Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die "Kontaktspray-Flut" hat tatsächlich geholfen. :) Dennoch ist das auf Dauer kein befriedigender Zustand. In meinen Augen eine absolute...
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Die "Kontaktspray-Flut" hat tatsächlich geholfen. :)
Dennoch ist das auf Dauer kein befriedigender Zustand.
In meinen Augen eine absolute Fehlentwicklung! Zudem zu einem überzogenen Preis. Für DAS Geld kann man mehr erwarten.
Bin mal auf das Selbstbau-Gretel gespannt.
 
bipo

bipo

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
75
Ort
Kreis Deggendorf
Modell
R1200GSA LC
Cradle kostet viel Nerven

Ich habe seit 2 Jahren das Croco mit dem Motorrad Cradle und nur Ärger damit. Habe auch schon das Austausch-Cradle bekommen, doch mit dem Problem "Aussetzer beim Laden" ist es nicht besser geworden.

Als letzten Schritt habe ich mir nun eine normale Steckdose ans Bike gekauft und versorge das Croco über den USB-Anschluss mit Strom.

Bin gespannt wie das klappt, doch schlechter wie vorher kann es auch nicht sein.

Wer dieses Cradle konstruiert hat soll sich bitte melden!!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Das klappt bei mir einwandfrei, bei der Teuertech-Halterung für's Croco wird auch über den USB-Anschluß geladen. Blöd zwar, aber ist leider so.

Unverständlich, wie man ein tolles Navi und dazu so ein SCH..-Cradle bauen kann... :mad:
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus Croco User,

ich wollte den Thread mal wieder beleben, weil

a) ich mit dem Croco immer noch sehr zufrieden bin, auch wenn es ab und mal lade Probleme gibt, waren die bei mir bisher nie so schlimm, das ich ohne Navi fahren musste

b) weil es wohl einen SR3 jetzt gibt

c) weil ich an ein Kartenupdate denke (meine sind von 2009)

d) weil ich Karten von außerhalb Zentral Europa brauche (Ost Europa, Russland, Ukraine, Türkei)

Nachdem das Croco ja nicht mehr hergestellt und supportet wird, deshalb meine Frage an euch:

- Kartenupdate sinnvoll (Central Europa knapp 60,00 Euro, Türkei hab ich bis jetzt nicht gefunden bei Becker)
- oder gleich ein neues, weil das Risiko eines Ausfalls bei einer 6-Monats Tour zu groß wäre

Freu mich auf eure Kommentare.

phoney
 
bipo

bipo

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
75
Ort
Kreis Deggendorf
Modell
R1200GSA LC
Ich habe ebenfalls das Croco noch, bin jedoch nicht mehr sehr zufrieden. Wenn ich auf dem Display eine Karte ziehen möchte, geht dies sehr träge. Außerdem hängt sich das Navi öfters auf. Habe es schon etliche male eingesandt. Hat eigentlich nur Probleme gemacht. Habe jetzt ein PDA Handy auf dem Navigon für android installiert ist, dies war bei dem Vertrag mit dabei. Habe mir nun für 29 € eine 44 Länder Karte gekauft und werde dies mit einer neuen Motorradhalterung mal testen. Neue Motorrad-Navis sind einfach sauteuer. Wegen deiner Frage würde ich mir keine neue Karte mehr zulegen.
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
hi @ all,
also unterm strich hab ich mich über das croco ebenfalls mehr geärgert als gefreut. und in der summe wäre ein motorradspezifisches navi wohl günstiger gewesen. nach diversen halterungen und sonnenblenden wegen der spiegelungen, dem ersatzakku und der nun veralteten karten probier ichs wie bipo mal mit nem smartphone, ggf. in geeignetem tankrucksack oder dann eben einem richtigen motorrad-navi. werde keinen euro mehr in das croco investieren.
gruß, schorsch
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich habe nach wie vor das Croco in Gebrauch und ein paar in Reserve besorgt.

Aktuellere Karten wären mal nicht schlecht, aber da, wo es mir wichtig ist, haben sich die Straßen - im weiteren Sinne :) - seit 70-100 Jahren nicht geändert.
Und da wird sich wohl auch nichts mehr ändern...

Mein Notfall-Navi ist Navigon als Vollversion (offline-Karten) auf dem Eifon. Darauf kann ich meine Routenplanung einfach per Mail schicken, klappt auch, habe das aber noch nicht ernsthaft durch abfahren getestet. Oder halt Route komplett auf dem Ei planen, aber das habe ich noch garnicht ausprobiert.

Solange es kein praxisfreundliches Navi ähnlich dem Croco zu einem passablen Preis gibt bleibe ich dabei.

