Seite 106 von 121 ErsteErste ... 65696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Hallo Wolf,

    Kontaktspray und eine Behandlung mittels Wattestäbchen hilft immer. Auch darauf achten, dass das Gehäuse sauber in die Halterung geklemmt wird.

    Bei mir bestand das gleiche Problem, als ich das Croco noch über den Mini-USB an der Standard-Auto-Halterung betrieben habe. Mit dem festverkabelten Motorradhalter von Becker plus gelegentlicher Navi-Hygiene gabs dann keine Schwankungen mehr.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Ja, das leidige Schnappi- bzw. Cradle-Problem...

    Mal eine ganz andere Frage an die Schnappi-User:

    Früher habe ich per RouteConverter mal überprüft, ob die Tracks nur die Wegpunkte enthalten oder noch andere Info's ausspucken. Die Höheninfo wird ja anhand der Koordinate ermittelt, ebenso die Postanschrift (gehe ich jedenfalls mal von aus). Damals hätte mich die Geschwindigkeit interessiert.

    Neulich habe ich mal den Fuggel-Skin draufgepackt, weil der deutlich mit einem roten Punkt zeigt, wenn die Tracking-Funktion eingeschaltet ist. Eigentlich gefällt mir @tomic besser... Naja, egal, dann habe ich mal einen neuen Track mit RC angeschaut und noch mal die Funktion zum Einfügen der gefahrenen Geschwindigkeit ausprobiert, nachdem ich den neuesten RC in 64Bit runtergeladen habe.
    Nun zeigt er auf einmal die Geschwindigkeit an! Staun ! Aber nur bei den letzen Tracks, nicht bei den alten @tomic-Tracks.

    Ich habe mal eine Bitte an die Joshua- und @tomic-User, die auch tracken:
    Könnt ihr mal prüfen, ob bei Verwendung dieser Skins bei Euch die Geschwindigkeit im RC angezeigt wird?
    Im rechten Fenster Wegpunkt markieren, rechts Mausclick, im Menue > "Vervollständige" > "Geschwindigkeit".
    Geht für alle Punkte, wenn vorher alle Punkte markiert wurden.

    Mich interessiert, ob das nur der Fuggel macht oder ob das Skin-unabhängig mit etwas anderem zusammenhängt...

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    Servus,

    also bei mir macht es das auch, aber mit @atomic Skin. Ich denke nicht das das was mit dem @atomic oder Fuggel tracking zu tun hat. Sind meines erachtens eh die gleichen Funktionen. Sondern eher was das Routeconverter macht, auswertet, anzeigt.

    Phoney.

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    Servus,

    also bei mir macht es das auch, aber mit @atomic Skin. Ich denke nicht das das was mit dem @atomic oder Fuggel tracking zu tun hat. Sind meines erachtens eh die gleichen Funktionen. Sondern eher was das Routeconverter macht, auswertet, anzeigt.

    Phoney.
    Hai,

    ja, ich ging auch davon aus, daß es eigentlich keine Sonderfunktion des Fuggel-Skins sein kann, da ja wohl die Skins auf die gleichen Beckersoft-Untiefen zugeifen.

    War mir aber eben nicht sicher. Es hat mich halt gewundert, daß bei alten Tracks die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird.

    Aber man muß ja nicht immer alles verstehen können...

  5. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Das Satellitensignal im NMEA-Format enthält sowieso Zusatzdaten, die sich nach Belieben auswerten lassen.

    Auf dieser Seite
    http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/NMEA.htm
    wird deutlich, welche Fakten empfangen werden können. Ist ganz interessant...

    @ Quallentier:
    Lern es schon mal auswendig. Ich frage dich dann beim nächsten Breitenau-Treffen ab

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    ...
    @ Quallentier:
    Lern es schon mal auswendig. Ich frage dich dann beim nächsten Breitenau-Treffen ab
    HA !

    Erwischt, Du bist gar kein Qbold sondern ein Witzbold...

  7. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Hallo Wolf,

    Kontaktspray und eine Behandlung mittels Wattestäbchen hilft immer. Auch darauf achten, dass das Gehäuse sauber in die Halterung geklemmt wird.

    Bei mir bestand das gleiche Problem, als ich das Croco noch über den Mini-USB an der Standard-Auto-Halterung betrieben habe. Mit dem festverkabelten Motorradhalter von Becker plus gelegentlicher Navi-Hygiene gabs dann keine Schwankungen mehr.
    Hallo,

    nun nach dem Winter und einer längeren Standpause, habe ich das Croco angschlossen. Es fällt dauernd aus. Jetzt muß ich mal das Kontaktspray wieder auspacken.
    Im Autogretel ist dieser "Fehler" übrigens auch. Also kann es nicht am Motorradgretel hängen.

    Grüsse Helge

  8. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun nach dem Winter und einer längeren Standpause, habe ich das Croco angschlossen. Es fällt dauernd aus. Jetzt muß ich mal das Kontaktspray wieder auspacken.
    Im Autogretel ist dieser "Fehler" übrigens auch. Also kann es nicht am Motorradgretel hängen.

    Grüsse Helge

    Mach Dir nix drauß. Ich habe im Oktober 2010 schon meine 3. Gretel verbaut. Es funktionierte 100 pro. Nun am vergangenen Wochenende holte ich meinen Maschinen aus dem Winterschlaf. Alles okay................. ich das Croco in die Gretel gesteckt, ............................ nanu .......... langes Gesicht ............ . Nix keine Strom. Croco wird nicht geladen.
    Ich habe die Kabel durchgeprüft, alles okay. Strom kommt bis zur Sicherung an. Ich habe ja mittlerweile genug Sicherungen von der ganzen Umtauscherei, alle ausprobiert. Nix, kein Strom kommt an den kleinen Nippelchen ( ich meine die an der Gretel....) an . Croco und die Gretel in Kontaktspray gebadet, nix. Also ich auf die Piste, vielleicht rüttelt die GS die Gretel wach. Nach einer Stunde war mein Croco alle. "Achtung niedriger Ladezustand".
    Nach ca. 300 KM am Wochenende habe ich nun zum letzten mal die sch.... Gretel ausgebaut. Ich habe sie gestern wieder zurück gesandt. ESS in Nürnberg, mit der Bitte sie diesmal nicht mehr umzutauschen, sondern mir meinen ursprünglichen Kaufpreis zu erstatten. Mal sehen, ob es was wird. Ich berichte wie es ausgegangen ist.

    Ich werde das Croco nun im Auto nutzen, da gab es bisher noch keine Schwierigkeiten. Und da es den TMC Empfänger verbaut hat und ich eine kleine Stabantenne für den Empfang nutze, ist es dort auch besser aufgehoben.
    Werde für die GS mich nun mal mit dem Garmin Zumo 210 CE beschäftigen.
    Mal sehen was die Gäste an meinem Geburtstag so mitbringen, vielleicht reicht es dann ja auch für das Zumo 660.

  9. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Ich traue mich ja kaum noch, mich hier zu Wort zu melden:

    Mein Croco arbeitet auch nach dem Winterschlaf einwandfrei...

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Croco arbeitet auch nach dem Winterschlaf einwandfrei...
    Dann sind wir schon zu zweit. Trau dich!
    Ich nutze allerdings zusätzlich die schweineteure Klemmhalterung von biketech.de
    Bislang hilft's und hat somit für mich seine Daseinsberechtigung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000587.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35