    sowas sollte ich mal abliefern...

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #2
    ah... teste ich mal...

    noch ein kurzer tip:

    geht nicht über basecamp update... muss man sich manuell bei garmin besorgen oder googlen!

    vorher backup von seiner datensammlung machen!!!

    basecamp sauber deinstallieren(z.b. mit iobit uninstaller, um die ganzen programmreste sauber zu löschen).

    dann das neue sauber installieren. basecamp hat automatisch meine alte datensammlung erkannt und eingebunden nach der installation.


    kurvenreiche strecke ist nur im motorrad-routenprofil anwählbar!



    gruß und gute fahrt

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    ... kann jetzt auch "kurvenreiche Strassen".
    Toll. Gleich mal ausprobiert.
    von Unna nach Osterode im Harz. Route nur mit Start und Ziel.
    Autobahn vermeiden eingeschaltet.
    Routenpräferenz "kürzere Zeit" nimmt recht direkt Landstrassen (Autobahn ist ja auch verboten)
    Routenpräferenz "kurvenreiche Strassen" ignoriert die Autobahnvermeidung geflissentlich und schickt
    schickt mich stumpf über die A44.
    Eigentlich dachte ich, ich hätte das Programm im Groben begriffen.

    sowas sollte ich mal abliefern...
    Darum bin ich auch wieder bei Tyre gelandet. Wesentlich einfacher zu bedienen. Sogar ohne IT-Studium

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #4
    oh gott! wie oft denn noch diese sinnlose grundsatzdiskussion??? kommen jetzt schon wieder 10 seiten pro und contra basecamp, anstatt konstruktive beiträge?

    oder fangen wir zur abwechselung mal eine ähnlich sinnige diskussion zwischen Audi R10 und einem Bobbycar an? Sind auch beides autos und können rollen. aber ein Bobbycar ist viel intuitiver!!!

    na dann: flame on!

  5. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard

    #5
    Ja,
    leider in Basecamp gerade getestet die Strecke UNNA - Osterode geht hauptschlich über A44 egal ob ich "kurvereiche Strecke" oder "schnellste Strecke" wähle sogar "Autobahnen ausschließen" geht es über die A44.

    Aber wenn ich die Strecke direkt im neuen Zumo 590er plane klappt es und er wählt keine Autobahn.

    Gruß

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    oh gott! wie oft denn noch diese sinnlose grundsatzdiskussion??? kommen jetzt schon wieder 10 seiten pro und contra basecamp, anstatt konstruktive beiträge?

    oder fangen wir zur abwechselung mal eine ähnlich sinnige diskussion zwischen Audi R10 und einem Bobbycar an? Sind auch beides autos und können rollen. aber ein Bobbycar ist viel intuitiver!!!

    na dann: flame on!
    Sorry, softwaretechnisch ist Garmin im generellen, Basecamp im besondern, von vorgestern. Je öfter User sich beschweren, desto besser, vielleicht bekommen die bei Garmin es dann irgendwann mit.

    Du musst es ja nicht lesen, wenn es dich langweilt. Ist wie die Schaltschläge bei der LC.... man Kann es charmant finden, oder inakzeptabel, aber eine Meinung hat jeder....

    Frank

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Hast Du überhaupt die richtigen Karten im Basecamp installiert bzw. vom Zumo in das BC übertragen? Das liest sich ja fast so, als ob BC nur die marginale Standardkarte zur Verfügung hätte...

    Gruss
    Jan



    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    Ja,
    leider in Basecamp gerade getestet die Strecke UNNA - Osterode geht hauptschlich über A44 egal ob ich "kurvereiche Strecke" oder "schnellste Strecke" wähle sogar "Autobahnen ausschließen" geht es über die A44.

    Aber wenn ich die Strecke direkt im neuen Zumo 590er plane klappt es und er wählt keine Autobahn.

    Gruß

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    oh gott! wie oft denn noch diese sinnlose grundsatzdiskussion??? kommen jetzt schon wieder 10 seiten pro und contra basecamp, anstatt konstruktive beiträge?

    oder fangen wir zur abwechselung mal eine ähnlich sinnige diskussion zwischen Audi R10 und einem Bobbycar an? Sind auch beides autos und können rollen. aber ein Bobbycar ist viel intuitiver!!!

    na dann: flame on!
    Hoffentlich meinst du nicht solch konstruktive Beiträge wie den deinen. Die braucht nämlich kein Mensch. Wie heißt doch gleich das Sprichwort: REDEN IST SILBER, SCHWEIGEN IST GOLD.

  9. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Sorry, softwaretechnisch ist Garmin im generellen, Basecamp im besondern, von vorgestern. Je öfter User sich beschweren, desto besser, vielleicht bekommen die bei Garmin es dann irgendwann mit.