Meine Freundin hat das 660er Garmin, aber das Händling ist für @tomic-Verwöhnte einfach nur sch...lecht, sowohl bei der Planung am PC als auch am Gerät. Die User gehen Garmin sonstwo vorbei, Kundenfreundlichkeit und Service stehen bei denen auf der hausinternen nogo-Liste. Habe da schon eigene Erfahrung sammeln dürfen, 80 Eu for nothing gelöhnt und von dem arroganten Pack einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten erhalten. Von DENEN werde ich garantiert KEIN Gerät erwerben, niemals nicht!!!
Und meine Kinder und Kindeskinder AUCH nicht!
Wenn man die Probs der Anwender hier im Forum schon alleine bei der Eingabe der Registrierdaten liest...

Mit Türkei-Karten ist nicht so einfach, weder für Croco noch für das tolle 660er. Jedenfalls bin ich grade auf Zypern, aber da war kein Kartenmaterial zu finden. Ist jetzt auch nicht so tragisch für mich, habe hier lediglich Harley gefunden. Falscher kann ein Mopped nicht sein für das, was ich hier gerne mal abgeklappert hätte.

Nun nehme ich notgedrungen damit vorlieb:
ImageUploadedByTapatalk1363710737.006819.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363710761.785976.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich werde mein Croco auch vermissen, wenn es mal kaputt ist ....... Aber ich habe mich schon auf das neue TomTom eingeschossen. Auf jeden Fall stecke ich kein Geld mehr ins Croco.

So einfach und schnell, wie ich am Croco Touren planen kann, ..... ich werde es vermissen.

Leider hat BECKER hier auf voller Länge versagt! Kein Nachfolger, keine Fehler korrigiert u. o. verbessert. Kein guter Eindruck, den Becker hier hinterlässt ... bei mir!
- schlecht ablesbares Display bei Sonnenschein ...... aber da fährt man auch nicht :lalala:, das kann ja jeder.....
- Cradle mit dauerhaften Kontaktproblemen ..... aber die Spielerei während der Fahrt, versuchen den Kontakt durch rütteln, drücken, .... herzustellen, ist überhaupt nicht gefährlich :furious:. Und wenn man dann neue Cradles kauft, dann haben die alle die selben Probleme ... nur BECKER weiß davon nichts....

Aber ich weiß nur .... nie wieder GARMIN! Aber damit ist die Auswahl eben nicht gerade groß :cry:! Obwohl mein Bruder damit bestens fährt (erst das 550-er, jetzt das 660-er), hatte ich genau die gegenteiligen Erfahrugen gesammelt.

Auf jeden Fall ist das CROCO für mich in der Auslaufphase..... so lange es läuft (mit spezieller Halterung/-Ladestation + Kontaktspray), bekommt es sein Gnadenbrot.

Gruß Kardanfan
 
W

WBShadow

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
38
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 30 Years
Meine Lösung für das Problem

ich hab wie viele hier bei meinem Z100 in der Motorradhalterung Ladeprobleme gehabt.
Mit Reinigen der Kontakte und Kontaktspray konnte ich das Problem immer wieder temporär beseitigen aber nicht ganz abstellen.
Nachdem letztes Jahr die Ausfälle immer häufiger wurden habe ich mal die Halterung und das Navi geöffnet.
Da hab ich gesehen das die Befestigung der Kontakte in der Halterung nicht ganz fest ist. Ist nur mit einer kleinen Schraube gesichert, diese war ca. 2 Umdrehungen locker.
Diese habe ich fesgezogen und im Navi sind auch nochmal drei Federkontakte ähnlich als zwischen Navi und Halterung, diese habe ich auch gereinigt und mit Kontaktspray gepflegt.

Ob die locker Schraube in der Halterung oder die Kontakte im Navi Schuld waren kann ich nicht sagen, tippe aber sehr Stark auf die Lockeren Kontakte.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Z100 User.


Viele Grüße Lodda
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hallo Croco Besitzer,

habe mir für kleines geld ein Croco gekauft um so einfach und günstig wie möglich in die Motorrad Navigation einzusteigen.

Geladen ist schon der letzte Tomic-Skin.

Möchte meinen Startbildschirm mit einem BMW Logo oder auch gerne dem GS-Logo verfeinern.

Kann mir jemand diese Dateien zumailen und event. mitteilen wo ich die Datein einstellen muß?

Vorab Danke.

mfg

benzler
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hi Quallentier,

meinst Du mich mit Problem??

Wenn ja, die Logos hab ich leider immer noch nicht, event. kannst Du mir die Dateien ja mailen an :benzler@online.de.

