Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Cradle funktioniert nicht Hallo Zusammen Ich weise auf den Beitrag 1014 hin. Da war bei mir der Fehler. Gruß Claus
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
Cradle funktioniert nicht

Hallo Zusammen
Ich weise auf den Beitrag 1014 hin.
Da war bei mir der Fehler.
Gruß
Claus
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.
Ich habe mittlerweile das 3. Gretel.
Erst nach Nutzung des Gretels in Verbindung mit dem Halter von Bikertech (Bild 6) habe ich keine Kontaktprobleme mehr. Gemeinsam mit der Sonnenblende ist auch die Ablesbarkeit ein wenig besser. Der Preis ist allerdings "stolz".
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
@Helge:

Hat das "einfache Reinigen" bei Dir wirklich eine dauerhafte Verbesserung gebracht ? Womit hast Du gereinigt ?
Hatte mein Croco einmal beim Service; kam aber ohne Ergebnis zurück: kein Fehler gefunden, aber das Teil funktioniert trozdem nicht.
DANKE für eine Info.

Gruß
chris
Ich hab das mit Isopropanol (Reinigungsalkohol) gemacht.
Hat bisher gut funktioniert.

@GSClaus: Dann werde ich auch noch die Sicherung am Pluskabel kontrollieren.

Grüsse Helge
 
W

Weirdo

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2
Ort
Schwandorf
Modell
Kawasaki Versys u. ZX-9R
Servus! Hab auch ein kleines Problem mit dem Crocodile: Hab mir jetzt die Frauenstimme "Katrin" von der DVD aufs Z100 gezogen. Bei den Navigationseinstellungen kann ich bei den Stimmen auch zwischen dem bereits vorinstallierten "Stefan" und "Katrin" wählen - leider aber gibt Katrin im Gegensatz zum redseligen Stefan keinen Mucks von sich. Nach ein wenig Googlen habe ich herausgefunden, dass im Ordner iGO8 / TTS_LOQ die Dateien Stefan.vde und Katrin.vde vorhanden sein sollten - bei mir fehlt allerdings Katrin.vde. Das scheint auch der Grund zu sein, warum Katrin nicht mit mir spricht. Auch auf der DVD fehlt diese Datei. Meine Frage an euch: Wo bekomme ich diese fehlende Datei her?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Weirdo
.... genau so ist es. Ich fahre auch immer mit der männlichen Stimme und habe mich daran gewöhnt.
Und in dieser Sache bei Becker anzufragen erspare ich mir - deren Service ist so besch...... wie bei GARMIN (nach meinen Erfahrungen!).

Gruß Kardanfan
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Servus! Hab auch ein kleines Problem mit dem Crocodile: Hab mir jetzt die Frauenstimme "Katrin" von der DVD aufs Z100 gezogen. Bei den Navigationseinstellungen kann ich bei den Stimmen auch zwischen dem bereits vorinstallierten "Stefan" und "Katrin" wählen - leider aber gibt Katrin im Gegensatz zum redseligen Stefan keinen Mucks von sich. Nach ein wenig Googlen habe ich herausgefunden, dass im Ordner iGO8 / TTS_LOQ die Dateien Stefan.vde und Katrin.vde vorhanden sein sollten - bei mir fehlt allerdings Katrin.vde. Das scheint auch der Grund zu sein, warum Katrin nicht mit mir spricht. Auch auf der DVD fehlt diese Datei. Meine Frage an euch: Wo bekomme ich diese fehlende Datei her?

Hallo Namenloser,

ich würde es mal hier:

http://forum.pocketnavigation.de/forum1000119-becker-navigationssysteme/

versuchen. In diesem Forum kannst Du Dein Croco auch ein bisschen auf pimpen. Ich glaube wenn Du Deine Frage dort rein stellst, kann Dir einer von den Spezis helfen.
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hi, habe ein kleines Problem mit dem hinzufügen von Routen.

Habe wie von Ham-ger beschrieben eine Route mit dem Program RouteConverter erstellt, und diese dann in den passenden Ordner gepackt,

jetzt finde ich die Route aber nicht.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@GSWolf1150

Kann Dir leider nicht helfen - ich plane die Routen mit dem MTP, erstelle dann eine Excel-Tabelle (Orte + km-Differenz) und gebe dann direkt am Navi auf der Karte die Punkte ein.

Nicht zu viele, bzw. immer an den Abbiegepunkten.

Seit dem nie wieder Probleme, die Route lässt sich leicht ändern, und am Abend bereite ich die Tour für den nächsten Tag vor.

Ich fahre da lang wo ich will .... und nicht da, wo das NAVI es will, bzw. irgendeine Software meint, ich müsste dort hin!

Ich habe Dir nicht geholfen, aber vielleicht ist weniger mehr....!

Gruß Kardanfan
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi, habe ein kleines Problem mit dem hinzufügen von Routen.

Habe wie von Ham-ger beschrieben eine Route mit dem Program RouteConverter erstellt, und diese dann in den passenden Ordner gepackt,

jetzt finde ich die Route aber nicht.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Du hast die .kml Datei im Ordner Ig08/content/userdata/route abgelegt?
Hast du die erstellte Route als "Route" gespeichert oder nur die Wegpunkte? Du brauchst nur die Wegpunkte; dann sollte das funktionieren.

