Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Diebstahlschutz Navi

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 23.03.2011, 10:59 Uhr · 15 Antworten · 3.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #11
    dito! kurzer Stopp: Navi bleibt dran.
    Laengere Rast: Navi wird im TR verstaut und der kommt mit...

    Bei mir ist aber auch die gesamte Halterung fest verschraubt, da geht ohne eine Minimalausstattung an Werkzeug nichts - ausser mit roher Gewalt.

  2. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #12
    Ich habe das Problem dass sich das Navi während der Fahrt nach unten rüttelt. Die Stellschraube am Ram-Arm ist ganz zu gedreht, aber irgednwie ist die Spannkraft nicht ausreichend. Mache ich was falsch , falscher Winkel oder ist da was anders faul. Die teile sind neu. Hab mir schon überlegt ob ich die Kugeln mit Tape umwickeln soll.

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von StefanGS1150 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem dass sich das Navi während der Fahrt nach unten rüttelt. Die Stellschraube am Ram-Arm ist ganz zu gedreht, aber irgednwie ist die Spannkraft nicht ausreichend. Mache ich was falsch , falscher Winkel oder ist da was anders faul. Die teile sind neu. Hab mir schon überlegt ob ich die Kugeln mit Tape umwickeln soll.
    Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung.... Bei mir hält das Ram Mount auch bei langen Schüttel-Touren... Löst sich die Schraube, - das ist bei Dir fast zwingend, da es sonst nicht bewegt werden kann - so fehlt eventuell eine Unterlage zur Sicherung. Vergleiche es doch mal mit dem Aufbau bei anderen Ram Mounts...
    Gruss alex37

    Posted by Phone using Tapatalk 2

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #14
    Ich habe mal einen TomTom-Verkaufsfuzzi gefragt, warum sie keine abschließbaren Halterungen anbieten. Seine Antwort: "Wenn jemand so ein Navi unbedingt will, dann kriegt er es auch. Und je besser wir es sichern, desto mehr Schaden verursacht er beim Abreißen." Hört sich nach einer billigen Ausrede an, aber ich fürchte, da ist was dran.

    Einen ersten sinnvollen Schritt hat IMHO BMW mit der K1600 gemacht. Bei der sitzt das Navi in einer eigens vorgesehenen Halterumg im Cockpit, und wenn man die Zündung ausmacht, fährt die Scheibe runter und verhindert ein Herausnehmen. Ich warte noch auf den Hersteller, der einen kompletten Armaturenblock mit eingebautem Navi bringt, den kann man dann endlich am Mopped lassen. Ich nehme meins jedenfalls immer noch mit, wenn ich die Mühle stehen lasse.

  5. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung.... Bei mir hält das Ram Mount auch bei langen Schüttel-Touren... Löst sich die Schraube, - das ist bei Dir fast zwingend, da es sonst nicht bewegt werden kann - so fehlt eventuell eine Unterlage zur Sicherung. Vergleiche es doch mal mit dem Aufbau bei anderen Ram Mounts...
    Gruss alex37
    Hab mir die Sache nochmal angeschaut. ich wollte zuerst die Auflagefläche abfeilen, doch dann habe ich bemerkt dass die Schraube etwas zu lang ist, somit steht die Schraube innen im Gewinde des Anzugknebels an, bevor die Klemmbacken richtig zupacken. Habe eine große dicke Unterlagsscheibe verwendet udn nun klemmt es richtig fest. Soweit ich mich erinnern kann war in der Verpackung nicht drin um da was dazwischenzuklemmen. Ist bei euch was zwischen Zuschraubknebel und Klemmbacken?

  6. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #16
    Check ich nicht, wer klaut denn bitte Navi Halterungen? Sonst so lass ich das Navi natürlich nicht dran. Oder wenn ja sitze ich so, dass ich das Motorrad noch im Blickfeld hab.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz
    Von squadune im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 16:52
  2. Diebstahlschutz per GPS-Tracking
    Von superhorsti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:58
  3. Der besondere Diebstahlschutz für Töffs
    Von vfranco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:24
  4. diebstahlschutz aluboxen
    Von rostxx im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 00:34
  5. Diebstahlschutz für Q
    Von cobra im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 15:44