Seite 60 von 121 ErsteErste ... 1050585960616270110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage wenn Becker es schaffen würde 4 Dinge am Croco zu überarbeiten könnte es Heinz Heinz und Garmin das Leben richtig schwer machen.

    Dazu gehören:

    1. Blauzahnschnittstelle
    2. Verbesserung der Ablesbarkeit bei Sonne => transreflexives Display
    3. Motorradhalterung inklusive
    4. Erhöhung der Wasserdichtigkeit IPX 7,nicht dass es nötig wäre, ist aber ein gutes Verkaufsargument. Unsere Kühe haben auch nicht IPX7 .

    Ebenfalls sollte die offene Software Igo auf jeden Fall beibehalten werden.

    Diesen Mix gut umrühren und für 325€ VK auf den Markt werfen...

    Fertig ist ein Top Gerät.

    LG Goofy

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    hi gofy

    das ist ja das, wa sich meine.
    und was ich becker ja auch geschrieben habe, aber keine antwort!
    das sind aber auch die gründe, warum man die geräte nicht wirlich miteinander vergleichen kann.

    lg klaus

  3. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    Leute, Leute,

    seid Ihr schon mal auf die Idee gekommen, nicht die Geräte miteinander zu vergleichen, sondern Euren individuellen Anspruch im Bezug auf Motorradnavigation????

    Dann werdet Ihr recht schnell merken, dass eben hier die Unterschiede liegen.

    Also, vor einem Kauf genau prüfen: Was will ich denn, welche Eigenschaften soll der Artikel erfüllen, Wieviel kann/will ich investieren?

    Dann erst kaufen und sich freuen.

    So wie ich mich über mein Croco freue, da Alle gewünschten Eigenschaften erfüllt werden und der Preis zum Budget passt.


    A M E N

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Rotes Gesicht Übersicht verloren

    Hallo

    ich habe jetzt so ein wenig die Übersicht verloren.

    Welche Programme muss ich nun haben, um eine Route von MapSorce in meinem Croco zu nutzen??

    Und wenn die Datei umgewandelt ist, wo muss ich diese Datei hinpacken?

    Ich bin sicher, dass die Lösung hier schon irgendwo steht aber wo?

    Danke für Eure Mühe

    Thomas

  5. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard Tipps und Anleitungen zum Croco

    Hier mal eine Zusammenfassung der nach meiner Ansicht wichtigen Anleitungen:


    Tipps und Anleitungen zum Z 100:



    Zuerst am Croco prüfen welche Software-Version vorliegt!

    Für folgende Änderungen ist die Software Version 8.3.1.70118 (SR1)
    erforderlich:



    GPS-Log aktivieren: Eintrag in die Sys.txt

    [gps]
    logging=1

    Man sollte dabei allerdings eine Micro-SD Card im Gerät haben, ansonsten wird der interne Speicher mit den Logs vollgeschrieben ! Wenn eine Micro-SD gesteckt ist, wird dort autom. ein Ordner gpslog angelegt. Darin werden dann die Log-Files im .bin Format geschrieben. Die .bin-Files sind im Routeconverter einlesbar. Kann man so am PC dann über den Routeconverter darstellen, überarbeiten und wieder als .kml 3.0 speichern


    Lautstärke verändern:

    [sound]
    dynamic_volume_type=2
    dynamic_volume_minspeed=40
    dynamic_volume_maxspeed=140
    dynamic_volume_voicemaxspeed=140
    dynamic_volume_voice_volume_max=255
    dynamic_volume_os_volume_max=255
    sound_volume=35
    voice_volume=52
    os_volume=250


    Routenimport:

    Es können Routen importiert werden indem man ein Igo8-kompatiples File im Google Earth 3.0 .kml-Format erstellt oder herunterlädt und in den Ordner iGO8=>content=>userdata=>route kopiert. Die Ordner userdata und route können in der Ordner-Struktur ab Werk fehlen, dann einfach anlegen.
    Nach dem Geräte-Neustart erscheint die Route in den gespeicherten Routen der Routenplanung in der Zieleingabe des Gerätes.
    Unter http://www.routeconverter.de/index_de.html
    kann man ein Freeware Konverter-Tool herunterladen mit dem man das 3.0 Format aus allen möglichen Formaten konvertieren kann.
    - Route mit dem Routeconverter-Tool laden
    - unten rechts "speichere als Google Earth 3 (*.kml) einstellen und abspeichern.
    Dann die so erzeugte Route wie gehabt im Ordner iGO8=>content=>userdata=>route ablegen.