    Du musst es ja nicht lesen, wenn es dich langweilt. Ist wie die Schaltschläge bei der LC.... man Kann es charmant finden, oder inakzeptabel, aber eine Meinung hat jeder....

    Frank
    1. könnte das problem mal jemand bestätigen, der auch schon die neuste version benutzt?

    2. basecamp und tyre sind nicht zu vergleichen (bobbycar vs r10)!

    3. haben wir das sinnlose rumgenörgel schon in gefühlt 500 anderen threads und meist sitzt das problem vor dem rechner!

    4. scheint basecamp ein größeres update erfahren zu haben, wenn ich mir die mordslange update-history ansehe. kann gut sein, das da mal eine kleinigkeit nicht sofort so funktioniert, wie gewünscht! sowas gibt es bei JEDER SOFTWARE die auf dem markt ist! egal ob photoshop, windows, osx, ios oder sonstwas. darfst dir was aussuchen. schlau wäre auch, feedback nach garmin zu senden, anstatt hier wieder nur abzubashen.

    ist ja jetzt nicht so, als würde garmin nix machen! hier die liste mit features und fixes:

    Change History

    Changes made from version 4.2.5 to 4.3.1:

    • Added waypoint categories to the waypoint and bulk waypoint property dialogs
    • Added the Task Based Startup Menu allowing users to choose what they want to do giving more help into what BaseCamp can do
    • Added an Address search UI that operates more like MapSource
    • Added Find Intersection to the Find menu
    • Added richer context menus in most tools on the map
    • Added feature to calculate a route that tries to match the shape of a track
    • Added feature to optimize routes within trip planner
    • Added a way to make it easier to find recently downloaded BirdsEye imagery
    • Added a way to filter Adventures by activity when using Find
    • Added indication of Adventure selected on the map
    • Added display of route stats while editing the route on the map
    • Added display of track stats while editing the track on the map
    • Added a device information dialog
    • Added support for curvy road route calculation
    • Added 'snap to' indicator on the map when drawing new points in a route
    • Added ability to exclude track portions in the track join dialog
    • Added an 'Off Road' profile and clarified the difference between Off Road and ATV
    • Added a prompt to preserve the original tracks when joining tracks
    • Added a hotkey to open and close the overview map
    • Added elevation statistics to the route dialog
    • Added statistics display to the bulk route properties dialog
    • Added ability to remove shaping points from routes in the data list
    • Added display of rubber band when moving a waypoint on the map
    • Added display of state and country city search results
    • Added ability to create lists in the 'Send To' dialog
    • Added an 'uncheck all' option when managing Custom POIs
    • Added support for Lat/Lon coordiantes that are missing cardinal direction indicators
    • Added a comment column for tracks in the data list
    • Added more descriptive messages if export errors are encountered
    • Added FIT file support to the Import dialog
    • Improved performance when device maps are discovered for the first time
    • Improved address search on device or card maps
    • Improved balloons on the map
    • Improved drawing performance of large tracks and routes
    • Improved performance of filtering a track
    • Improved waypoint search performance
    • Improved discoverability of Adventure Edit, Publish, and View Online actions
    • Improved display of individual track portions in the track join dialog
    • Improved device communications performance when transferring photos
    • Improved notification that a subscription is needed for a selected BirdsEye product
    • Improved recovery from corrupted cache information from device maps
    • Simplified default toolbar layout to exclude some editing tools
    • Changed the map product selection combobox to be hidden in the default layout
    • Fixed issue with encrypted Custom POI search (for RV and dezl devices)
    • Fixed issues with routes that have multiple transportation modes
    • Fixed device calculated ascent and descent values not being displayed
    • Fixed Trip Planner crash when adding food stops to trips
    • Fixed Basestation not updating most recent update time for contacts
    • Fixed issue with reading photo waypoints that had missing photos
    • Fixed map points remaining on the map after turning off all points
    • Fixed Adventure playback not taking track speed into consideration
    • Fixed a possible error when creating backup files
    • Fixed issue with inverted routes maintaining previous departure times
    • Fixed various language translations
    • Removed printing restriction for card and device based map products.




  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    3. haben wir das sinnlose rumgenörgel schon in gefühlt 500 anderen threads und meist sitzt das problem vor dem rechner!
    Kann ich bestätigen. Das ist ein typisches Garmin FanBoy Problem, den Leuten, die Garmin kritisieren, zu unterstellen, das sie die das Programm nicht richtig verstehen und bedienen können. In dem Fall sitzt das Problem definitiv vorm Rechner.

    Frank


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21