Seite 14 von 121 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.448 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Vielen Dank für den Link zu dem Foto. Das klingt doch jetzt wirklich nach einer (günstigen) Alternative zu Garmin und Tom Tom.

    @QBold
    machst du das mit den Routen so wie beschrieben über RouteConverter?

    Schau ma mal, was die wasserfeste Halterung jetzt kostet. März is ja bald:-)

  2. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    nach einigen Tests mit dem neuen Croco (Software Release 1) kann ich nur hoffen, dass die wasserdichte Halterung Verbesserungen in Bezug auf die Kontaktstifte (zukünftig abdeckbar?) und auf den Wegfall einer Befestigung mittels Richterkrallen bezieht. Die Kralle nutzt schnell ab und dann wirds wackelig... Eine ordentliche Verschraubung mit einer Grundplatte halte ich dort für angebracht. Bin gespannt, ob es nach der angekündigten Messevorstellung der neuen Halterung auch Fotos zu sehen gibt.

    Habe softwaremäßig folgendes umgestellt und es funzt super:

    - Startbildschirm mit BMW-Logo
    - Datenlogger (Trackspur) auf die optionale Micro-SD-Karte
    - Routenplanung am PC und Überspielen ins Croco (dabei muss man nur darauf achten, dass die Wegpunkte haargenau auf der Strecke liegen, sonst wird man vom Croco auf den vielleicht parallel verlaufenden Feldweg geschickt oder das Gerät meckert "Zwischenziele sind in einem nicht erreichbaren Gebiet" (nur weil sie direkt neben der Fahrbahn liegen)

    Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut !
    Hi,

    kannst Du mir mal noch ein paar Infos/Links zukommen lassen?
    - Datenlogger
    - Routenplanung am PC


    Danke!!!

  3. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Becker Croco

    Hallo Leute,
    im Nachbarforum existiert eine Zusammenfassung über die "Ausbaumöglichkeiten" des Crocodiles. Die Jungs dort sind absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet:

    http://forum.pocketnavigation.de/tid1127849-sid.htm

    U.a. findet man dort folgenden Tipp fürs Tracking:

    "Man kann ein GPS-Log aktivieren. Eintrag in die Sys.txt:

    [gps]
    logging=1

    Man sollte dabei allerdings eine Micro-SD Card im Gerät haben, ansonsten wird der interne Speicher mit den Logs vollgeschrieben !

    Wenn eine Micro-SD gesteckt ist, wird dort autom. ein Ordner gpslog angelegt. Darin werden dann die Log-Files im .bin Format geschrieben.
    Die .bin-Files ließt der Routeconverter ein.
    Kann man damit also am PC dann über den Routeconverter darstellen, überarbeiten und wieder als .kml 3.0 speichern."


    So können die Tracks auf den PC übertragen werden und lassen sich mit Google-Earth öffnen und darstellen.

    Durch das Erweitern der Datei "Sys.txt" werden vom Einschalten bis zum Ausschalten alle (!) empfangenen Standortdaten als Datei aufgezeichnet. Da es sich um eine Vielzahl von Einzelpunkten handelt, empfehle ich mit dem Reduzier-Werkzeug des Routeconverters zu experimentieren und die Datei wirksam zu verkleinern.

    Für die Routenerstellung arbeite ich mit dem Programm "FUGAWI". Es funktioniert aber auch jedes Programm, mit dem man Wegpunkte im GPX-Format erstellen kann. Mit dem Routeconverter wandelt man sie in eine .kml 3.0-Datei um und dann werden die Wegpunkte in den Croco-Ordner iGO8/content/userdata/route kopiert. Klingt umständlich, aber mit ein bissel Übung geht das ruckzuck. Ich beschränke mich bei der Routenerstellung auf die nötigsten Zwischenziele - c`est tout !




  4. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    Super Danke.

    Hab schonmal über Google Maps eine Route gemacht und in Schnappi geladen. Leider hat er die Route nicht 1 zu 1 übernommen, sondern "umgebaut".
    Muss ich noch etwas machen, damit genau meine Route übernommen wird?

