Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Was darf ich im zumo 550 Löschen und was nicht ?

Erstellt von GS-Neuling, 19.07.2010, 22:52 Uhr · 37 Antworten · 12.126 Aufrufe

  1. GS-Neuling Gast

    Frage Was darf ich im zumo 550 Löschen und was nicht ?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine paar Fragen.


    1. Wenn ich das Garmin Zumo 550 an meinem PC an schlisse, sehe ich das nur noch 15,0 MB von 1,94 GB frei sind (der Speicher Balken ist Rot).
    2. Wenn ich eine Route von der SD Karte importiere (Daten importieren) bekomme ich gesagt, der Speicher ist voll und es ist ein Fehler beim Berechnen der Route aufgetreten.
    3. Was kann ich Löschen, oder verschieben um Platz im Speicher zu bekommen, kann ich auch etwas auf der SD Karte Speichern ?

    Wenn ich den Garmin Dateiordner öffne, sehe ich !

    GPX Dateiordner
    poi Dateiordner
    RemoteSW Dateiordner
    scrn Dateiordner
    text Dateiordner
    vehicle Dateiordner
    voice Dateiordner


    GarminDevice XML-Dokument 28 KB
    gmapbmap Image Files 5.807 KB
    gmapbmap.sum SUM-Datei 1 KB
    gmapprom.gma GMA-Datei 3 KB
    gmapprom Image Files 1.952.320 KB
    gmapprom.sum SUM-Datei 1 KB
    gmapprom.unl UNL-Datei 1 KB
    GUPDATE.GCD GDC-Datei 5.952 KB
    prodkey VLC media file (.bin) 1 KB
    prodkeyEU VLC media file (.bin) 1 KB
    zumo_Splash_Screen JPG-Datei 59 KB

    Ich Bedanke mich schon mal für eure mühe

  2. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #2
    .

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #3
    Zu 100% kannst du den Inahlt des GPX ordners löschen. Hier sind die Routen enthalten, die du vllt. i-wann mal auf dein Garmin mit MapSource gespielt hast, aber danach nicht in dein Gerät importiert hast. Sie dümpeln also zwischen den beiden Systemen herum, ohne dass du sie mit einem der beiden Löschen kannst.

    Das eigentliche Problem liegt aber in der gmapprom, nach kurzer google Suche, sind das wohl deine Karten, die du aktuell drauf hast.

    Meine Idee: Versuch mal die Länder aus dem Speicher zu löschen, in die du in der nächsten Zeit nicht willst. Schätze, dass du damit einen großen Teil des Speicherplatzes leeren kannst!

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Klick hier , da solltest du alle Info´s finden

  5. GS-Neuling Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Fi156 Beitrag anzeigen
    Zu 100% kannst du den Inahlt des GPX ordners löschen. Hier sind die Routen enthalten, die du vllt. i-wann mal auf dein Garmin mit MapSource gespielt hast, aber danach nicht in dein Gerät importiert hast. Sie dümpeln also zwischen den beiden Systemen herum, ohne dass du sie mit einem der beiden Löschen kannst.

    Das eigentliche Problem liegt aber in der gmapprom, nach kurzer google Suche, sind das wohl deine Karten, die du aktuell drauf hast.

    Meine Idee: Versuch mal die Länder aus dem Speicher zu löschen, in die du in der nächsten Zeit nicht willst. Schätze, dass du damit einen großen Teil des Speicherplatzes leeren kannst!
    Hallo Fi,
    das zumo ist erst ein par Tage alt, somit ist in dem GPX Dateiordner keine Tour aufgezeichnet.
    Das Problem habe ich erst, nach dem ich das zumo Registriert habe und ein update gemacht hab
    Einen Tipp habe ich gerade bekommen, das ich die Länder wo ich in der nächsten Zeit nicht hin fahre Löschen soll. (woanders abspeichern)
    Das gmapprom Image Files ist mit 1.952.320 KB wohl auch der größte Speicherfresser
    Wenn ich gmapprom Image Files anklicke, macht sich ein Fenster von Nero auf und ich soll mich Registrieren was hat Nero, ein Brennprogramm damit zu tun ?
    "völlig durcheinander, macht mich das"

  6. GS-Neuling Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Klick hier , da solltest du alle Info´s finden
    Danke dir, dort werde ich bestimmt etwas finden, eine ähnliche Seite habe ich gefunden wo aber kaum jemand Antwortet
    Hier sehe ich schon 249, 115 und 350 Antworten, hier werde ich bestimmt fündig.

