Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Navihalterung Hi Mädelz, habe nun auch meine Navihalterung Marke "Eigenbau von Tom" erhalten. Jetzt werde ich sie vollenden. Danach montieren...
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Navihalterung

Hi Mädelz,

habe nun auch meine Navihalterung Marke "Eigenbau von Tom" erhalten.
Jetzt werde ich sie vollenden. Danach montieren und auf ein Navi (wahrscheinlich Croco) warten.
Da ich erst Mitte April wieder fahren kann, muß ich die Zeit damit herumbringen.

Grüsse Helge
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
und ich sach doch, Schnappi macht glücklich :D:D:D

Habe heute im Tourenfahrer ein paar Touren runter geladen und via Routeconverter aufs Schnappi gebracht....... bald muß ich wohl ein paar Karten rausschmeißen damit es wieder Platz auf'm Schnappi hat.....:rolleyes:
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
@ Ham-ger: Das mußt Du mir dann auch noch erklären. Wie das mit dem Routen aufspielen funktioniert.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Halterung vom Wundersamen

Moin moin,

ich habe heute Rückmeldung erhalten vom Wundersamen. Hört sich zumindest nicht erschlagend an ;)

Sehr geehrter Herr XXXXX,

aufgrund dessen, das Becker die Halterung nocheinmal überarbeiten wird und dies auch schon teilweise gemacht hat, ist dies nicht mehr kompatibel mit unserem zuerst entwickelten Halter. Aufgrund dieser Änderungen werden wir jetzt erst einmal abwarten, bis Becker die Halterung komplett überarbeitet hat.

Aus diesem Grund, kann ich Ihnen noch keinen genauen Erscheinungstermin nennen.

Ich hoffe Sie haben hierfür Verständnis.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus dem kurvigen Ahrtal


Team Wunderlich
 
aho911

aho911

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Ist schon bekannt, was "komplett überarbeiten" seitens Becker bedeutet? Ich hatte gehofft, dass das Ding jetzt bald lieferbar ist.

Grüsse

Franz
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Becker hätte mir das Teil gerne zum testen mit nach Slowenien geben können, danach hätten sie gewußt, ob es was taugt ;-))

übrigens, wen stört denn noch der schwache Kontrast...Cabrio offen und schon erkennt man fast nix mehr:(
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Heiko,

nein das ist das Teil das auch zum Lieferumfang gehört. Schau mal ein paar Seiten hier vorher. Dort findest du den Link zum "Wasserdichten".

Grüsse Helge
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Hallo AmperTiger,

ich hab am samstag auch festgestellt daß der Kontrast nur so gerade eben ausreichend ist. mehr Kontrast wäre besser. Mal sehen ob jemand Abhilfe dafür hat...

Ich wollte auch mal die ursprüngliche iGo8-Software da drauf packen, weiß aber nicht wie ich es anstellen kann.

Naja, wir werden sehen...

Gruß, der Heiko
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Heiko,

hast du schon den SR 1 gemacht?
Mit diesem Update soll auch die Hintergrundbeleuchtung steigen.
Versuchs mal.
www.pocketnavigation.de

Grüsse Helge
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Ja, hab ich. Trotzdem, wenn mir die tiefstehende Sonne von schräg hinten über die Schulter direkt aufs Navi scheint dann reicht der Kontrast so grade eben.

Gruß, der Heiko
 
L

Lüschen

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Croco ist da!

Moin,

nun habe auch ich mein Schnappi in der Hand. Mein erster Eindruck ist sehr gut!

Einzig habe ich gewisse Probleme mit der Entfernungsangabe beim Abbiegen. An der Abbiegestelle zeigt er oft noch 10 - 40 Meter zu fahren an, obwohl 'Stefan' sagt, dass ich jetzt abbiegen muss. Kann man das noch genauer einstellen?

Grüße,

Heiko
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Dazu glaube ich gibt es keine Einstellungen.
Das ist normal. Er sagt es und du hast noch einen Augenblick zum reagieren.
So ist es bei all den Navis ebenfalls die ich kenne. Im voraus angekündigt.

Eine Frage an Ham-ger.
Wie mache ich mir vom neuen Schnappi eine Sicherheitskopie?

Grüsse Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo und guten Morgen Tom!

Danke, ich werde heute mein Schnappi haben. Dann werde ich loslegen.
Einige Fragen werden auftauchen. Vor allem die Möglichkeit die Routen am PC zu planen und dann in den Schnappi zu transportieren. Wie das geht bzw. was man dazu manipulieren muß, das wird noch was.

Grüsse Helge
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Wer weiß denn, ob bei einem neuen Schnappi, Kaufdatum von Heute, das SR 1 (Service Release 1) schon gemacht ist.
Wenn nicht wo kann ich das machen?

Meine zweite Frage wäre ebenfalls zu dem Cradle gewesen. Was ist da im Moment geplant. Wer hat was bestellt?

Grüsse Helge
 
namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
Hallo Helge,

gehe im Croco auf:
1.Einstellungen, dann
2.Systemeinstellungen, dann
3.im Register 2.Seite Information,
dort sollte unter Software Version
8.3.1.70118(SR1) stehen.
Kartenversion
akt.2008/Q3

Cradel sollte am 20.3. kommen ist aber noch nicht Lieferbar!

Gruss, namuk
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Sicherheitskopie

Zur Sicherheitskopie würde ich beide Varianten wählen

A) Backup via ContentManager
b) Backup via Filesystem

Wenn dein Schnappi am PC via USB angeschlossen ist dann findest du im Explorer ein neues Laufwerk.
Den gesamten Inhalt kopiere VOR irgendwelchen Modifikationen auf einen anderen Bereich deiner Festplatte. Ganz sicher gehst du wenn du dieses Backup dir noch mal auf CD brennst.

Wenn du A) und B) durchgeführt hast dann und erst dann kannste anfangen mit irgendwelchen Modifikationen.

Wenn dein Schnappi dann mal die Biege macht dann zunächst ein Restore von B) und ggf. anschließend von A)
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Gibt es denn was neues zum Thema Cradle?

Ist die Sammelbestellung noch geplannt?
Jo, die Sammelbestellung ist schon noch geplant aber der Liefertermin steht noch in weiter Ferne.
Ich werde aber per Mail benachrichtigt wenn das Cradle verfügbar ist.

Der Wundersame möchte aber auch noch eine Halterung auf den Markt schmeißen. Ich persönlich würde eher diese Halterung dann nehmen aber schaun mer mal.

Viele Grüße
Stefan
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben