Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT

Erstellt von jackie67, 21.05.2011, 20:05 Uhr · 13 Antworten · 5.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #11
    Servus,

    ich kann euch nicht mal sagen, was ich für Lautsprecher angelötet habe (Marke usw.)

    Ich hatte noch ein paar alte Headsets von der IMC Sprechanlage im Schrank und bei denen war der Musikklang richtig gut. Also hab ich die einfach beim Q2 rangelötet.
    Umstecken geht nicht, aber Löten ist echt einfach bei den Teilen, man muß nicht mal die unterschiedlichen Kabelfarben beachten, einfach die beiden Kabel am Lautsprecher ablöten und an den dafür vorgesehenen Stellen der anderen Lautsprecher wieder anlöten, fertig. Am längsten dabei dauert das Aufheizen des Lötkolbens......man muß das Headset nichtmal mehr aus dem Helm ausbauen zum Tausch, geht mit etwas Vorsicht beim Innenfutter auch wenn man die Lautsprecher etwas heraus zieht im Helm.

    Für einen Hinweis wo man gute Flache Lautsprecher bekommt zum anlöten wäre ich auch dankbar, die alten Helmsets sind alle.

  2. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #12
    der macht die alten ab und lötet neue daran. ich kann dir aber spätestens am donnerstag bescheid geben wie das gemacht wird.

  3. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #13
    Habe seit 2 Tagen das BT NEXT und bin fürs´s erste sehr zufrieden.

    Das Hauptkaufargument gegenüber Cardo war, dass Midland 2 verschiedene Mikrophone, eines geeignet für Jethelm, das andere geeignet für Integralhelm ohne Aufpreis mitliefert. Das mitgelieferte Zubehör ist insgesamt sehr umfangreich.

    Positiv ist, dass das System im Gegensatz zu Cardo G4 sehr kompakt gebaut ist. Alles ist sehr solide verarbeitet.

    Abhängig von der Geschwindigkeit und den Fahrgeräuschen wird die Lautstärke der Kopfhörer automatisch nachgeregelt, so dass man auch bei 160 km/h eine gute Klangqualität hat.

  4. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #14
    Können Cardo mit Midland bzw. Geräte anderer Hersteller untereinander kommunizieren?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. cardo g9 gegen midland next
    Von Ollli im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 09:44
  2. CRA versus CRA 2
    Von YS6 im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:10
  3. BMW versus KTM
    Von Luzus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:34
  4. GS versus ST
    Von teilhol im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:45
  5. Ralley 2 Pro versus Airflow 3
    Von dragonheart im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 01:31