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #7
    Löschen:

    - aus dem Ordner voices alle Stimmen, die nicht deutsch sind
    - aus dem Ordner text alle Sprachdateien, die nicht deutsch sind
    - aus dem Ordner vehicle die Fahrzeugsymbole, die du nicht brauchst.

    (Vorsichtige erstellen vorher eine Sicherung auf dem PC, man kann die Dateien aber auch über den Web-Updater wiederherstellen)

    Ansonsten kannst du das Platzproblem auch lösen, in dem du die gmapprom.img auf eine Specherkarte verschiebst.

  8. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #8
    Mach bitte vor irgendwelchen Löschaktionen unbedingt eine Sicherung des kompletten Speichers Deines Zümo .Ansonsten kannst Du alle fremdsprachigen Ansagen aus Voice sowie alle fremdsprachigen Textdateien und nicht verwendete Vehikel rausnehmen. Der GPX-Ordner enthält vor allem auch die gesammelten Trackaufzeichnung. von der ganz großen Datei samt der zugehörigen Datei mit den Einstellungsdaten (gleicher Name vor dem Punkt) .wurde ich die Finger lassen. Enthält eh alle Daten und wird beim Kartenupdate von Garmin komplett getauscht. Nicht in den Gerätespeicher müssen MP3-Dateien und die diversen Hintergrundbilder abgelegt werden. Auch die POIs kann man kritisch anschauen. Vieles vom mitgelieferten Zeug ist meiner Meinung Müll. Aber wie gesagt, erst nach einer kompletten Sicherung loslegen

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Hallo Fi,
    das zumo ist erst ein par Tage alt, somit ist in dem GPX Dateiordner keine Tour aufgezeichnet.
    Das Problem habe ich erst, nach dem ich das zumo Registriert habe und ein update gemacht hab
    Einen Tipp habe ich gerade bekommen, das ich die Länder wo ich in der nächsten Zeit nicht hin fahre Löschen soll. (woanders abspeichern)
    Das gmapprom Image Files ist mit 1.952.320 KB wohl auch der größte Speicherfresser
    Wenn ich gmapprom Image Files anklicke, macht sich ein Fenster von Nero auf und ich soll mich Registrieren was hat Nero, ein Brennprogramm damit zu tun ?
    "völlig durcheinander, macht mich das"
    *.img ist zum einen das image file deiner kartenkacheln des city navigator
    und damit, deine feindaten zum navigieren und zum anderen eine endung,
    die viele brennprogramme verwenden fuer ihre images vor dem brennvorgang.

    das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

    dein problem ist, dass die feindaten sehr viel platz wegnehmen, in erster
    naeherung wurde ich das image verkleinern. also weniger laender selektieren,
    damit man nicht permanent alles von portugal bis lettland mitschleppt. wie
    man kleinere images erzeugt und uebertraegt, ergibt sich aus trial and error
    und dem naviboard.de. du kannst auch einen kleinen teil (mitteleuropa) auf
    dem zumo lassen und den rest (skandinavien, westeuropa, etc) auf der
    speicherkarte (sofern vorhanden) auslagern.

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #10
    GPX Dateiordner -> alle aufzeichnungen, tracks, importe
    poi Dateiordner -> point of interests
    RemoteSW Dateiordner
    scrn Dateiordner -> screenshot ablage?
    text Dateiordner -> text und hilfedateien
    vehicle Dateiordner -> die lustigen fahrzeugsymbole
    voice Dateiordner -> stimmen fuer sprachansage


    GarminDevice XML-Dokument 28 KB -> definition/einstellungen
    gmapbmap Image Files 5.807 KB -> basemap (nie loeschen)
    gmapbmap.sum SUM-Datei 1 KB -> registrierung
    gmapprom.gma GMA-Datei 3 KB -> freischaltcode
    gmapprom Image Files 1.952.320 KB -> deine city nav karte
    gmapprom.sum SUM-Datei 1 KB -> registrierung
    gmapprom.unl UNL-Datei 1 KB -> unlockcode (vorversion)
    GUPDATE.GCD GDC-Datei 5.952 KB -> aktuelle firmware
    prodkey VLC media file (.bin) 1 KB -> product keys
    prodkeyEU VLC media file (.bin) 1 KB -> product key
    zumo_Splash_Screen JPG-Datei 59 KB -> startbildschirm


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 550 ladet nicht
    Von Roter Oktober im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:01
  2. Das darf doch nicht Wahr sein ...
    Von DocSnyder im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:56
  3. BMW - Was anderes darf nicht in die "Familie"!
    Von Fi156 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 23:15
  4. zumo 400 redet nicht!!
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 20:09