Ergebnis 1 bis 6 von 6

Brauche dringend Hilfe Navigator 5 gelöscht !

Erstellt von yamraptor, 14.05.2016, 22:28 Uhr · 5 Antworten · 1.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard Brauche dringend Hilfe Navigator 5 gelöscht !

    #1
    Da habe ich mal richtig scheiße gebaut. Ich habe aus versehen das Gerät gelöscht anstatt die SD Karte. Es fehlen aber anscheinend einige Dateien. In Garmin Express konnte ich nur die Deutsche Ansage Sprache wieder herstellen aber nicht die System Sprache. Wo bekomme ich die wieder her, kann mir jemand helfen?

    Ich poste mal ein Bild vom Gerät.Könnt ihr die mal vergleichen! In Bild 1. fehlen sicher Dateien.

    1.jpg2.jpg

  2. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    Moin, ich habe nun noch die versteckten Dateien des Navigator 5 sichtbar gemacht. Ich bin der Meinung das im Garmin Ordner einiges fehlt. Kann nicht einer von Euch mal ein Foto von den Ordner machen damit ich weiß was fehlt?

    1.jpg

  3. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Entwarnung :-).

    Aber nun nochmal von vorn. Also ich hatte das Gerät nicht nur gelöscht sondern formatiert ! Da war der Schreck aber groß das ich es geschrotet habe. Gestern Abend ist es zwar gestartet aber es war alles weg nur die Grundfunktionen waren da. Keine Systemsprachen keine Cockpits,Symbole und und und. Ich hatte das Gerät mehrmals am Mac und gehofft das es sich die fehlenden Dateien über Garmin Express holen würde aber leider passierte das nicht. Da hatte ich mich schon damit abgefunden des es hinüber ist. Einzig die Möglichkeit die Dateien von einen anderen Navigator 5 zu kopieren und einzusetzen machte mir noch Hoffnung. Ich habe bis um 2:30 Uhr heute früh gemacht getan und versucht aber es brachte nichts. Dann ins Bett und nicht geschlafen wegen dem Mist also verzweifelt um 6 wieder raus und an den Mac gesetzt. Im Netz gesucht und nichts gefunden. Dann habe ich es nochmal angeschlossen und siehe da 3 Updates erschienen in Garmin Express diese installiert und schwups war fast alles wieder da . Zum Schluss musste ich nur noch Cockpits und Kartendesign über Garmin Express drauf spielen und nun ist es wieder wie vorher .

    Also falls es euch auch mal passiert macht euch keine Sorgen das wird wieder. Zum Glück hat Garmin anscheinend eine Sicherung drin die man nicht löschen kann zum Glück auch nicht wenn man das Gerät formatiert!

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #4
    Fein, dass es wieder läuft.

    Vor einem Update, Karte oder System, sichere ich inzwischen den gesamten Inhalt einmal auf Platte.
    Dann kann ich notfalls einfach zurückkopieren, ohne auf Internet angewiesen zu sein.

  5. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Das werde ich auch in Zukunft so machen.

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Ich war nun mit dem Navi für ein paar Tage in Italien unterwegs und musste voller Begeisterung feststellen das das Navi besser funktioniert wie vorher. Zum Beispiel war eine Tunnelfahrt im mit neuberechnung verbunden. Jetzt fährt das Navi durch ohne ständig neuzurechnen. Auch verliert es nicht so oft die Satelliten mehr. Kurzum es läuft flüssiger.


 

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe (in Riga, Tallinn oder Helsinki)
    Von aumueller.stefan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 22:52
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 07:09
  3. Brauch dringend Hilfe !!!! Elektrikproblem!
    Von BoGSer_Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:42
  4. Brauche dringend eure Hilfe
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:50
  5. Brauch dringend EURE Hilfe!!!!!
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:48