Basecamp und Navigator unterwegs

Diskutiere Basecamp und Navigator unterwegs im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Grundsätzlich plane ich Touren (motoplaner, Basecamp) zu Haus tageweise im Voraus (Tag 1, Tag 2 ...) und übertrage sie auf den Navigator...
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Hallo,

Grundsätzlich plane ich Touren (motoplaner, Basecamp) zu Haus tageweise im Voraus (Tag 1, Tag 2 ...) und übertrage sie auf den Navigator V. Um flexibler zu sein, möchte ich Routen aber auch unterwegs anpassen oder neu planen können. Dazu habe ich mir ein Trekstor Surftab Duo (Win 10, 2 GB Ram, 32 GB interner Speicher, 64 GB SD-Karte) zugelegt und dort Garmin Express und Basecamp installiert. Da das Tablet kein Hochleistungsrechner ist und es Ewigkeiten dauert, die Karte aus dem angeschlossenen Navi in Basecamp zu laden, habe ich die Karte über Garmin Express auch auf der SD-Karte installiert (interner Speicher sehr knapp). Will ich die Karte in Basecamp auswählen, erscheint die Nachricht „Bei der Verwendung des City Navigator Europe NTU 2017.3-Kartenprodukts ist ein Fehler aufgetreten.“

1. Wo kann der Fehler liegen? Kann es sein, dass ich die Karte bereits auf meinem heimischen Rechner installiert habe und eine zweite Installation auf einem anderen Rechner nicht möglich ist? Oder lassen Garmin/Basecamp die Installation der Karten auf einem anderen Laufwerk zu?

2. Wie plant Ihr unterwegs?

Gruß
Senfklumpen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

ich habe Basecamp inkl. der Karten auch auf mehreren Rechner installiert und das geht problemlos, allerdings auf der lokalen SSD.
 
G

Gast30617

Gast
Moin Senfklumpen,

ich nutze auch das Surftab Duo unterwegs und habe die gleichen Probleme. Also warte ich bis ich über das Navi (Zumo 590) zugreifen kann. Alles andere führt zu noch mehr Frust.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hallo zusammen, habt ihr auch noch nen anderen Rechner mit gleichem OS?

Dann kann man die Garmin Ordner aus dem Profil mal kopieren.
 
airfox

airfox

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
140
Modell
R 1200 GS TB
Guten Morgen,

ich nutze die gleiche Konfiguration mit BaseCamp auf der SD-Karte. Auch wenn es Euch bei der Problemlösung nicht weiterhilft: bei mir funktioniert es. Die Karten aktualisiere ich jeweils mit angehängtem Zumo auf insegesamt drei Geräten, bislang ohne Probleme. Evtl. hilft das JaVaWa-Tool GMTK, einen Fehler zu finden?
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Hallo zusammen, habt ihr auch noch nen anderen Rechner mit gleichem OS?

Dann kann man die Garmin Ordner aus dem Profil mal kopieren.
Meinst Du den kompletten Programmordner, den Garmin-Ordner unter Benutzer oder den Ordner Garmin/Maps? Wie bringe ich Basecamp bei, auf der SD-Karte nach Maps zu suchen?

ich nutze die gleiche Konfiguration mit BaseCamp auf der SD-Karte. Auch wenn es Euch bei der Problemlösung nicht weiterhilft: bei mir funktioniert es. Die Karten aktualisiere ich jeweils mit angehängtem Zumo auf insegesamt drei Geräten, bislang ohne Probleme. Evtl. hilft das JaVaWa-Tool GMTK, einen Fehler zu finden?
Wie hast Du denn Basecamp auf die SD-Karte bekommen? Ich konnte es nur im internen Speicher installieren.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.403
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Versucht es mal mit Links oder Hardlinks :o

Es gibt dazu eine schöne Anleitung LINK
Ansonsten hilft dir Google immer weiter.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Wie hast Du denn Basecamp auf die SD-Karte bekommen? Ich konnte es nur im internen Speicher installieren.
Wenn du sie im Speicher hast dann nutze das JaVaWa-Tool GMTK und verschiebe die Karte auf das Speichermedium Deiner Wahl.
Dann hast Du wieder mehr Speicherplatz auf Deinem Gerät und BC ist auch zufrieden.
Die OSM Karten installiere ich nicht mal, sondern kopiere die *.img Datei in das Verzeichniss /Garmin/Maps/ auf der Speicherkarte und dann werden sie von BC auch als Karte erkannt.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Danke für die hilfreichen Tipps! Ich habe die Karten schließlich mit JaVaWa GMTK verschoben, die Anwendung ist kinderleicht. Das größte Problem war eigentlich, die Karten zuvor noch einmal auf dem internen Laufwerk zu installieren. Der Installationsspeicherort in GE lies sich nämlich nicht ändern. Deshalb habe ich GE und BC erst noch mal de- und wieder installiert. Wie es aussieht, läuft BC nun flüssig. Und ich wollte das Tablet schon gefrustet im Keller verschwinden lassen ...

Jetzt muss ich mich nur noch mit der Planung in BC quälen für den Fall, dass ich mit MP mal kein Internet habe.
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo ich benutze auch zwei Rechner,
zu Hause nen Mac und unterwegs auf grßßen Touren ein MAC Book pro.
Auf beiden Geräten sind alle mit dem Navi verknüpften Karten installiert (Topo V7 und CNE 2017.3).
Es müsste also auch bei Dir funktionieren.

Odo
 
Thema:

Basecamp und Navigator unterwegs

Basecamp und Navigator unterwegs - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich

    BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich: Moin, habe von unserem Roadcaptain das auf Basecamp erstellte gpx (12 Tage/Routen) auf den Navigator IV übertragen und beim Plausibliätschck...
  • Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

    Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr: Moin, Nach einigen Wochen versuche ich gerade eine Route auf den Navigator zu übertragen. Der Navigator erscheint aber nicht in Baswecamp als...
  • Übertragen der Routen von BaseCamp an den Navigator 5 und 6

    Übertragen der Routen von BaseCamp an den Navigator 5 und 6: Hallo Forumteilnehmer, ich bin neu hier und habe seit heute ein Problem beim Übertragen der Routen von BaseCamp an Navigator 5 und 6. Das...
  • Navigator 6 (2021) Setup für Basecamp

    Navigator 6 (2021) Setup für Basecamp: Hi, ich habe hier irgendwo gelesen, dass man den Navigator 6 (2021) vorbereiten muss, damit der sauber mit Basecamp läuft. Finde das aber nicht...
  • Navigator 6 (2021) Setup für Basecamp - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich

    BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich: Moin, habe von unserem Roadcaptain das auf Basecamp erstellte gpx (12 Tage/Routen) auf den Navigator IV übertragen und beim Plausibliätschck...
  • Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

    Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr: Moin, Nach einigen Wochen versuche ich gerade eine Route auf den Navigator zu übertragen. Der Navigator erscheint aber nicht in Baswecamp als...
  • Übertragen der Routen von BaseCamp an den Navigator 5 und 6

    Übertragen der Routen von BaseCamp an den Navigator 5 und 6: Hallo Forumteilnehmer, ich bin neu hier und habe seit heute ein Problem beim Übertragen der Routen von BaseCamp an Navigator 5 und 6. Das...
  • Navigator 6 (2021) Setup für Basecamp

    Navigator 6 (2021) Setup für Basecamp: Hi, ich habe hier irgendwo gelesen, dass man den Navigator 6 (2021) vorbereiten muss, damit der sauber mit Basecamp läuft. Finde das aber nicht...
  • Oben