Batterie Zusatzbedienung Garmin??

Diskutiere Batterie Zusatzbedienung Garmin?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe ein Garmin 2610. Und die dazugehörige Bedientastenerweiterung. (Extratasten, die links am Infrarotpoint sitzen und am Motorradhalter bleiben)...
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Habe ein Garmin 2610. Und die dazugehörige Bedientastenerweiterung. (Extratasten, die links am Infrarotpoint sitzen und am Motorradhalter bleiben) Habe die Sachen gebraucht erworben. Im "Craddle" ist keine Batterie drinn. Obwohl eine reingehört. War bei Mediamarkt mit dem Teil. Da gab es nur Schulterzucken. Ist eine Uhrenbatterie mit einer Sondergröße anscheinend. Steht nicht mal ne Voltzahl drann. In den Unterlagen steht auch nix. Kann mal jemand für mich seine Bedienung aufschrauben und mir sagen, was auf der Batterie steht??
 
Zebe

Zebe

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Noh,

also ich habe auch ein 2610 mit Craddel. In dem Craddel ist aber bei mir keine Batterie, sondern das Craddel ist direkt mit dem 2610 und der Motorradbatterie durch ein Stromkabel verbunden.:confused:

Meinst du jetzt die Fernbedienung oder das zusätzliche Craddel, das Links neben dem 2610 angebaut wird und zusatztasten wie Cursor Links-Rechts-Hoch-Runter, Zoom In-Out, Quit.......Tasten hat und über Infrarot mit dem 2610 kommuniziert?

Gruß
Zebe
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hallo Noh,

...zusätzliche Craddel, das Links neben dem 2610 angebaut wird und zusatztasten wie Cursor Links-Rechts-Hoch-Runter, Zoom In-Out, Quit.......Tasten hat und über Infrarot mit dem 2610 kommuniziert?

Gruß
Zebe
Genau dieses Teil meine ich. Das mit Infrarot!!! Da steht nix drinn. Aber der Aufnahme her müsste es eine Uhrenbatterie sein. Aber bei Media Markt haben sie diese Größe nicht. Was ist denn da für eine drinn??
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Noh

Kleiner Tipp.:o
Mann sollte bei dem 2610er das Infrarot deaktivieren da es bei direkter Sonneneinstrahlung oft zu spinnen anfängt! :mad:
Ist in den gängigen Navi Foren zu lesen (meins habe ich schon seid langem deaktiviert).Wenn es also mal hapert liegt es am Infrarot. ;)

Gruß
Jürgen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hallo
Kleiner Tipp.:o
Mann sollte bei dem 2610er das Infrarot deaktivieren da es bei direkter Sonneneinstrahlung oft zu spinnen anfängt! :mad:
Ist in den gängigen Navi Foren zu lesen (meins habe ich schon seid langem deaktiviert).Wenn es also mal hapert liegt es am Infrarot. ;)
Moin,

ich fahre bereits etliche Jahre mit meiner von Harald Herden
selbstgebastelten, grandiosen Fernbedienung für das 2610 rum. Immer - notgedrungen - mit aktiviertem Infrarot. Ein Klebestreifen oben auf dem Sensor tut gute Dienste. Nur in ganz extreme Fällen kann die Sonne den (Rest-)Sensor erreichen. In all den Jahren und vielen KM ~2-3x, mehr nicht.

 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Leute ich bin immer noch auf der Suche nach meiner Batterie. Das Infrarotfeld ist bei mir durch die Bedienfelderweiterung abgedeckt!!! Und für diese Bedienfelderweiterung suche ich die Batterie!!! :(
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Ist es zufällig das Perfect Cradle?
Wenn ja, dann ist keine Batterie drinnen. Ich benutze das gleiche Ding. Das Cradle wird mit Strom über das Kabel versorgt.
Gruß, Andy :)
 

Anhänge

noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ja so etwas ist das. Sieht nur ein wenig anders aus und kommt von SP Control.
Ich suche im übrigen immer noch.:mad:
 
H

hifilupo

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
2
Batterie Zusatzbedienung

Hallo,

ich habe bis vor kurzem dasselbe Teil besessen. Bei der Batterie
handelt es sich um eine normale "2032".( findet man häufig zb. in
Fahradtachos).
kleiner Tipp extra: ich habe das Bedienteil mit 2 Aluwinkel an der
Rückseite noch extra versteift, weil es sich sonst zu sehr verbiegt,
wenn man die Drucktasten betätigt.

gruß engelbert
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Und warum passt dann die CR2032 nicht?? Und wie wird die dann fixiert??
Hast Du zufällig eine Angabe über die benötigte Spannung?? Ich würde gerne auf AAA Batterien umrüsten. Platz ist ja genug.
 
H

hifilupo

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
2
ich besitze das Teil nicht mehr- habe es zu amazon zurückgeschickt, weil
es manchmal nicht einwandfrei funktionierte- leider:(

gruß engelbert
 
Thema:

Batterie Zusatzbedienung Garmin??

Batterie Zusatzbedienung Garmin?? - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2 - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Oben