Seite 68 von 121 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    hallo kardanfan,

    versuch´s mal mit googeln. so habe ich den rc auch gefunden. ansonsten kann ich mich nur meinen vorredner anschließen. ich habe den kauf noch zu keiner zeit bereut. ich bin fast täglich im auto oder auf der "dicken" mit dem schnappi unterwegs.
    das einzige manko ist das display bei sehr sonnigem wetter. aber da stelle ich auf turn by turn modus um und dann ist es noch gut erkennbar. ich habe den tomic skin 1.3 drauf funktioniert sehr gut und erleichtert dir das ganz ungemein.

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Pfeil Zusammenfassung

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ich such mich noch tot...... wo finde ich den Routenconverter?

    Lande immer wieder bei Hilfestellungen und Fragen zum Routenladen ect., finde aber keine Installationsdatei.

    Danke für die Hilfe

    ...... so eine Zusammenfassung dieser vielen Seiten (63) wäre nicht schlecht....

    Ist schon gigantisch, was hier einige aus/mit dem Schnappi machen

    Ein Lob an dieser Freak´s.

    Gruß Kardanfan
    Hallo Kettenfahrer,

    eine kurze Zusammenfassung der Antworten?
    Croco hat für den Preis die beste Leistung.
    Das Zumo kann Serienmäßig ein bisschen mehr, was beim Croco erst durch das eine oder andere Zusatzprogramm oder Skins erreicht werden kann.
    Die einzige Schwäche (fast aller) des Croco ist der etwas schwache Kontrast. Das können die anderen aber auch nicht besser.

    Hier gibt es Skins und jede Menge neuer Fragen.

    Den Routconverter findest Du hier.

    OpenStreet (benötigst Du nicht wirklich) gibt es hier.


    Es gibt viel zu lesen !!

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Infos und Links.

    Ihr seit ja alle sooooo nett !

    Jetzt bin ich gespannt, wann ich das Schnappi erhalte, eigtentlich wollte der Händler mir den Liefertermin mitteilen - und jetzt ist schon der halbe Tag rum....

    Gruß und nochmals Danke

    Kardanfan

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    So, jetzt muss ich mal richtig loslegen:

    Wenn ich bei Sonnenschein fahre (wann dann?) - mein Croco ist mittig am Lenker befestigt - sehe ich gar nichts. Als nichts vom Nichts - das Croco könnte auch aus sein !

    Becker reagiert nicht auf meine Mails, die Hotline vertröstet mich ständig, bzw. teilt mir mit, dass der "Teamleiter" erst am Dienstag da ist, dann am......, und überhaupt werden E-Mails die im Kotaktformular geschrieben werden nicht angenommen, und die info@..... ist auch für den Mülleimer....

    Und als ich dann einen Cef wollte kam die Antwort: Die "CHEFS" reden nicht mit dem Endkunden !

    So, und jetzt kann sich jeder überlegen, ob man so ein Navi kaufen soll...???

    Das Crocodile taugt nur fürs Auto. Alles ander ist eine Lüge! Und das Cradle passt nur auf Beckerzubehör, alle anderen Helferlein von Touratech oder SW-Motech mit ihren Montageplatten passen nicht!
    Das Kabel vom Cradle ist direkt angeschlossen, einschl. dem Kasten für das TMC...... also ein absoluter Schwachsinn für die platzsparende Montage (auch die Kabel sind für mich zu kurz!).

    Es grüßt der Kardanfan.....
    ..... zum Glück ist bald Winter, dann kann ich mich wieder etwas abregen...

  5. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo Kardanfan,

    auch wenn Du es nicht garnicht gerne liest, aber ich bin mit dem Becker sehr zufrieden. Ich habe den MV-Halter und der Strom kommt direkt über den Cartool-Stecker. Das BEcker steckt in der Halterung von Tom und obendrüber ist die ebenfalls von ihm angebotene Sonnenblende. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung kann ich noch immer alles sehen.