    Sinvolle Namen für Routen vergeben:
    Im Routen-Menü des Gerätes werden die Route mit den Bezeichungen für den ersten und letzten Wegpunkt angezeigt.
    Standard ist Start->Ziel
    Ändert man diese Einträge im Routeconverter in sinvolle Bezeichungen ab und speichert das kml-File dann so ab, erscheint die Route im Geräetmenü mit den zugeordnenen Bezeichnungen, somit kann zwischen meheren Routen gut unterschieden werden-


    Skin anlegen am Beispiel Joshua 1.5:

    Bei Neu-Installation:

    Im CONTENT Ordner des Z100/Z201 eine Ordner skin anlegen und da hinein die Joshua1.5.zip kopieren.

    Danach in der SYS.txt im Ordner iGO8 des Z100 unter dem Eintrag

    [device]
    type="BECKER_Z100"


    den folgenden Eintrag

    [interface]
    theme="skin\Joshua1.5.zip"

    hinzufügen.

    Falls bereits eine der vorhergehenden Versionen installiert ist, die Joshua1.5.zip in den Ordner skin kopieren und die SYS.txt dementsprechend anpassen/ändern.

    !!! Wichtig !!!
    Die neue Version 1.5 benötigt die angepasste deutsche Sprachdatei (Lang_German_Pna_V15.zip), ansonsten werden einige Texte in Englisch angezeigt.
    Die Lang_German_Pna_V15.zip in den Ordner iGO8/CONTENT/LANG kopieren, danach unter System-Einstellungen -> Sprache "Deutsch Joshua V1.5" auswählen.

    Bei 1.6 oder @tomic-skin analog vorgehen, allerdings muss die Sprachdatei Lang nicht separat kopiert werden.

    In jedem Fall die jeweilige Readme-Datei lesen und der Anleitung folgen!



    Und immer daran denken: Software-Veränderungen geschehen auf eigen Gefahr und können zum Gewährleistungs- / Garantieverlust führen. Also immer erst über den Content-Manager eineein Backup anlegen und zusätzlich den Inhalt des Beckers komplett auf Festplatte kopieren und dann auf CD zusätzlich sichern!

    Wer möchte kann diese Liste gerne ergänzen!


    Und vielleicht kann einer der Mods diese Liste oben festnageln???


    Gruß

    Klaus

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Hallo GS-Klaus,

    genau für solche Info's und der besseren Übersichtlichkeit halber hatte ich diesen Fred angelegt.

    Kannst Du diesen Beitrag da auch mal abladen?

    Danke

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Klaus Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Zusammenfassung der nach meiner Ansicht wichtigen Anleitungen:


    Tipps und Anleitungen zum Z 100:

    ...
    Hallo Klaus,

    vielen Dank !!!


    Thomas

  8. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard MTP via Routeconverter auf Croco, bester Weg?

    Servus,
    ich hoffe mal das den Thread noch jemand liest

    Ich bin jetzt ja schon erfahrener Croco nutzer, baue meine Routen mit dem Routeconverter und dann ab aufs Croco - funzt auch ohne probleme.

    Allerdings hab ich oft Probleme, wenn ich eine vorgegebene Route transformieren will, also z.B. aus einen Magazin, Webseite oder auch vom MTP. Egal ob ich mit GPX oder KML als input file arbeite, ich habe oft das Problem, das ich die Route aus dem Routeconverter nur als KML Track / KML Wegpunkteliste oder KML Route abspeicher kann, mir aber die Option fehlt "Als Track, Route und Wegpunkteliste speicher" und meine Erfahrung ist das ohne dieses Häckchen, die Route im Croco nicht funktioniert.

    Eure Erfahrungen, Tipps, etc. sind sehr erwünscht. Mir geht es hauptsächlich darum aus dem MTP Routen ins Croco zu kriegen. Im Moment schaffe ich das nur über dem Umweg "Mopedmap.de".

    Grüße
    Phoney.

  9. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Konvertierungsprobs...

    Hallo Phoney,

    dem Croco genügt es, wenn die gewünschte Strecke als "Wegpunktliste" vorliegt. Die Streckenführung zwischen den einzelnen Wegpunkten richtet sich nach den geräteinternen Routenoptionen (schnell/kurz/optimal/einfach).

    Die Option "als Track, Route und Wegpunktliste speichern" wird nicht benötigt und belegt nur unnötig viel Speicherplatz auf dem Gerät.

    Mein Tipp:
    Wunschroute downloaden, im Routeconverter laden, überprüfen und kräftig ausdünnen (nicht alle 100 Meter ein Zwischenziel) und als Wegpunktliste abspeichern. Dann wird es klappen.

  10. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    hab gerade mein neues croc angeschlossen , und zwar an usb vom laptop, lädt nun zwar den akku aber das gerät schaltet ab. ????

    ist das normal ??



    uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35