Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW-Halterung für Navigator

Erstellt von Kroete, 15.07.2007, 20:57 Uhr · 10 Antworten · 2.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard BMW-Halterung für Navigator

    #1
    BMW Cradle für Navigator.

    Hat jemand Infos zur BMW Halterung für den BMW Navigator?
    ISt ja angeblich baugleich zum 26xx von Garmin und kann an der
    Mittelstrebe des Windschilds angebracht werden.

    Das Ding gibts doch bestimmt über Händler als Zubehör - was kostet das
    und gibt es das nur als Halterung oder mit dem Zusatzbedienteil?

    Wäre für Hinweise jeder Art dankbar.

    Gruss!
    Kröte

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #2
    Das BMW Cradle funktioniert NICHT mit Garmin Navis !
    Das Cradle gibt es als sündhaft teueres Original-Teil,
    siehe die entsprechenden Links auf Teilekataloge hier im Forum.

    Gruß

    Dietmar

  3. Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Hay Kröte

    Die Orig. BMW Halterung GS kostet komplett mit Schraubensatz um die 75,- Euronen, bei BMW, kann natürlich nur da montiert werden, wo es immer hingehört, auf die 4. Schrauben deiner Lenkkopfbefestigung in der Mitte.
    An der Mittelstrebe der Scheibenhalterung geht es nur schwierig und macht dort eh absolut keinen Sinn, zu starke Fibrationen und viel zu weeeeeiiit weg !!.Sieht dort nur gut aus, iss aber nix.

    Wie Dietmar schon sagte: Das schöne BMW Cradle funktioniert natürlich nur mit den BMW Versionen der Garmin Teile und zwar über Kabel und hochwertige Steckkontakte, das Garmin Cradle jedenfalls würde ich dir niemals empfehlen da unzuverlässig über eine IR Verbindung , hat aber eh nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, wenn ich mich nicht irre (frei nach Sam Hawkins)

    Gruss RAE

  4. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #4
    Ich hab derzeit ein 276c mit einer Touratech Halterung und einem Touratech-adapter für die GSA montiert und will grundsätzlich den Navi an der Windschild-Strebe. Seit neuestem habe ich auch ein 2610 - daher die Überlegungen.

    Danke für die Hinweise!

    Gruss!

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kröte
    Ich hab derzeit ein 276c mit einer Touratech Halterung und einem Touratech-adapter für die GSA montiert und will grundsätzlich den Navi an der Windschild-Strebe. Seit neuestem habe ich auch ein 2610 - daher die Überlegungen.

    Danke für die Hinweise!

    Gruss!
    Der Satz für die GSA ist bedeuten günstiger als der für die "kleine" Kuh.

    ich mein 38,- ...aber nagel mich nicht drafu fest.

    Bilder: http://picasaweb.google.com/vision10...200GSAdventure

    Nachtrag: Der Halter ist mit einem zumo bestückt auf den Bildern, aber das ist der original BMW Halter... das Lochmaß ist identisch.

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nokurae
    Hay Kröte

    An der Mittelstrebe der Scheibenhalterung geht es nur schwierig und macht dort eh absolut keinen Sinn, zu starke Fibrationen und viel zu weeeeeiiit weg !!.Sieht dort nur gut aus, iss aber nix.

    Gruss RAE
    Servus RAE,

    wie kommste denn auf die Idee?

    Mein 3er Navi sitzt seit über 20000 km an der Mittelstrebe der 12er GSA.
    Da vibriert gar nix, egal bei welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit (nur minimal bei Standgas, stört aber nicht).
    Zu weit weg ist es auch nicht; ist bestens abzulesen und durch die Höhe der Strebe ständig im Blickfeld.
    Ich möcht den Navi gar nicht so weit unten angebracht haben.

    Gruß

    Bernd

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #7
    Diese Bilder stelle ich bestimmt schon zum 5. mal hier rein

    Besser, einfacher, vibrationsfrei, gutaussehend und immer alles im Blick geht es nicht






    Gruß

  8. Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7

    Daumen runter

    #8
    Zitat Zitat von Goldi
    Diese Bilder stelle ich bestimmt schon zum 5. mal hier rein

    Besser, einfacher, vibrationsfrei, gutaussehend und immer alles im Blick geht es nicht

    Gruß
    Saubere Arbeit wirklich !!

    Aber ......

    Ich hätte das ganze schon mal irgendwie gern in "Life" gesehn,
    nämlich dann wenn die Kuh mit den beiden Ohren wackelt
    und nicht wenn Sie gerade Schläft .. hehe

    So gut wie das gelößt ist, ich glaubs erst wenn ich es direkt am Lebenden Objekt sehe.

    Gruss RAE

  9. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #9
    Mach was Du willst, hab das teil schon 3 Jahre mit meinem 26XX drauf

    Wenn Du das Teil mal sehen willst.. must Du auch zu verschiedenen Treffen dieses Forums anreisen, und im Stand brauche ich kein Navi !!

    Gruss

  10. Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #10
    Hat eigentlich schon mal jemand versucht, den Stopfen, der unten frech in den Drehzahlmesser reinhängt, abzusägen? Mich nervt der und ich benutz das Navi eh nur an der GSA...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Navigator III Auto Halterung
    Von cortado62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 11:07
  2. Halterung für Original BMW Motorrad Navigator
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 14:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  4. Biete Sonstiges BMW Halterung für Gamin bzw. Navigator
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:32
  5. Zumo 660 in BMW Navigator IV Halterung?
    Von Diro im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:09