    Was wolltest Du von Becker denn wissen bzw. was sollten die denn tun?

    Gruß...

  6. Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    66

    Standard So, so

    Hallo Kardanfan,

    ich habe auch das Schnappi und bin sehr zufrieden damit.
    NATÜRLICH ist das Display nicht das Wahre, da geb ich dir Recht.
    Nur ich wusste das vor dem Kauf. Lange habe ich mich vor dem Kauf eines Navis informiert und meine Entscheidung fiel - trotz des schlechten Displays - auf das Schnappi.
    In diesem Fall ist die Entscheidung aufgrund des Anschaffungspreises gefallen. Auch ich habe die selbstgebaute Halterung von Tom mit Sonnenschirmchen . Das Schnappi ist immer dabei und wirkliche Probleme hatte ich noch nie. Wenn ich eine geplante Route fahre, ist sowieso immer der Turn-by-Turn Modus aktiviert und da kann ich genug sehen. Außerdem hab ich ja noch den Knopf im Ohr. Das ist neben dem schlecht ablesbaren Display das zweite Manko: kein Bluetooth. Da kann ich aber mit leben. Mit dem entsprechenden Software Update (aus einem anderen Forum) bin ich besser ausgestattet als ein Garmin-Besitzer. Ok, ich guck auch schon mal neidvoll auf diese tollen Displays.......aber das wars dann auch schon.

    Das die Kundschaft bei Becker am Telefon so behandelt wird wie du, ist einfach nur eine Unverschämtheit und hat mit Service nichts zu tun. Leider ist das ein großes Problem in diesem Land.
    Kunde = König stimmt nicht oft.

    Gruß
    Henry
    der, der sehr zufrieden mit seinem gepimpten Schnappi ist

  7. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    Ich kann pepe´s Aussagen nur bestätigen.

    Das Croco + Cradle im Halter von Tom, Sonneblende oben auf und gut ist!!!
    Das ganze an einem Ram-Mount-Halter an einer Lenker-Befestigungsschraube.

    Sicher ist die Displaydarstellung nicht wie bei einem Garmin 276 oder 278, allerdings ist der Preis auch nicht wie beim Garmin.


    Die Ansage hat man ja auch noch! Und durch die Skins ( Ich nutze @tomic 1.35 ) hat man alle notwendigen Zusatzfunktionen.

    Für mich stimmt ds Preis- leistungsverhältnis beim Croco Nach wie Vor!!!


    Gruß


    Klaus.... der nicht nur bei Sonnenschein fährt

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Danke für eure Einstellungen, die natürlich reinste Sahne für die Fa. BECKER sind, und ich nur bedingt teilen möchte.

    Solche Kunden will man.

    Ich war auch bereit, von allem etwas weniger zu bekommen - wenn ich aber nichts sehe - dann ist eben Ende des Verständnisses .

    Und wenn ich eben mal eine halbe Stunde nichts sehe (kam beim Garmin auch mal vor, die Sonneneinstrahlung ist nun mal beim Biken direkt von oben), dann kann ich das verkraften, zumal ich weiß, wo ich hin will. Wenn ich aber von 12.00 Uhr bis 17.30 (letzten Samstag am Bodensee) nichts sehe, und zwar wirklich nichts , dann suggeriert die Fa. BECKER Eigenschaften des Croco, die dieser bei weitem nicht erfüllen kann.

    Im Auto sind die Gegebenheiten anders, aber auch hier gibt es Situationen - die gabs beim Zumo 550 nie - bei denen man fast nichts sieht, aber eben nur fast! Und beim Biken ist es absolut dunkel (hellgrau), und das kann ich nicht tolerieren.

    Und die Punkte zum Cradle - natürlich habe auch ich alles montiert bekommen, mir selber geholfen, Bleche gebohrt usw. und das Cradle befestigt - aber ich habe gesehen, dass die Entwickler dieses Gerätes so etwas von ahnungslos sind auf dem Gebiet des Motorradfahrens, dass ich einfach sage: ich fühle mich betrogen.PUNKT . Und billig sind die Teile auch.

