Dringend Ratschlag zu ZUMO 550 -> Touchscreen ->

Diskutiere Dringend Ratschlag zu ZUMO 550 -> Touchscreen -> im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grüß Euch ! Soeben erhielt ich von Kalle, gerade den zweiten Tag auf 14tägiger Tour unterwegs und momentan in Kroatien, telefonisch folgende...
0

084ergolding

Gast
Grüß Euch !

Soeben erhielt ich von Kalle, gerade den zweiten Tag auf 14tägiger Tour unterwegs und momentan in Kroatien, telefonisch folgende Bitte um Ratschlag.

Auf seinem ZUMO lassen sich abgespeicherte Routen nicht starten.
Nach Einschalten des Geräts erscheint auf dem Display "Zieleingabe" sowie "Karte" auf dem Touchscreen. Das Symbol "Karte" ist permanent markiert, mehr funktioniert nicht.

Kalibrieren des Bildschirms nützt auch nicht.


Kalle ist als Guide einer kleinen Gruppe unterwegs, hat jemand einen Ratschlag/Hilfe welchen ich durchfunken könnte ?:)
Danke !

Grüße Jan
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

hier könnte er nochmal in der Bedienungsanleitung nachschlagen:

https://buy.garmin.com/shop/store/manual.jsp?product=010-00567-00&cID=135&pID=414

Nach dem Starten sind die beiden Optionen "Zieleingabe" und "Karte" normal.

Rückstellen des Zumo: GLeichzeitig "AN/AUS" + "+ Taste"

Wenn alles eingefroren ist: Akku rausnehmen und wieder einsetzen.

Routen werden über eigene "Dateien" importiert, sofern sie noch auf der SD-Karte gespeichert sind.

vielleicht war da jetzt ja was brauchbares dabei.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi.....

Das Betriebssystem wird wohl fest hängen....er soll mal die Speicherkarte ..unten aus dem Gerät nehmen...das Ladekabel anschließen und dann das Gerät wieder einschalten...

Wenn dann das Gerät wieder hoch fährt hat er gewonnen ....dann wieder abschalten...Speicherkarte wieder Einsätzen...und hoffen das sie nicht kaputt ist....

Hoffe das er die Touren noch auf einem anderen Medium zwischengespeichert hat.....wenn nicht...:mad:...

Hier noch der Link zu Leute die vielleicht noch einen besseren Tipp haben....http://www.naviuser.at/forum/index.php
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Der Reset (An-AUs-Taste und "+"-Taste gleichzeitig hat mir schon 2x aus dieser Situation geholfen.
 
0

084ergolding

Gast
Hallo, Euch erstmal danke für eure Antworten.
Kam gerade aus dem Büro und kann jetzt erst reagieren.

Ich ruf den Kalle später an und werde ihm eure Tips mal durchfunken.
Geb später noch Feedback, wem Kalle einen Drink spendieren darf :-)
Grüße aus Landshut,
Jan
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
..Akku raus, paar Minuten warten und dann sollte dies wieder funktionieren.

Gruß
diddibalu
 
0

084ergolding

Gast
So, Rückmeldung aus Kroatien.
Alle umgesetzten Tips lösen das Problem leider nicht.
Trotzdem vielen Dank !

Schönen Feierabend, aus Landshut
Jan
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Jan,
Wenn ich die Beschreibung der Symptome richtig interpretiere, ist der Touch-Screen defekt; da helfen Reset-Prozeduren leider auch nichts. Weil der Touch-Screen Hauptbedienelement ist, ist die Funktion ohne sehr eingeschränkt. Wenn ich den Defekt durch einen auf den Bildschirm gehalteten Finger simuliere, gelingt es mir wenigstens noch, mit der Taste mit dem Quadrat in die Kartenansicht zu gelangen, was immer noch besser ist als nur den Hauptbildschirm zu sehen. Und da die Hardware-Tasten offenbar Priorität haben, kann man noch zoomen. Routen zu laden gelingt mir dann aber auch nicht.
Gibt es sichtbare Anhaltspunkte für einen mechanischen Defekt, würde ich versuchen, mit einem Saugnapf oder einen Stück Klebestreifen einen negativen Druck auf den betroffenen Bildschirmbereich auszuüben in der Hoffnung, dass er zumindest vorübergehend ein Loslassen erkennt; falls das gelingt, könnte man weitere Bedienung versuchen.

Viel Glück

Eckart
 
Thema:

Dringend Ratschlag zu ZUMO 550 -> Touchscreen ->

Dringend Ratschlag zu ZUMO 550 -> Touchscreen -> - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge

    Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge: Hallo an alle Albanien bzw. Griechenlandfreaks Ich beschäftige mich gerade mit der Reiseplanung unserer Albanien-Griechenlandtour, welche wir...
  • Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge

    Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge: Hallo an alle Albanien bzw. Griechenlandfreaks Ich beschäftige mich gerade mit der Reiseplanung unserer Albanien-Griechenlandtour, welche wir...
  • Oben