  5. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard @MBj

    Hallo,
    was verstehst du unter "umgebaut"? Sprichst du von den Optionen des Crocos (Routenalternativen: schnell, kurz, optimal, einfach)? Damit lassen sich die Routen entsprechend beeinflussen. Einfach experimentieren. Außerdem hat man immer noch die Möglichkeit, unterwegs durch Abbiegen (entgegen der Anweisung des Schnappi) eine Neuberechnung der Streckenführung zu provozieren.

  6. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    Naja, ich habe eine Route mit Waypoints in Google Maps erstellt und diese in Schnappi geladen.
    Wenn ich die Route jetzt aufrufe, wird die Strecke verändert und nicht meine definierte benutzt.
    Schnappi rechnet ja die Strecke neu.

    Hab mir mal "Deine" Software runtergeladen und werde mich damit spielen.
    Ich denke es liegt größtenteils an den Waypoints. Die müssen so gesetzt sein, dass Schnappi gar keine andere Möglichkeit hat, als die vorgegebene Route zu wählen.

    BTW ich bin total begeistert von Schnappi. Für 255 EUR habe ich ein Klasse Gerät mit genialem Display und allen nötigen Funktionen
    - Spritzwasserfest
    - BAB Sperrung
    - Touchscreen
    - POIs (auch eigene)
    - Routenplanung am PC
    - Logging
    - Kopfhörerausgang
    - Skinning

    Was mir jetzt noch fehlt zum glücklichsein ist die Moped-Halterung.
    Und mit meinem Touchscreen bin ich nicht ganz so zufrieden. Irgendwie stimmt die Kalibrierung nicht richtig.

    Hier mal die Screens, die ich gemacht habe:





    Ich kann übrigends den Skin von Joshua (Joshua Style V1.4 Z100 Edition (Motorrad Edition / auch für Z201) sehr empfehlen. Findet man auf dem Link von Qbold

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard @MBj - der mit dem Croco tanzt...

    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen

    Was mir jetzt noch fehlt zum glücklichsein ist die Moped-Halterung.
    Und mit meinem Touchscreen bin ich nicht ganz so zufrieden. Irgendwie stimmt die Kalibrierung nicht richtig.

    Hättest du eine ADV könnte ich dir mit einer Halterung für die Scheibentraverse aushelfen. Bastele gerade an einer unkonventionellen Halterung Marke Eigenbau...

    Lässt sich der Touchscreen nicht über das Kalibrierungswerkzeug des Crocos optimieren? Das schreit nach GARANTIEFALL !!!

    Welches Programm hast du bei den Screens eingesetzt? Ich hätte auch Lust auf ´was Eigenes

  8. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    Nein, die Kalibrierung hat nicht wirklich geholfen
    Werde mal bei MM oder Saturn eines Testen,ob da ein Unterschied ist. Wenn ja, dann muss ich wohl umtauschen.

    Die Bilder habe ich einfach mit Gimp erstellt und gegen die Bilder aus dem Joshua Skin auagetauscht.

    Halterung werde ich mir wohl auch selber bauen.

    Zwei Nachteile/Probleme habe ich noch gefunden:
    1. Der Kopfhörerausgang ist nur am Schnappi selber, nicht am Craddle
    2. Der Hacken vom Craddle geht so leicht, da braucht man nur etwas hinkommen, dann fällt Schnappi raus

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Hallo erstmal...

    Gibt es eigentlich inzwischen ne Möglichkeit das Z100 direkt an die Batterie anzuschließen? Der Thread ist so lang das ich nicht alles durchgelesen hab.

    Gruß

    Christian

  10. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard @ Christian RA40XT

    Klaro - das geht. Saugt aber die Batterie innerhalb weiniger Tage leer .

    Das Z100 wird mit 5 V betrieben und daher ist im Anschlusskabel ein Spannungswandler drin - und der verbraucht ständig Strom. Also: unbedingt über geschaltetes Plus anschließen.


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35