Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

BMW Navigator V vs. Navigator Adventure

Erstellt von Andreasmc, 06.02.2015, 13:12 Uhr · 25 Antworten · 6.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von IngoP Beitrag anzeigen
    ...Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin , ob der Nav. V einen Höhenmesser hat , so das du aus den Trackaufzeichnungen das Höhenprofil des Tages auslesen kannst . ...
    Hat er.

    Gruß - Pendeline

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #12
    Vielen Dank für eure Antworten...
    Beide Geräte haben Ihre Vorzüge was die Entscheidung nicht einfach macht.
    Gibt es für das Adventure auch eine passende Motorradhalterung? Ist das Display auch bei Sonne noch gut zu erkennen?

    Danke Jungs.

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #13
    Hallo,
    ich nutze den Adventure jetzt seit zwei Jahren (Motorrad; Fahrrad, Bergwandern und Auto). Es funktioniert sehr gut. Das Display ist auch bei Sonne sehr gut ablesbar.
    Wenn wann unbedingt die Sprachansagen fürs navigieren in den Helm bekommen möchte, besteht die Möglichkeit dies mit handelsüblichen Kopfhören zu machen (2,5 mm Clinch vorhanden).
    Eine passende Motorradhalterung ist natürlich mit dabei.
    Gruß
    Peter

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #14
    Stromversorgung durch die Bordspannung?
    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #15
    Stromversorung ist in der mitgelieferten Halterung integriert . Je nach Motorrad-Modell , entweder nur anstecken , oder Stecker abschneiden und Kabelenden entsprechend anschliessen .

    Aber zur Montage benötigst du ( wie auch zum Cradle des Nav. V ) die entsprechende Klemmung auf die Halterung / Lenkerstrebe
    ( wohin auch immer du es montierst )

    bmw-adventure.png

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #16
    Ok...vielen Dank. Jetzt weiß ich bescheid....

    Ich denke das Adventure hat bestimmt den besseren Satelliten-Empfang und robuster?!

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich bediene das Navi5 mit dem Controller am linken Lenkergriff. Und das funktioniert ganz hervorragend.

    Gruß - Pendeline
    Die neue Saison kommt ja.
    Dann Versuch doch mal bitte ob das funktioniert. Wenn du am Controller drehst, kommt ja in einer Position das Menü "Sprachbefehle" oder so ähnlich. Dort soll man dann den N5 per Sprache bedienen können. Aber eben nur mit der originalen Kommunikationsanlage.

    Viele Grüße, Olaf

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #18
    Hast Du Details? Ich habe mal gesucht, aber keine gefunden. Was kann man denn sagen? Was ist die original Komm Anlage?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #19
    Die originale Kommunikationsanlage ist die von BMW, also die für den BMW-Helm. Ich habe diese seit Jahren drin und benutzte sie mit meinem Navi IV...

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hast Du Details? Ich habe mal gesucht, aber keine gefunden. Was kann man denn sagen? Was ist die original Komm Anlage?
    Na ich weiß auch nicht was man sagen kann. Ich habe in meinem Helm einen Midland Anlage und diese unterstützt diese Funktion nicht. Im N5 in der LC wird mir aber der Menüpunkt angezeigt. Der Freundliche sagte, geht nur mit der Original BT Anlage von BMW.

    Viele Grüße, Olaf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator V vs IV vs Garmin zumo LM350
    Von sugus im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 18:09
  2. Navigator 4 vs. Navigator 5
    Von Spunckie im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 21:57
  3. Navigator Adventure vs. Navigator V
    Von Train im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:12
  4. BMW Kommunikationssystem kompatibel zum Navigator III+ ?
    Von BadBoy4Life im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:40
  5. BMW HP2-SM vs. KTM 950SM
    Von MP im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:11