Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Das neue TomTom RIDER und MobilNova

Erstellt von DeJaacki, 02.03.2013, 10:20 Uhr · 63 Antworten · 11.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Das neue TomTom RIDER und MobilNova

    #41
    Aber Kutscher66 und Nordmann1 haben doch gerade auf das Neuberechnen abgehoben, das entsteht, wenn man einen anderen Weg fährt oder ein Wegpunkt nicht auf der Straße liegt. Da hat der Rider doch den “Trigger“, den er braucht :what:

    Ich glaube schon, dass es so ist, wie Du schreibst, aber ich sehe den Sinn der Nutzung von Overleap (oder vergleichbarer eingebauter Funktionen) nicht so richtig, wenn ich doch sowieso nur die geplante Strecke fahre ... :what:

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #42
    Hallo,

    die beiden beziehen sich aber auf den neuen Rider!

    Gruss
    Boogieman

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #43
    Overleap gleicht ein Manko aus, das TomTom gegenüber Garmin hat: Bei TomTom (zumindest bei meinem TTR2) wird ein Wegpunkt erst dann als besucht abgehakt, wenn man ihn tatsächlich besucht hat. Bei Garmin wird ein Wegpunkt meines Wissens auch dann abgehakt, wenn man dicht genug an ihm vorbeigefahren ist und dann auf der Route weiterfährt. Wenn man sich bei der Routenplanung mal verklickt hat, dann kann es vorkommen, dass der Wegpunkt nicht auf der Strecke liegt sondern daneben. Ich hatte eine Route, bei der ich eigentlich an einer Abzweigung rechts hätte abbiegen müssen. Der dort gesetzte Wegpunkt lag jedoch 100 m weiter auf der Straße. Da führt einen das Navi dann unerbittlich geradeaus und sagt dann dass man wenden müsse. Oft sieht man die Fehlweisung bereits auf der Kartenanzeige, weil die zu fahrende Strecke markiert wird. Wenn man - wie in meinem Fall - einfach dort rechts abbiegt, wo die Route weitergeht, dann fordert einen das Navi so lange zum Wenden auf, bis man zurückfährt und den falsch gesetzten Wegpunkt abhakt. In solchen Situationen kann man den störenden Wegpunkt einfach durch Druck auf das Display als "besucht" kennzeichnen und gut.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Overleap gleicht ein Manko aus, das TomTom gegenüber Garmin hat: Bei TomTom (zumindest bei meinem TTR2) wird ein Wegpunkt erst dann als besucht abgehakt, wenn man ihn tatsächlich besucht hat. Bei Garmin wird ein Wegpunkt meines Wissens auch dann abgehakt, wenn man dicht genug an ihm vorbeigefahren ist und dann auf der Route weiterfährt. Wenn man sich bei der Routenplanung mal verklickt hat, dann kann es vorkommen, dass der Wegpunkt nicht auf der Strecke liegt sondern daneben. Ich hatte eine Route, bei der ich eigentlich an einer Abzweigung rechts hätte abbiegen müssen. Der dort gesetzte Wegpunkt lag jedoch 100 m weiter auf der Straße. Da führt einen das Navi dann unerbittlich geradeaus und sagt dann dass man wenden müsse. Oft sieht man die Fehlweisung bereits auf der Kartenanzeige, weil die zu fahrende Strecke markiert wird. Wenn man - wie in meinem Fall - einfach dort rechts abbiegt, wo die Route weitergeht, dann fordert einen das Navi so lange zum Wenden auf, bis man zurückfährt und den falsch gesetzten Wegpunkt abhakt. In solchen Situationen kann man den störenden Wegpunkt einfach durch Druck auf das Display als "besucht" kennzeichnen und gut.
    Ohne Overleap braucht es dazu 3 Klicks
    - Menü aufrufen
    - Route ändern
    - nächster Wegpunkt

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ohne Overleap braucht es dazu 3 Klicks
    - Menü aufrufen
    - Route ändern
    - nächster Wegpunkt
    Ja, aber der Gag ist, dass du den einen Klick problemlos während der Fahrt machen kannst.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #46
    so -- nun liegts auf dem schreibtisch

  7. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    so -- nun liegts auf dem schreibtisch
    Hallo, wo gekauft und was bezahlt ?
    Bei Louis soll es erst ab der 18 KW lieferbar sein.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #48

  9. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Danke für die PDF!

    und Fragen an gshogi

    In einem anderen Forum wurde nach der nicht sichtbaren Micro SD Karte gefragt. Hat das TT3 einen Kartenslot?

    Ist das Display so hell wie angekündigt, dass man es selbst bei Sonneneinstrahlung gut lesen kann. Bin auf dein Gesamturteil sehr gespannt.

    Gruß

    Nik

    Nein,das TT hat keinen extra Kartenslot
    Es können aber xx Routen vorgeplant - mit (mind.) 48 Wegpunkten versehen und separat abgespeichert und aufgerufen werden.
    Si eine Route habe ich gestern geplant und fahre diese an Ostern ab.

    Helligkeit ist gut, soweit ich das am Samsatg beurteilen konnte

    Wegpunkte, die nicht angefahren werden, können manuell abgehakt werden

    Gekauft bei Amazon - geliefert in einem Tag!

    Erfahrungen bei einer Tour habe ich nich nicht gesammelt und wenn ich das Cheixx-Wetter sehe, ändert sich daran auch erstmal nichts.

    Gruß
    Hogi

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #50
    Vielen Dank für deine Antwort. Kein SD Slot hört sich zunächst blöd an, aber da das TT 3 keinen MP3 Player beinhaltet, ist das auch egal. Und ob ich ein Kartenupdate über Kabel oder über die SD ins TT bringe, ist auch nebensächlich. Warte aber auch, bis ich es bei Louis ansehen kann.

    Bin dann gespannt, was dein erster Test ergibt.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 19:50
  2. Suche Suche Lenkerhalterung tomtom Urban Rider / tomtom Rider II
    Von tt777 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:20
  4. MobilNova - Media Center für TomTom
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:10