Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Blendschutz ZUMO 660

Erstellt von atock, 15.09.2009, 20:22 Uhr · 29 Antworten · 8.961 Aufrufe

  1. lechfelder Gast

    Standard

    #11
    Hallo 'Ralf,

    um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen, die Fa. Bikertech bietet u.a. auch für den 660 eine Sonnenblende an, siehe

    http://www.bikertech.de/cgi-bin/webs...60-SB&t=tempic

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Erstens sieht die sche*** aus und zweitens bringt die absolut nix. Die Ablesbarkeit wird erschwert, wenn die Sonne von hinten auf das Display scheint, nicht von oben.

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #13
    Im Vergleich haben die Zumos noch immer noch das beste Display.
    Das Problem ist in vielen Fällen eher die Anbringung.

    Wer das Navi so montiert, dass der Einfallswinkel des Blickes zum Display in den Himmel reflektiert wird, hat immer ein Problem.

    Wenn der Blick dagagen nach unten reflektiert wird, ist in der Regel die Sicht gut.

    Jede flache Fläche, egal welchen Materials oder welcher Farbe wird in einem ungünstgen Winkel nur noch Licht reflektieren.

    Deshalb besser mit der Montage rumprobieren, als das Navi deswegen wechseln, denn die Anderen werden das gleiche Ergebnis zeigen.

    Eine Sonnenblende im Motorradbereich ist ja auch nur bis zu einem bestimmten Sonnenstand funktionsfähig, es sei denn die Blende geht bis zur Stirn.

    Ich habe das mit den Winkeln mal eben hingekritzelt.
    Gruß
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schlecht.jpg   gut.jpg  

  4. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Back to topic:
    Es gibt Schutzfolien, die eine gewisse Entspiegelung aufweisen. Je nach Sonnenstand wirst du das Problem aber nicht ganz eliminieren können.
    Genau!
    Es gibt Schutzfolien UND es gibt Anti-Reflex Folien !!! Habe auf meinem PDA-Handy eine montiert und seit dem keinerlei Probleme mehr mit Reflexionen, wenn ich das Teil als Navi an der GS nutze.

  5. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #15
    Also ich kann nur das 660 er loben. Mit dem 550 er war ich kompplett unglücklich. Dauernde Abstürze..... Bei meiner GS habe ich es an der querstrebe in der Scheibe direkt über dem Tacho wie oben relativ steil im Winkel eingestellt und fast keine Sichtprobleme. Als ehemaliger RT Fahrer (mit Stereoanlage) war es für mich essentiell wichtig die Musik auch auf der GS Adv zu haben. Aus diesem Grund habe ich für sagenhaft teuere 19,95 das Lautsprecherset von PÖolo in meinem Schuberth eingebaut und kann mich beim Fahren nach Route hier voll auf Frau Garmin verlassen. Auch die ca. 2000km in Kärnten und Italien haben keinerlei Schwierigkeiten beim Zumo an den Tag gebracht. Einwandfreies Routing, keine Abstürze und im Fall von Sperrungen einwandfreie Umleitungen. Aber es ist ja nicht jedes baugleiche Gerät das wirklich Gleiche.
    Gruß
    Roland64

  6. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #16
    In Sachen Blendeinwirkung habe ich auch noch nix negatives feststellen können. Liegt wohl daran, dass es meistens geregnet hat wenn ich untwerwegs war

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #17
    Interessant wenn hier einige noch nie Probleme mit dem Gerät hatten oder das Display selbst bei sonne noch ablesen können.

    Ich bin gestern 8 Stunden so gefahren. Ich konnte nicht mal Tankstellen erkennen.


    Meine Meinung zum 660er:

    langsamer Bildaufbau
    Abstürze
    schlechtes Display
    usw.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf4195.jpg  

  8. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #18
    Fatalerweise kam noch hinzu das Du auf dem Display Deiner GS nicht erkennen konntest wann Du tanken mußt.....

    Tröste Dich damit das der Anblick der Landschaft um Dich rum sicher schöner war als die blöden Displays vor Dir.

  9. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #19
    Also... gut erkennen kann man bei Sonne das Display wirklich nicht, da geht die Sicht teilweise gegen Null.

    Ob das an der Schrägstellung des displays liegt, werd ich auch noch ausprobieren, der Hinweis von fwgde ist da grundsätzlich korrekt (Stichwort Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel, auch wenn statt des Helms die Sonne herangezogen werden sollte wegen der Reflektionen der einfallenden Sonnenstrahlen, d.h. das Display muss so gestellt werden, dass die Sonnenstrahlen nicht mehr in Richtung Visier gehen).

    Wenn ich das Display aber mit einem iPhone oder iPad Display hinsichtlich Leuchtstärke und Auflösung vergleiche, dann liegen sicherlich Welten dazwischen.

    Preis-/Leistungsmäßig ist das 660er sicherlich daher nicht top, man befindet sich aber in einer Marktnische und kann da anscheinend mehr hinlangen, obwohl das Gerät sicherlich in vielerlei Hinsicht nicht state of the Art ist... aber dafür ist es ja wasserdicht...

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo 'Ralf,

    um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen, die Fa. Bikertech bietet u.a. auch für den 660 eine Sonnenblende an, siehe

    http://www.bikertech.de/cgi-bin/webs...60-SB&t=tempic
    ein Bekannter von mir hat dieses Bikertechdingensbumens auch mit einem TomTom Navi, .... das Ding labert mehr hoch und runter wie das es die Sonne abhält, ... is nix finde ich!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferschutz Makrolon mit Blendschutz
    Von metzger1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 18:54
  2. Öhlkühlerschutz, Blendschutz
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 17:34
  3. Blendschutz für das Zumo660
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 02:58
  4. Sonnenschutz / Blendschutz TT Rider 2nd
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 22:12
  5. Blendschutz für Tom Tom
    Von Fischi im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:58