Ergebnis 1 bis 8 von 8

BMW Navigator V: Problem nach Update auf FM 3.20

Erstellt von Tim06, 03.01.2016, 18:43 Uhr · 7 Antworten · 1.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard BMW Navigator V: Problem nach Update auf FM 3.20

    #1
    Hallo zusammen und allen ein gesundes und glückliches Jahr 2016!
    Nach dem Update auf FM 3.20 zeigt das Gerät an, dass ein Update erfolgreich installiert wurde will aber um weitere Updates zu installieren einen Neustart durchführen. Der Neustart gemacht läuft man immer auf die selbe Meldung.
    Bestätigt man mit "Nein", funktioniert dass Navi scheinbar normal*, auch die Softwareversion 3.20 wird auf der Indoseite angezeigt. Schaltet man das Gerät aus und wieder an beginnt das "Spiel" von vorne.
    Kennt das jemand, und hat ggf. eine Lösung?

    Danke und beste Grüße ... hier bei Hamburg schneit es gerade :-)
    Tim

    * (scheinbar normal) deshalb weil ich momentan nicht mit dem Motorrad unterwegs bin und nicht alle Funktionen getestet habe

    n5-fehler-nach-update-auf-3.20.jpeg

  2. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #2
    Hallo Tim,

    hast du eine Lösung gefunden?
    Ich bekomme morgen meinen 5er und werde ihn wohl updaten müssen, stellt sich für mich nur die Frage ob das mit dem Update Sinn macht.

    Gruß

    Torsten

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #3
    In einem Verzeichnis auf dem Gerät ist vmtl eine GUpdate-oder ähnlich Datei.
    Diese mal umbenennen.

  4. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #4
    Hi Torsten,
    ich bin mit dem Thema noch nicht weiter gekommen, werde mal in den kommenden Tagen bei BMW in München anrufen und parallel im Netz nach Brauchbarem suchen.
    @Oerst, danke für den Tip, solch eine (oder ähnliche) Datei verbirgt sich aber nirgends.
    Danke soweit.
    Tim

  5. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Servus,

    Selbiges Problem hatte Ich auch erst bei meinem Garmin 390LM, nach einem Software Update kam bei mir die gleich Meldung.
    Ich hatte dann beim Garmin Service angerufen, habe dann folgende Lösung bekommen, und seitdem ist der Fehler auch Geschichte.
    Dieser Lösungs Vorschlag betrifft das Garmin 390, aber evtl. ist es ja bei Dir ähnlich.

    Im Menü Lautstärke, die obere rechte Ecke im Display für 7 sec. gedrückt halten, jetzt kommt man ins Menü
    dort „Mass Storage“ anwählen.



    An PC anstöpseln, und mit deinem Datei Manager/Explorer



    Im Ordner .System die Datei GUPDATE.GCD löschen,

    auch im Ordner Garmin, die Datei GarminDevice.xml löschen.


    Dann Neustart.

    Diese beiden Dateien sollten eigentlich nach dem Update automatisch wieder gelöscht werden, dies ist bei mir leider nicht geschehen,
    und somit blieb das Gerät immer in dieser Schleife hängen.
    Probiers mal aus, evtl. ist es bei dir ja ähnlich, die beiden Dateien kannst du ja erst mal sichern bevor du die löscht.

    Gruß
    Vagabund

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Genau das meinte ich....

  7. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #7
    Moin Vagabund,
    das hat geklappt :-)
    Auf meinem Mac konnte die Datei "UPDATE.GCD" nicht finden, bin also eben zu einem Mitarbeiter und hab den kurz in die Pause geschickt, und siehe da, über die Suchfunktion habe ich die Datei gefunden und kette sie löschen.
    Nach dem Start des N5 lief dann eine Updateinstallation und danach erschien wieder die besagte Meldung wie in meinem Post als Bild zu sehen, nach Bestätigung mit ja war das Thema dann aber erledigt, die Meldung kann nicht wieder.

    1000Dank
    Tim

  8. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #8
    Danke Oerst, die grobe Richtung hat gestimmt ;-)
    T


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator IV...Problem??
    Von boxertreiber im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 20:52
  2. BMW Navigator IV mit LIfetime Update
    Von gstommy68 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 21:46
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 05:42
  4. Biete Sonstiges BMW Navigator 4 mit Lifetime Update und BMW Cradle
    Von catch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 10:06
  5. BMW Navigator III live time update
    Von Schneeinfo im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:10