Seite 90 von 121 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Vieles steht und fällt mit dem Anbringungsort des Croco.
    Wenn es dir gelingt, das Gerät über den Armaturen zu befestigen, kannst du das Gerät ziemlich senkrecht montieren. Dadurch spiegeln sich Himmel und Sonne nicht mehr ganz so arg.

    P.S.
    Es soll auch unzufriedene Zumo-User geben...

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Das Croco muss quasi senkrecht stehen.

    Ich habe es auch schon mit einer oben angebrachten Sonnenblende versucht - bringt alles nichts.

    Seit letzter Woche habe ich eine Folie von Touratech (entspiegelt) daraufgeklebt (8,95 Euro) und bin positiv überrascht. Der Kontrast ist stärker, es spiegelt viel weniger, und man könnte sagen meine Zufriedenheit wächst!

    Hatte vorher das Zumo 550 - war top ablesbar, aber dafür hat mich garmin fast in den Wahnsinn getrieben...

    Es gibt eben nichts Perfektes - Kompromisse sind eben überall gefragt!

    Und im Prinzip kann man das Croco mit den Garmins nicht vergleichen. Von der Funktion und den Möglichkeiten ist Garmin einfach eine andere Welt. Und wenn man das Zumo 550 in den Händen hält, einschl. der Motorradhalterung, dann ist das Croco einfach nur Spielzeug.......

    Aber bei mir funktioniert es. Ich habe meine Anforderungen heruntergeschraubt - und hatte mit dem Croco noch nie irgendwelche Abstürtze. Und meine Karten sind weiterhin meine Begleiter im Tankrucksack. Das Navi ist nur noch ein Hilfsmittel. Ich plane meine Touren jetzt eben am Gerät (mit möglichst wenigen Wegpunkten - eben nur die wichtigen), was einfach und gut klappt.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    Hallo zusammen,

    muss sagen von tag zu tag gefällt mir das Croco besser. Das Problem, immer wieder steigt die Stromversorgung aus. Woran kann das liegen? Wann kann ich dagegen tun. Ich habe schon die Kontakte mit WD40 getränkt und Saubergemacht. Brachte nur kurzfristig erfolg...

    Was sagen eure Erfahrungen dazu?

    Ich habe das Joshua 1.7 drauf. Wie kann ich es schaffen, das die noch Kontrastreichere Farben verwendet werden? Wieso zeigt er mir keine Berge wenn ich durch Berge fahre? 3D ist natürlich angeschaltet.

    Grüße Alex

  4. GS-Neuling Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Becker Crocodile Traffic Assist Z 100 , eventuell könnt ihr mir ein Tipp geben was es sein kann.
    Es geht nichts mehr und es steht ständig diese Nachricht im Monitor.


    Fatal Application Error

    Application gwes.exe has
    performed an illegal operation
    and will be shut down. If the
    problem persists, contact the
    program vendor.

    Program: gwes.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 00023B58


    Ps: ist das Thema eventuell bekannt, wäre um jede Hilfe Dankbar ?

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @alex 1100

    Versuch es einmal mit 3D ausschalten bzw. das in der Anzeige 2D steht!

    Unter "KARTENANSICHT" sind bei mir ein Häkchen gesetzt bei Strassennahmen für 2D und Strassennahmen für 3D.

    Wenn Du beim Joshua 1.7 in der Kartenansicht (Route aktiv) rechts unten anklickst, geht ein Fenster auf - Zielführung / Route / Karte.

    Unter "Karte" muss 2D stehen - bei 3D zeigt es nur eindimensional an!
    Häkchen bei Gebäude in 3D.

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    Hallo,

    genauso habe ich alles bei mir schon immer eingestellt. Leider zeigt es alles nur Platt an.

    schade

  7. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Becker Crocodile Traffic Assist Z 100 , eventuell könnt ihr mir ein Tipp geben was es sein kann.
    Es geht nichts mehr und es steht ständig diese Nachricht im Monitor.


    Fatal Application Error

    Application gwes.exe has
    performed an illegal operation
    and will be shut down. If the
    problem persists, contact the
    program vendor.

    Program: gwes.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 00023B58


    Ps: ist das Thema eventuell bekannt, wäre um jede Hilfe Dankbar ?


    Hallo,
    das Gleiche habe ich auch gehabt.
    Da hilft nur zu Becker einschicken. Die ganze Hardware wird ausgetauscht.
    Rufe vorher an und bespreche das mit Becker. Hat bei mir gut geklappt.

    Wenn die feststellen, das Du einen Skin drauf hast könnte es sein das Du zahlen mußt , auch wenn noch Garantie vorhanden ist. Davon solltest Du im Gepsräch nicht reden.

    Gruß

    Claus

  8. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Wasserdichtes Cradle

    moin,

    nun hatte ich bisher nie Probleme mit dem laden des Croco's über das wasserdichte cradle.

    Am letzten WE allerdings wurde schnappi nicht mehr bzw. nur sporadisch geladen.

    Hier lief doch mal eine Aktioin wegen Cradle Tausch oder?

    Ist das "neue" Cradle besser, bzw. hat es keine Kontaktprobleme mehr?

    Viele Grüße
    Stefan

  9. Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    moin,

    nun hatte ich bisher nie Probleme mit dem laden des Croco's über das wasserdichte cradle.

    Am letzten WE allerdings wurde schnappi nicht mehr bzw. nur sporadisch geladen.

    Hier lief doch mal eine Aktioin wegen Cradle Tausch oder?

    Ist das "neue" Cradle besser, bzw. hat es keine Kontaktprobleme mehr?

    Viele Grüße
    Stefan
    Also ich weiß, dass es hier http://forum.pocketnavigation.de/for...by-bildschirm/ eine Tauschaktion gab.
    Bei mir hat das neue Cradle jetzt 1000 km auf'm Buckel und funzt einwandfrei - hatte aber bisher keine echte Hitzefahrt und keinen Regen... Aber ich würd einfach mal bei Becker anrufen und mich auf die Tauschaktion berufen ;-)

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Hai,

    die Aktion bei Becker mit dem Umtausch habe ich angeleiert .

    Mit dem neuen Cradle bin ich erst ca. 1500 km gefahren, hatte aber bisher keine Ladeprobleme. Nur am Anfang, als ich vergessen hatte, die Sicherung in den Sicherungshalter einzubauen...

    Du kannst aber einfach bei Becker anrufen und das Teil reklamieren. Mittlerweile sind die Probleme mit dem alten Cradle bekannt.
    Der einzige - mir aufgefallene - Unterschied ist, da die Federkontakte nun etwas mehr aus den Plastiknasen rausschauen, etwa 1 mm. Bei meinem alten Cradle waren die beinahe bündig, kein Wunder, daß das Kontaktschwierigkeiten gab. Außerdem sollen - Angabe unbestätig - die Stifte in den neue Cradles etwas mehr Federkraft haben.

    Falls es bei mir noch mal Probleme gibt, mache ich mir stärkere und etwas größere Federstifte rein, habe sie sicherheitshalber schon hier liegen. Besorgt hatte ich die bei Conrad, als ich noch nicht wußte, daß die Cradles von Becker relativ unproblematisch ausgetauscht werden. Zumindest, seit ich mich mal dafür eingesetzt habe .

    Falls die Beckerleute Streß machen, melde Dich mal bei mir, vielleicht kann ich dann noch was erreichen.


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35