Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

BMW-Kommunikationssystem

Erstellt von Andreasmc, 11.02.2010, 16:07 Uhr · 18 Antworten · 5.064 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard BMW-Kommunikationssystem

    #1
    Habe gestern mit meinem das BMW-Kommunikationssystem in den BMW-Systemhelm 6 verbaut.
    Gleich ausprobiert, BMW-Navi4 und Handy angeschlossen...
    Funktioniert einwandfrei.

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Das

    #2
    geht uns auch so, haben beide einen System 6 mit WCS, hatten vorher jahrelang das erste WCS und ohne Probleme ab dem 2. Jahr. Wir sind mit der Bedienung sehr zufrieden. In diesem Forum gehts aber eher um Schuberth und Carlo oder ..........
    BMW ist nich so jefragt

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #3
    Und was la kostet der Spaß .... so all inclusiv ???

    Helm?
    Sprechanlage?
    Einbau?

  4. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard Koppeln Schuberth RCS und BMW WCS.....

    #4
    Zitat Zitat von Teutomann Beitrag anzeigen
    geht uns auch so, haben beide einen System 6 mit WCS, hatten vorher jahrelang das erste WCS und ohne Probleme ab dem 2. Jahr. Wir sind mit der Bedienung sehr zufrieden. In diesem Forum gehts aber eher um Schuberth und Carlo oder ..........
    BMW ist nich so jefragt
    Habe irgendwo "gehört", man könne das WCS mit dem RCS zusammenbringen.
    Hat das schon mal jemand probiert?

    Thomas

  5. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Zum Ersten,

    #5
    1550 EURONEN komplett für 2 Helme in dark grey, habe ihn schon mit dem Zumo ausprobiert, RCS sagt mir nichts.

  6. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Teutomann Beitrag anzeigen
    1550 EURONEN komplett für 2 Helme in dark grey, habe ihn schon mit dem Zumo ausprobiert, RCS sagt mir nichts.
    Schuberth RCS = Rider Communication System; das Gegenstück zum BMW WCS

  7. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Ja,

    #7
    da sind wir denn wieder bei Schuberth. Ich halte den Kragen für nicht so gut, schon allein während der Fahrt mal laut und leiser zu stellen stelle ich mir schwer vor, das WCS bedient man jetzt fast blind, vorher allerdings auch nicht.

  8. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Teutomann Beitrag anzeigen
    da sind wir denn wieder bei Schuberth. Ich halte den Kragen für nicht so gut, schon allein während der Fahrt mal laut und leiser zu stellen stelle ich mir schwer vor, das WCS bedient man jetzt fast blind, vorher allerdings auch nicht.
    Was soll man machen? Habe letztes Jahr Absicht gehabt, mir einen BMW 6 zu kaufen; nur der Wille allein war nicht ausschlaggebend, der Kopf passt halt nicht rein! Da mußte ich auf den C3 ausweichen.

    Habe die Tage das WCS mal beim betrachten können; stimmt, das Bedienteil ist besser zugänglich; zur Quali kann ich nichts sagen. Da nun meine "GS - Mitstreiter" den BMW 6 mit BT haben wollen, bin ich dann der Einzige, der Gesprächstechnisch außen vor ist, sollte es nicht gelingen die Dinger zusammenzubringen........ ....und immer Anrufen ist doch auch blöd, trotz Flatrate und größerer Reichweite!

    Thomas

  9. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Habe gestern mit meinem das BMW-Kommunikationssystem in den BMW-Systemhelm 6 verbaut.
    Gleich ausprobiert, BMW-Navi4 und Handy angeschlossen...
    Funktioniert einwandfrei.

    Gruß Andreas
    Hallo, probier doch mal bitte, den Mediaplayer zu starten, wenn Du alles gekoppelt hast; bei mir gibt es da ne Fehlermeldung und Garmin weiß auch darüber Bescheid.......

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von NC88172 Beitrag anzeigen
    Hallo, probier doch mal bitte, den Mediaplayer zu starten, wenn Du alles gekoppelt hast; bei mir gibt es da ne Fehlermeldung und Garmin weiß auch darüber Bescheid.......
    Bei mir geht der Mediaplayer, habe nur noch keine MP3 Datei geladen...
    Nur das Anmelden vom Sonyhandy geht nicht immer aufs erste mal.

    Gruß Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0124.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung BMW Kommunikationssystem
    Von RIB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 20:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 22:56
  3. BMW Kommunikationssystem
    Von mclolli im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 14:49
  4. BMW Systemhelm 6 mit Kommunikationssystem
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:22
  5. BMW-Kommunikationssystem
    Von feuersteini im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:52