Ergebnis 1 bis 10 von 10

eine Datei übertragen ?

Erstellt von RT-Micha, 09.10.2019, 12:10 Uhr · 9 Antworten · 649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    29

    Standard eine Datei übertragen ?

    #1
    Hallo an alle Navigator VI-Spezis !

    Der BMW-Navigator VI verfügt über eine POI-Datei, welche die BMW-Händler aufzeigt.
    Weiß jemand wie diese konkret heißt, wo sie zu finden ist und ... jetzt eigentlich das Wichtigste ... man diese auf ein GARMIN zumo 590 lm hinüber transferieren kann.
    Und ... ob die Händler dann auch da angezeigt werden.
    Hat bestimmt schon mal jemand herumexperimentiert. Ich habe ein wenig gesucht aber nichts gefunden, was da in Frage kommen könnte.

    Im Grund stelle ich mir das so vor, wie es mit den TOURENFAHRER-Hotel-Pois funktioniert.

    Dank für eure Bemühungen und

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    482

    Standard

    #2
    POI BMW Vertragshändler?

    Die zip enthält auch eine txt mit Beschreibung.

  3. Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    126

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    463

    Standard

    #4
    Ich lade Poi,s über Poibase auf Garmin.
    Dort gibt es jede Menge zu finden


    Gruß Hajo aus Nbg
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Endlich habe ich es geschafft, mich damit zu befassen.

    Ich habe eine POI-Datei heruntergeladen und in den Ordner "POI" im GARMIN zumo 590 lm installiert. Ja, ... hat soweit funktioniert.
    Nur, das GARMIN zumo 590 lm selbst gibt den Händler dann nur als "Punkt" wieder. Sprich: ein "Punkt" in der Landschaft ohne weitere Angaben wie Adresse, Telefonnummer usw.
    Zumindest lotst er einen erst mal dahin. Und das ist wichtig !
    Auf dem Navigator VI ist ja alles komplett zu sehen; sogar mit Emblem ...

    Dennoch: was ist die "Poibase auf Garmin" ?
    Auf der GARMIN-Seite: "keine Eintragung gefunden" !

    Einen herzlichen Dank und

  6. Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    463

    Standard eine Datei übertragen ?

    #6
    Poibase ist eine Software , mit der auf Garmin übertragen werden kann. Schau mal dort rein.


    Gruß Hajo aus Nbg
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    2.043

    Standard

    #7
    Also beim N5/6 lade ich die *.gpi Datei mit dem Händlerverzeichniss von der BMW Seite runter und kopiere sie in das POI Verzeichniss des Navis. Die ältere Datei lösche ich, damit es keine Doppeleinträge gibt.

  8. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    #8
    Jo, verstehe und habe in die POIbase mal kurz reingesehen. Sehr Interessant ! Die BMW-Händler-Datei, wie auf dem NAVI VI, gibt es aber als solches nicht ?!
    Das schreibe ich mir dennoch mal auf die Fahne und schiebe es (vorerst) vor mir her.

    Danke sehr !

  9. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    #9
    Ja, Ludwig ... beim Navi VI stellt das womöglich kein Problem dar und da ist es ja auch drauf. Ich möchte es aber auch auf dem GARMIN zumo 590 lm haben.
    Doppeleinträge gibt es da nicht, weil es dort überhaupt erst eine Neu-Datei ist.

    Zum besseren Verständnis über das Warum:
    - GARMIN zumo 590 lm auf R 1150 RT
    - Navigator VI auf R 1200 GS LC

    Ich danke auch dir !!

  10. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    2.043

    Standard

    #10
    @RT-Micha, genau so habe ich es auch beim Garmin Zumo 210 gemacht und der zeigt mir nun auch die BMW Niederlassungen mit Piktogramm an und über POI Suche auch die Adresse und Tel.Nr.:


 

Ähnliche Themen

  1. Route vom NAVI 6 herunterladen in eine GPX-Datei
    Von Ettlinger-X im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 10:20
  2. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  3. Hab da mal ein paar Fragen...
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 10:33
  4. Aus dem Leben eines Grobmotorikers?
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 06:19