Ich habe dir mal eine mit dem Routekonverter erstellte Route angehangen. Schieb diese mal in den o.g. Ordner und dann probiers nochmal. Wenn meine funktioniert, dann hat deine einen Formatfehler.
Du musst meine Datei allerdings noch nach .kml umbenennen. Dieses Format darf ich nicht hochladen und habe die Datei deshalb umbenannt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Hallo Wolf,
ich speichere die Touren immer als "Route" -das funktioniert.
Wichtig ist das Format: Du mußt die Route als kml 4.2 speichern!
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hi, habe jetzt rausgefunden woran es lag.
Irgendwie habe ich in mehreren Freds gelesen das die Route in klm 3 abgespeichert werden soll, das habe ich auch getan und es hat nicht funktioniert.

Aber mit klm 4.2 klappts

Danke euch ;)
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Werde hier noch bekloppt,

habe ein wenig rumgespielt, und nun hab ich die ganze Zeit einen
@tomic Startbildschirm und bekomme ihn nicht mehr weg

jemand ne Ahnung wie das geht

und wie kann ich ein anderes Startscreen bzw Bild einfügen?



Grüße Wolf
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na das mit dem Logo klappt ja jetzt, aber ich habe das grade noch mal gecheckt mit der kml-Version.

Bei mir klappt das einwandfrei mit der Version 3. Hast Du die Datei als Typ: Wegpunktliste abgespeichert?

Noch ein Tip: Erster und letzer Wegpunkt werden vom Croco in die Routenbezeichung übernommen, wenn Du die beiden Punkte also entsprechend umbenennst ist das hilfreich in der Routenübersicht am Croco.

Habe mir eben mal den neuesten RouteConverter runtergeladen.
Zu meiner großen Überraschung wird ja jetzt die Geschwindigkeit bei den getrackten Wegpunkten angezeigt, wenn man das möchte. Das ist ja geil!
Ich dachte bisher, daß das Croco nur die Punkte trackt, und da bin ich wohl nicht der Einzige.

Noch ein Tip zur Routenplanung: Motoplaner
 
Zuletzt bearbeitet:
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo zusammen
Nach dem ich mich durch den Bericht "Kaufempfehlung Becker..." zum Kauf entschlossen habe, bin ich seit Sa. stolzer Besitzter eines Schnappi. :)
Die letzten zwei Tage hab ich genutzt um das Gerät ein wenig kennen zu lehrnen und mich durch diese Beiträge zu wühlen! :eek:
Und ich muss sagen, da haben sich ja so einige hier zu richtigen Profis entwickelt!! :cool: Ich hab mich heut dann, dank der guten Anleitungen, dran gewagt und hab mein Schnappi getunt.
Also Backup erstellt, Tracklogging eingeschaltel, Joshua Skin drauf und PIO-Sammlung von Tom aufgespielt. Hat alles super grfunzt und ich bin begeistert von meinem Schnappi!!! :D
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken die hier so fleißig Anleitungen und Tips gegeben :) Ihr macht hier echt nen guten Job!!! Und die PIO's sind echt super, danke Tom die weden mir gute Dienste leisten!! :D
Aber eine Frage hätte ich doch.
Kann man das Tracklogging im Joshus Skin ein und aus schalten, und wenn ja wo? :confused:
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hier ist so eine kleine Klappe gezeigt.
Ich meine bei rot zeichnet Schnappi auf, bei blau wird nciht aufgezeichnet



Hallo zusammen
Nach dem ich mich durch den Bericht "Kaufempfehlung Becker..." zum Kauf entschlossen habe, bin ich seit Sa. stolzer Besitzter eines Schnappi. :)
Die letzten zwei Tage hab ich genutzt um das Gerät ein wenig kennen zu lehrnen und mich durch diese Beiträge zu wühlen! :eek:
Und ich muss sagen, da haben sich ja so einige hier zu richtigen Profis entwickelt!! :cool: Ich hab mich heut dann, dank der guten Anleitungen, dran gewagt und hab mein Schnappi getunt.
Also Backup erstellt, Tracklogging eingeschaltel, Joshua Skin drauf und PIO-Sammlung von Tom aufgespielt. Hat alles super grfunzt und ich bin begeistert von meinem Schnappi!!! :D
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken die hier so fleißig Anleitungen und Tips gegeben :) Ihr macht hier echt nen guten Job!!! Und die PIO's sind echt super, danke Tom die weden mir gute Dienste leisten!! :D
Aber eine Frage hätte ich doch.
Kann man das Tracklogging im Joshus Skin ein und aus schalten, und wenn ja wo? :confused:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken die hier so fleißig Anleitungen und Tips gegeben :) Ihr macht hier echt nen guten Job!!! Und die PIO's sind echt super, danke Tom die weden mir gute Dienste leisten!! :D
...
Na, dafür hat man doch so ein Forum... :)
Nehmen und genommen werden :rolleyes::D
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben