Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Was darf ich im zumo 550 Löschen und was nicht ?

Erstellt von GS-Neuling, 19.07.2010, 22:52 Uhr · 37 Antworten · 12.130 Aufrufe

  1. GS-Neuling Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Löschen:

    - aus dem Ordner voices alle Stimmen, die nicht deutsch sind
    - aus dem Ordner text alle Sprachdateien, die nicht deutsch sind
    - aus dem Ordner vehicle die Fahrzeugsymbole, die du nicht brauchst.

    (Vorsichtige erstellen vorher eine Sicherung auf dem PC, man kann die Dateien aber auch über den Web-Updater wiederherstellen)

    Ansonsten kannst du das Platzproblem auch lösen, in dem du die gmapprom.img auf eine Specherkarte verschiebst.
    Die Stimmen in einen der Ordner, habe ich schon bis auf die Deutschen Gelöscht und woanders gesichert.
    Das war das erste was ich getan habe, ich habe einen Ordner im PC angelegt, wo ich alle Originalen Daten gesichert hab.
    Die anderen werde ich auch mal unter die Lupe nehmen.

  2. GS-Neuling Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    *.img ist zum einen das image file deiner kartenkacheln des city navigator
    und damit, deine feindaten zum navigieren und zum anderen eine endung,
    die viele brennprogramme verwenden fuer ihre images vor dem brennvorgang.

    das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

    dein problem ist, dass die feindaten sehr viel platz wegnehmen, in erster
    naeherung wurde ich das image verkleinern. also weniger laender selektieren,
    damit man nicht permanent alles von portugal bis lettland mitschleppt. wie
    man kleinere images erzeugt und uebertraegt, ergibt sich aus trial and error
    und dem naviboard.de. du kannst auch einen kleinen teil (mitteleuropa) auf
    dem zumo lassen und den rest (skandinavien, westeuropa, etc) auf der
    speicherkarte (sofern vorhanden) auslagern.
    Speicherkarte (SD Karte 2 GB ist vorhanden und im Navi) Speicher trotzdem alles noch auf meinem PC in einem Garmin Ordner.

    Um noch mal zu Nero zukommen, muss ich Nero Aktualisieren und mit diesem Programm die Daten heraus zu Kopieren oder die Daten sehen zu können ?

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #13
    Nein,

    um die Karten vom Gerät zu bekommen, reicht es glaube ich schon aus in Mapsource die Karten die du brauchst zu markieren und aufs Zumo zu laden, damit sollten eigentlich die unnützen Karten vom Garmin gelöscht werden.

    Kanns leider gerade nicht probieren, weil das Gerät i-wo in Norwegen rumfährt ...

  4. Pouakai Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Um noch mal zu Nero zukommen, muss ich Nero Aktualisieren und mit diesem Programm die Daten heraus zu Kopieren oder die Daten sehen zu können ?
    Vergiss Nero!!! Nero hat damit nix zu tun. Installierst Du ein anderes Brennerprogramm werden diesem wahrscheinlich die Dateiendung .img zugeordnet. Du brauchst kein Brennprogramm für Dein Garmin!!! Das ist einfach nur das allzeit überall installierte Windoof welches einfach nur die Dateiendung anschaut und dir etwas suggeriert was gar nicht stimmt, da es zu doof ist sich die Datei anzuschauen. Mit 3-4 Mausklicks kannst Du auch .img Word oder Windoofmediaplayer zuordnen und dann geht jedes mal Word oder der Mediaplayer auf beim anklicken der Datei.

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Speicherkarte (SD Karte 2 GB ist vorhanden und im Navi) Speicher trotzdem alles noch auf meinem PC in einem Garmin Ordner.

    Um noch mal zu Nero zukommen, muss ich Nero Aktualisieren und mit diesem Programm die Daten heraus zu Kopieren oder die Daten sehen zu können ?
    nix nero. vergiss nero. nero und einige andere hersteller verwenden die endung
    IMG weil es fuer image steht. eine img datei enthaelt aber nie zwingend genau
    das, was man darin fuer programm xy braucht. so wie .... gdb. die endung wird
    von mapsource verwendet und auch von einer kassensoftware, die nun gar
    nichts mit navis zu tuin hat. beim versuch eine garmin datei mit touren und der
    endung gdb zu oeffnen, wird bei der kassensoftware nicht bei rauskommen.
    wie auch ...

    mit anderen worten: die img datei ist das, was man sich in mapsource
    zusammengebacken hat an kartenkacheln. daraus erstellt mapsource ein
    image (daher img) und press es auf den zumo.

    wie man das manuell macht (bei dir vermutlich ab werk oder durch update),
    verraten dutzende tutorials im naviboard.