Danke.

mfg

benzler
 
Z

Zappa40

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
84
Hallo, zusammen,

mal ne ganz blöde Frage: Wie schalte ich meine SD-Karte im Crocodile frei? Ich habe jetzt das aktuelle Europa-Kartenpaket drauf auf einer neuen SD-Karte, aber das Gerät bietet mir nur eine Auswahl an Ländern an mit einer kroatischen Stimme - na danke!... Auf dem Becker Content-Manager wird angezeigt, dass alle Karten aktuell sind. Wenn ich die SD-Karte rausnehme, zeigt er mir die gleichen Karten an. Ich vermute, dass ich die SD-Karte noch aktivieren muss im Gerät. Jemand eine Idee?

Beste Grüße
Zappa
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Die Karten werden NICHT auf die Karte sondern direkt auf das Gerät geschrieben. Die SD Card ist lediglich für Bilder Musik und ich glaube auch zum Tracking erforderlich.
Viele Grüße
Stefan
 
Z

Zappa40

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
84
Hi Stefan,

das stimmt nicht... auch auf der SD-Karte finde ich Teile der Karten, die mir fehlen... Auch musste ich bei der Aufladung der neuen Karten eine SD-Karte einsetzen, weil der (interne) Speicherplatz nicht ausgereicht hat...
Grüße
Zappa
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Alle Europakarten passen auf' Croco nicht drauf. Ist doof ist aber so. Wenn du die nicht benötigten Karten löscht passt alles auf Croco drauf. Dein Croco läuft auch ohne Speicherkarte weil es diese für den Normalbetrieb nicht benötigt.
Ich schau mir die Speicherkarte gleich mal an aber du kannst mir glauben dass es so ist. Arbeite sehr intensiv mit dem Teil inkl Bluetooth Audioausgabe auf die Ohren :-)

- - - Aktualisiert - - -

Also die einzigen "Ordner" auf der Speicherkarte sind
- Addons (Reiseinfo Gedöhns)
- Backup (Selbsterklärend)
- gpslog (GPS Tracks)
- mp3 (Musike)
- mpeg (Filmchen)
device.nng
diskfile1

Die Karten liegen alle in iGO8/Content
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
PS: @ zappa

installiere dir noch einen skin auf's croco. Wertet die Büchse ungemein auf. ich selber schwöre auf Joshua, andere bevorzugen den Tomic-Skin
HIER findest du einiges an Infos zum Becker Croco

viel Spaß mit Croco
Stefan

- - - Aktualisiert - - -

hast lange gebraucht Ralf :-)
 
Z

Zappa40

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
84
Hi Stefan,
alles klar, die Karten liegen also auf dem internen Speicher... aber wo liegen sie? Der Content Manager von Becker sagt mir, dass ich alle aktuellen Karten drauf habe, die auch für teuer Geld (60 Euro) eingekauft habe. Auf meiner Urlaubsfahrt vor zwei Wochen musste ich dann feststellen, dass die Schweiz-Karte nicht drauf ist, keine Hotelliste und eine kroatische Stimme, die mich führen will. Von deutscher Ansage keine Spur, die vor dem Update noch da war. Wo finde ich denn die Karten aus Serbien, Kroatien und Albanien, wo ich kommendes Jahr hin will?
Also ich muss sagen, dieser Becker-Service lässt zu wünschen übrig. Ein kleiner Hinweis oder eine Anleitung per pdf hätte ja schon gereicht...stattdessen heißt es immer nur: Die neuesten Karten sind auf dem Navi!
Beste Grüße
Zappa
PS: Den Tomic-Scin hab ich drauf... gutes Ding! :-)

- - - Aktualisiert - - -

Hi Stefan,
also die Europa-Karten lagen auf der SD-Karte - habe mich gestern noch einmal damit beschäftigt. Und zwar unter addons/content (das von dir bezeichnete "Reiseinfo Gedöns"). Man muss, um auf alle Europa-Karten zugreifen zu können, den kompletten Ordner "CONTENT" auf die SD-Karte schieben und in der SYS.txt den Eintrag platzieren:

[folders]
content="\storage card\CONTENT"
Jetzt habe ich Zugriff auf ALLE Europa-Karten.
Danke für den hilfreichen Link, der genau dieses Problem beschrieben hat.

Beste Grüße
Zappa
 
A

alex1100

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Hallo zusammen,

hat jemand eine aktuelle Empfehlung, wie ich den maximalen Kontrast aus dem Display heraus hole. Ich kann in 80% der Fälle die kleinen Sträßchen auf der Karte nicht erkennen. Diese sind weiß, die Karte außer herum grün.

Ich verwende schon ein anderes skin. Zusätzlich habe ich noch eine 3M Schutzfolie in Verwendung, die Spiegelungen und Reflexe vermindert.
Aber vllt gibt es ja eine einfache Lösung die Sträßchen in einer anderen Farbe darzustellen?!

Vielen Dank und Grüße

Alex
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben