Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen?

Erstellt von ziro, 14.02.2006, 18:12 Uhr · 11 Antworten · 2.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen?

    #1
    Tach, ich habe für mein Navi II Plus ein Anschlußkabel, wo ein Stecker für den normalen Zigarettenanzünder dran ist.
    Kann ich einfach diesen Stecker entfernen, und mit dem Kabel direkt an die Batterie gehen? Oder ist in diesem Stecker irgenwie noch ein Wiederstand oder was auch immer versteckt? Nicht das mir mein Navi aufraucht.......wer hat Erfahrungen?
    Gruss, ziro

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hi Ziro,

    das Öffnen des Steckers müsste die erforderliche Klarheit erbringen.

    Üblicherweise findet die Spannungsanpassung erst im Navi elektronisch statt. Die neuen Garmingeräte haben zusätzlich noch einen Überspannungsschutz, auch im Gerät. Einige Sromversorgungskabel haben hierzu eine Drossel in der Zuleitung, die ist im Kabelverlauf und meistens auf der gerätenahen Anschlussseite und von aussen gut erkennbar. Diese solltest Du belassen, ansonsten kannst Du direkt an die Batterie anschließen.

    Willi

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #3
    Super Willi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir es schon fast gedacht, aber ich wollte auf "Nummer Sicher" gehen.
    Gruss, ziro

  4. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #4
    würde noch ne Sicherung in das Pluskabel setzen, die offenen Kabel für Garmingräte haben diese schon beigefügt.

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #5
    Das sollte man bei zusätzlichen Verbrauchern ja eigentlich immer machen. Ist aber noch mal ein schöner Hinweis. Danke.
    Gruss, ziro

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #6
    Nur noch mal zur Info, es war tatsächlich ein Widerstand im Stecker verbaut, am Kabelende mit eingelötet. Ich habe nun den Stecker entfernt und das Kabel mit dem Widerstand + Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen.
    Danke für eure Hilfe, ziro

  7. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich habe gelesen, daß Stromkabel von BMW kostet > 60.- €
    Meine Frage: Ist dieses Kabel vom Garmin 2720 nicht 100%ig identisch ? Ich würde es gerne am BMW Navi II plus betreiben.....

    http://www.gps-nav.de/Zubehoerprogra...etPilot%202720

    Hier die Nummer 016868
    Kostet 37.- €

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #8
    Wenn Du das BMW Kabel für die R1200 GS meinst, so hat es noch den Gegenstecker für das Motorrad dabei, daher wohl auch der Preis !
    Das Garmin-Kable hat "nur" offene Enden .

    Gruß

    Dietmar

  9. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Hallo,

    das mit den offenen Enden ist schon beabsichtigt um es direkt an die Batterie anklemmen zu können. Muss man da auch eine Sicherung einbauen ? Oder reicht dieses original Kabel von Garmin ? Wenn Sicherung - könnte mir jemand sagen wie stark ?

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #10
    Im Garmin-Kabel ist doch eine fliegende Sicherung (zufällig auch mit dem richtigen Wert) verbaut - siehe Bild unter Deinem Link


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kabel mit blauem Stecker?
    Von sampleman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:26
  2. Kabel am Zusatzscheinwerfer abgerissen-Stecker gesucht
    Von laverdatriple im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 17:57
  3. Cartool Stecker/Kabel Navi-Anschluß
    Von Gröj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:31
  4. SZ Kabel ohne Stecker anlöten??
    Von Johannes35a im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 08:42
  5. Suche 4 Polige stecker mit Kabel für Streetpilot III
    Von devildog im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:19