Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW Navigator V i.V. mit BMW Headset : Musikplayer ?

Erstellt von elli-bohm, 20.09.2016, 10:54 Uhr · 5 Antworten · 827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    85

    Standard BMW Navigator V i.V. mit BMW Headset : Musikplayer ?

    #1
    Hallo,
    nutze den BMW Navigator V in Verbindung mit einem Bluetooth Headset Midland Next1. Habe das Problem, dass der Musikplayer sich bei einer Pause von ca. 20 Sekunden nicht mehr starten lässt und nur noch digitale, rythmische Störgeräusche von sicht gibt (das Headset ist im Phone-Betrieb). Es sieht so aus, als wenn der AD2P-Kanal in den "Schlafzustand" versetzt wird und sich wieder "aufwecken" lässt; i.d. Regel kommt die Fehlermeldung, dass Gerät mit einem Bluetooth Headset mit AD2P Empfang zu verbinden. Um - in diesem Störfall - den Musikplayer wieder neu zu starten, muss die Bluetooth-Verbindung komplett deaktiviert (am Bluetooth-Gerät oder am Navi) und neu aktiviert werden. Dieser Störfall tritt sowohl bei MP3-Musikformaten mit 128 als auch 312 KBitrate auf.

    Hat jemand von euch einen BMW Systemhelm mit BMW-Bluetooth in Verbindung mit dem BMW Navi V im Gebrauch? Funktioniert dort der Musikplayer - auch bei Pausen - problemlos?

  2. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #2
    Ich habe den Navigator V und das BMW Headset. Funktioniert bei mir einwandfrei, sowohl zum Musikhören als auch zum Telefonieren. Lediglich wenn ich die Musik anhalte kann es sein, dass sie sich von selbst wieder einschaltet.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #3
    Eigentlich OT, da ich kein BMW-Headset habe... , aber

    Diese rythmischen Störungen erlebe ich, wenn ich Musik über die N5-MediaPlayer-App hören möchte,
    aber BT am Händi, was ich in dem Moment auch eigentlich nicht benötige, nicht aktiviert habe.
    Ich habe folgende BT-Kopplungen: N5--Händi, N5--Headset
    Meine Lösung heißt in dem Fall dann: BT am Händi aktivieren und mit N5 verbinden lassen.
    Danach spielt der N5 die Musik problemlos über das Headset ab.

  4. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #4
    Hallo eMTee,

    ich habe die MP 3 Musik auf dem BMW Navigator V auf der SD Card abgespeichert. Meine Koppelungen sind folgende: Midland BTX Next-Headset mit BMW Navi V und Handy Huawei P9 mit Navi V gekoppelt. Bluetooth-Verbindung Handy zu Navi V ist stabil; Telefonfunktion funktioniert reibungslos. Musikplayer auf Navi V geht gleichwohl auf Störung.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #5
    Hmm, dann ist es bei dir scheinbar kein BT-Thema.
    In meinem Fall scheint es mir nämlich, dass der N5 "weiß", dass er mit einem Händi gekoppelt, aber noch nicht verbunden ist, und nun aber ständig versucht, die Verbindung aufzubauen und dabei die Musik-Ausgabe unterbricht.

    Was noch sein kann: de N5 mag gerne mind. eine MP3-Datei im internen Speicher, in dem MP3-Verzeichnis. Der Rest kann dann auch auf SD-Karte sein.

  6. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von elli-bohm Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch einen BMW Systemhelm mit BMW-Bluetooth in Verbindung mit dem BMW Navi V im Gebrauch? Funktioniert dort der Musikplayer - auch bei Pausen - problemlos?
    Habe den Helm GS mit BWM Headset und Nav5, klappt alles einwandfrei. Musik, anrufen, angerufen werden, Naviansagen. Die Musik schaltet sich immer wieder autom. ein.


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW Navigator 3 und 2 mit viel Zubehör!
    Von coldskorpion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 16:48
  2. ERLEDIGT Verkaufe BMW Navigator V (für Motorrad mit Navigationsvorbereitung z.b. R1200GS LC
    Von Grossmetzger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 20:29
  3. ERLEDIGT BMW NAvigator V incl. Halterung (mit Tasten)
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 19:25
  4. BMW Navigator 4 inkl. Cradle (mit Restgarantie)
    Von catch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 17:56
  5. Biete Sonstiges BMW Navigator III plus (Bluetooth) mit TMC Modul
    Von tommy968 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 22:55