    Ansonsten habe ich das Croco gerne im Auto, komme mit der Bedienung zurecht, die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die angezeigt werden sind leider etwas arg ungenau und unvollständig - aber mehr wollte ich nicht. Bzw. ich wollte schon sehen, wo ich hinfahre und nicht warten bis ich im Tunnel bin, im Wald, oder erst Nachts ans Ziel kommen darf, um etwas auf dem Bildschirm zu sehen.

    Ihr GS-Fahrer habt sicherlich einen leichten Vorteil, bei euch steht das Corodile etwas senkrechter - bei mir liegt es fast waagrecht zwischen den Lenkerblöcken (davor immer ein Tankrucksack).

    Aber ich habe zu spät den "Motorradfahrer" gekauft - dort wurde der Croco entwertet, eben weil man nichts sieht. Nur die Kritik ist für mich zu gering, ich sehe in diesem Punkt einen eindeutigen Mangel, der dieses Gerät, so wie es Becker ausliefert, völlig unbrauchbar macht für Motorräder . Hier wäre ein Rückruf, u. o. Nachrüstung dringend gefordert!!!!!!!
    Oder man muss hier gewisse Befestigungsstellungen / Nutzungsbereiche im Vorfeld ausschließen - und vielleicht gehört meine XJR dazu.

    .... und am Ende muss ich doch noch eine GS kaufen, dann klappt es auch vielleicht mit dem Croco..... ..... sagt zumindest mein Bruder (GSA).

    Und wenn ich die Kosten addiere ...... dann sehe ich keinen Gewinn mehr zum Zumo 550, TomTom, oder sogar zum Zumo 660. Denn dort ist das Packet komplett, zwar auch noch individuell ausbaubar - für den der spezielle Platzierungen und edle Befestigungen bevorzugt.

    Wünsche euch allen eine gute Fahrt mit dem Croco ..... auch bei Sonnenschein .

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    hallo kardanfan,

    naja das ist natürlich schade, dass du so entäuscht bist vom croco. aber ich glaube, dass es vielen croco nutzer am anfang so ging wie dir. als ich das croco das erstmal - noch ohne irgendein skin, motorradhalterung, ... - auf meiner "dicke" mitnahm, da war ich auch entäuscht. aber mit der zeit und etwas recherche im internet, wurde das croco immer mehr optimiert, zumal es - danke nochmals an "@tomic" - ohne weitere kosten funktionierte. heute habe ich das croco jeden tag dabei entweder im auto oder auf dem motorrad. sicher ist das display immer noch das selbe besch...... wie am anfang, aber mit dem einen oder anderen trick kannst du, auch bei sehr hellem licht, deinen weg ohne weiteres ablesen. versuch´s mal mit dem turn by turn modus.
    also wenn du dein croco nicht im auto versauern lassen oder es "entsorgern" willst, dann versuch´s mal mit dem einen oder anderen skin. du wirst sehen, dass das croco dir dann viel spaß macht, wenn nicht sehe es als lebenserfahrung an "dass wird mir nicht mehr passieren"

    ich wünsch dir auf deiner yam immer eine handbreit teer unter den reifen und einen unfallfrei saison.
    übrigens dein bruder ist ein sehr weiser mann (adv-driver)

    ich bin auch kein becker mitarbeiter oder werde hier für bezahlt von becker, sondern ich habe einfach das beste aus dem dilemma mit dem display gemacht. ich wollte nämlich nicht meine 249 € kaufpreis aus dem fenster werfen.

  10. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard @ kardanfan

    Der Einbauort (mittig Lenker) ist denkbar ungünstig. Da spiegelt sich ja der Himmel im Display...
    Das Croco sollte oberhalb der Instrumente angebracht und ein wenig nach unten gedreht werden, dann ist die Sonneneinstrahlung kein großes Problem mehr... oder siehst du im angefügten Foto irgendwo Spiegelreflexe???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken elba-052-medium-.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35