  6. GS-Neuling Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    GPX Dateiordner -> alle aufzeichnungen, tracks, importe
    poi Dateiordner -> point of interests
    RemoteSW Dateiordner
    scrn Dateiordner -> screenshot ablage?
    text Dateiordner -> text und hilfedateien
    vehicle Dateiordner -> die lustigen fahrzeugsymbole
    voice Dateiordner -> stimmen fuer sprachansage


    GarminDevice XML-Dokument 28 KB -> definition/einstellungen
    gmapbmap Image Files 5.807 KB -> basemap (nie loeschen)
    gmapbmap.sum SUM-Datei 1 KB -> registrierung
    gmapprom.gma GMA-Datei 3 KB -> freischaltcode
    gmapprom Image Files 1.952.320 KB -> deine city nav karte
    gmapprom.sum SUM-Datei 1 KB -> registrierung
    gmapprom.unl UNL-Datei 1 KB -> unlockcode (vorversion)
    GUPDATE.GCD GDC-Datei 5.952 KB -> aktuelle firmware
    prodkey VLC media file (.bin) 1 KB -> product keys
    prodkeyEU VLC media file (.bin) 1 KB -> product key
    zumo_Splash_Screen JPG-Datei 59 KB -> startbildschirm
    Danke für die Arbeit, diese Seite und die anderen sind schon mal Super erklärt.
    Mal sehen ob ich alles hin bekomme, einiges was geschrieben wurde haben, ist schon gemacht.
    Jetzt werde ich mich mal an die großen Ordner vergreifen, wie gmapprom Image Files 1.952.320 KB
    Erst mal muß ich weiter Lesen, mit welchem Programm ich gmapprom öffnen muss (kann)

  7. GS-Neuling Gast

    Standard

    #17
    Noch mal Danke, das habt ihr mir Klasse erklärt.
    Bis jetzt habe ich mir meine Motorradtouren immer vom Tourenfahrer (http://www.tourenfahrer.de/) runter geladen.
    Musste halt nur darauf achten, das die Touren vom Becker Z100 gelesen werden können.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Danke für die Arbeit, diese Seite und die anderen sind schon mal Super erklärt.
    Mal sehen ob ich alles hin bekomme, einiges was geschrieben wurde haben, ist schon gemacht.
    Jetzt werde ich mich mal an die großen Ordner vergreifen, wie gmapprom Image Files 1.952.320 KB
    Erst mal muß ich weiter Lesen, mit welchem Programm ich gmapprom öffnen muss (kann)
    -.- argh. gar nicht.

    1. gehe zu naviboard.de
    2. gehe in die zumo 400/500/550 abteilung
    3. suche*
    4. lese!

    man kann nicht einfach eine IMG datei oeffnen, was rausnehmen und
    wieder zumachen, das ist kein kuehlschrank. da faellt mir ein, ich hab
    durst. orangensaft, kalt, gut.

    * gmapprom.img erstellen
    * kartensatz auf/fuer zumo erstellen

    sollten deine bevorzugten suchen sein. da findet sich eine menge.

  9. GS-Neuling Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Vergiss Nero!!! Mit 3-4 Mausklicks kannst Du auch .img Word oder Windoofmediaplayer zuordnen und dann geht jedes mal Word oder der Mediaplayer auf beim anklicken der Datei.
    1) Erste Meldung

    Windows Media Player

    Die ausgewählte Datei weist eine Erweiterung (.img) auf, die Windows Media Player nicht erkennt. Möglicherweise kann der Player die Datei dennoch wiedergeben. Da die Erweiterung dem Player nicht bekannt ist, sollten Sie sicher sein, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

    Soll der Player versuchen, diesen Inhalt wiederzugeben ?

    Ja / Nein

    ich drücke Ja

    2) Zweite Meldung

    Windows Media Player
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.
    Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder
    unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei
    verwendet wurde.

    Schließen / Webhilfe

    1) Erster versuch Microsoft Office Word

    Microsoft Office Word
    Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie größer als 512 MB ist.
    (I:\Garmin\gmapprom.img)

    OK

    Ich gebe noch nicht auf...

  10. GS-Neuling Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    * gmapprom.img erstellen
    * kartensatz auf/fuer zumo erstellen

    sollten deine bevorzugten suchen sein. da findet sich eine menge.
    Dann werde ich mal das Forum Stürmen, was mir empfohlen wurde.
    Es klappt so schon mal nicht

    Kühlschrank, da bringst du mich auf eine Idee, ich habe auch Durst, wird heute wohl etwas Später...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 550 ladet nicht
    Von Roter Oktober im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:01
  2. Das darf doch nicht Wahr sein ...
    Von DocSnyder im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:56
  3. BMW - Was anderes darf nicht in die "Familie"!
    Von Fi156 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 23:15
  4. zumo 400 redet nicht!!
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 20:09