Ergebnis 1 bis 7 von 7

display ko beim 2610

Erstellt von wernerdann, 01.08.2011, 11:31 Uhr · 6 Antworten · 1.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard display ko beim 2610

    #1
    hallo !

    jetzt hat es mich auch erwischt, das display meines 2610 löst sich auf.

    hat jemand erfahrungen mit einer reparatur und kann mir hinweise geben ?

    eigentlich will ich es nicht wegwerfen ...

    danke sagt schon mal

    werner

  2. Ojo Gast

    Standard Erfahrung

    #2
    Hallo Werner,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem baugleichen BMW Motorrad Navigator II+ (MN II+) und deshalb wegen einer Lösung bei der BMW NL angerufen, bei der ich das Gerät anno 2006 gekauft habe.

    Man hat mir zwei Lösungswege angeboten, auf die aber weder die BMW NL noch der Kunde Einfluß haben. Man unterwirft sich GARMIN. Grundsatz: der MN II+ wird zu GARMIN eingeschickt und dort garantiert nicht mehr repariert, weil er zu alt ist!

    1. Der MN II+ wird gegen einen MN III getauscht, wobei ca. 195,- Euro Zuzahlung erforderlich sind. Alternative 1 wurde mir aber als "relativ unwahrscheinlich" vorgestellt, weil auch der MN III schon eine Weile nicht mehr von BMW angeboten wird und GARMIN voraussichtlich keine Geräte mehr vorrätig hat.

    2. Der MN II+ wird gegen einen neuen BMW Zumo (baugleich mit dem GARMIN Zumo 550) getauscht, wobei ebenfalls etwa 195,- Euro Zuzahlung anfallen.

    Bei beiden Alternativen sind immer die BMW-Halter für ein Motorrad dabei. Beim MN III also sogar ein neues MountCradle.

    Ich habe unbegrenzt Bedenkzeit, deshalb überlege ich mir noch, ob ich mich von dem MN II+ mit seinen mannigfachen Möglichkeiten der Einstellung trennen soll. Ein neuer Zumo 550 für 195,- Euro ist auch nicht schlecht.

    So: ich würde mich an deiner Stelle über den Händler, bei dem du deinen 2610 gekauft hast, oder direkt mit dem GARMIN-Support in Verbindung setzen und nach den Lösungsalternativen fragen. Fragen kostet nicht einmal bei GARMIN etwas.

    Schöne Grüße und viel Erfolg wünscht dir
    Ojo.

  3. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Hallo Werner,
    wie macht sich denn das bemerkbar?
    Bei mir war es am unteren Rand (so KRISELIG)
    War am Ende so ne art Bildschirmschoner den ich nicht befestigt habe.
    Fingernägel und Verdünnung

    Gruß Norbert

  4. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #4
    hallo ojo,

    danke für deine ausführliche analyse !

    hab mittlerweile mit garmin kontakt aufgenommen und warte auf antwort.
    mal sehen, was die meinen...

    @holzwurm:
    äußert sich so, dass die anzeige im abgelösten bereich unscharf und kaum zu lesen ist
    schutzfolie ist keine mehr drauf, die hat ja beim ablösen den schlamassel verursacht

    grüße

    werner

  5. Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #5
    Ich hab eventuel noch eine ganze set zu verkaufen inclusive perfect cradle red!

    Grund;

    Hab jetzt drei navi's



    Gruss,

    Erik

  6. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #6

    hier die antwort von garmin:

    Sehr geehrter Garmin Kunde,

    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für den StreetPilot 2610 keine Reparatur mehr anbieten können. Nach langer Zeit des Supports für das Gerät, haben wir leider keine Austauschteile mehr zur Fehlerbehebung dieses Gerätetyps. Irgendwann kommt auch das beste Gerät in ein Alter, an dem der Support eingestellt wird. Dieser ist nun leider beim 2610 erreicht.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis, vielen Dank.



  7. Ojo Gast

    Standard BMW <---> GARMIN

    #7
    Hallo Forum,

    für Werner tut's mir wirklich leid, und ich habe Verständnis dafür, wenn er GARMIN den Rücken kehrt.

    Ich hatte mehr Glück als Werner und habe heute als Ersatz für meinen defekten BMW MotorradNavigator II+ einen BMW Zumo mit aktuellem Kartenmaterial CityNavigator NT, Motorradhalterung und weiterem Equipment bekommen. Dafür musste ich lediglich 190,67 Euro bezahlen.

    Spätestens jetzt haben sich die Mehrkosten des MN II+ gegenüber dem 2610 von GARMIN bezahlt gemacht. Ich bin angesichts des aktuellen Neupreises eines GARMIN Zumo 550 sehr zufrieden und freue mich außerordentlich.

    Schöne Grüße von
    Ojo.


 

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Display
    Von TomK im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:32
  2. Anzeige DWA im Display
    Von Bernd1852 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:09
  3. Display
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 22:52
  4. Display Beleuchtung
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 17:03
  5. Display
    Von Uli B-12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 08:12