Ergebnis 1 bis 9 von 9

BMW Händlerdatenbank

Erstellt von Qbold, 11.04.2010, 20:26 Uhr · 8 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard BMW-Motorrad-Händlerdatenbank

    #1
    Hallo allerseits,

    lange hat es gedauert - aber jetzt ist sie fertig:

    Eine aktuelle (Stand 12.04.2010), selbst erstellte BMW-Motorrad-Händlerdatenbank bestehend aus 751 BMW-Dealern aus EUROPA und USA.

    Die Daten sind gezippt und aus taktischen Gründen (dieses Forum erlaubt keine ZIP-Dateien - nich wahr meine Herren Admins...) als PDF getarnt.

    Bitte beachten:
    Nach dem Download zuerst entzippen (rechte Maustaste - "alle extrahieren"), dann die pdf-Datei in BMW Moto.kml umbenennen.

    Diese .kml-Datei lässt sich bequem mit GOOGLE-EARTH öffnen und bei Bedarf auch mit den üblichen Konvertierungs-Programmen je nach Bedarf in andere Formate umwandeln.

    Für das Becker Z100 Crocodile (und vergleichbare Geräte) empfehle ich hier zu klicken.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Tom,

    super, vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe mir die Datei schon als OVI's für meinen Rider "zurechtgebogen".

  3. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    super, vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe mir die Datei schon als OVI's für meinen Rider "zurechtgebogen".
    Dann solltest du dir die Mühe nochmal machen und die neueste Version benutzen - ich hatte leider Norwegen nicht eingefügt . fiel mir erst auf, als ich den weißen Fleck auf der Karte sah...

    Werden im TomTom Rider auch die Telefonnummern angezeigt? Ich hatte diese POI-sammlung ursprünglich für das Becker Croco erstellt - wäre ganz interessant, wie sich die POI-OVL im TomTom darstellt...

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Tom,

    habe mit RouteConverter auf das von TomTom verwendete Format ov2 konvertiert, da werden NUR die Telefonnummern angezeigt. Bisschen ungünstig, liegt wohl an der Trennung von Namen und Telefonnummer mittels Semikolon. Wenn man dieses entfernt erscheinen die Daten vollständig.

  5. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #5
    Hallo Klaus,

    die Datenstruktur mittes Semikolon wird vom Routeconverter automatisch generiert. Das lässt sich nicht verhindern...
    Schöner wäre natürlich, wenn sich die Datensätze wie in GoogleEarth darstellen ließen Überschrift und Telefon darunter.

    Leider kenne ich den Rider und seine Strukturen nicht...

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #6
    Wo ist denn die Datei geblieben?

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #7
    Hallo Benno,

    oben im ersten Beitrag auf "hier" klicken und dann bei Pocketnavigation.de ein Stück nach unten scrollen bis zum Hinweis "Qbold hat folgende Datei angehängt". Hier kann man die ZIP.Datei runterladen.

    Denke Dir nichts, musste am Anfang auch suchen.

  8. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Datei geblieben?
    Plötzlich war se wech... und schwupps - is se wieder da.

    Scheiß Technik...

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Plötzlich war se wech... und schwupps - is se wieder da.

    Scheiß Technik...
    Meine ich doch, morgens hatte ich sie noch gesehen, abends war sie weg.

    Jetzt isse wieder da.