Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Enttäuscht vom neuen Navigator V

Erstellt von Adventurerider, 19.11.2013, 21:51 Uhr · 81 Antworten · 28.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    95

    Standard Enttäuscht vom neuen Navigator V

    #1
    Hallo
    habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi
    an der neuen Adventure passt ( man weis ja nie )

    Die Bedienung ist übersichtlich und einfach ,jedoch bin ich voll enttäuscht das es bei den Routenoption
    nicht die Option ,,kurvenreiche Strecken " gibt wie beim neuen 390 von Garmin.
    Wer die Option von Tom Tom kennt , weis wie genial und einfach man super Strecken fährt , wenn es mal spontan
    irgendwo hingehen soll.
    Weis jemand ob man die Option mit einem Softwareupdate draufspielen kann ????

    Schöne Grüße aus Springe

    Frank

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    626

    Standard

    #2
    Hi,
    dass es diese magische, sagenumwobene Funktion "kurvenreiches irgendwas" beim Navigator 5 nicht gibt, war aber keine Überraschung. Steht in der Produktankündigung, wurde hier im Forum schon zigfach diskutiert und somit kann ich Deine Enttäuschung nicht ganz nachvollziehen. Wäre ich bösartig, was ich ja nicht bin, könnte ich sagen: Selber Schuld, vorher einfach besser informieren
    da bleibt nur: selber eine "ordentliche" Route planen und/oder Daumen drücken, dass eine der zukünftigen SW diese Wahnsinnsfunktion mitbringt
    Man verzeihe mir den Anflug von Zynismus, doch ich bin immer wieder schockiert, dass es kaum einen Navi-Beitrag ohne "kurvenreiche Strecke" Diskussion gibt.
    Stefan

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.590

    Standard

    #3
    Frank - schick doch mal `ne freundliche Anfrage an den Garmin Support

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #4
    Einerseits gehe ich da mit stefan_sch, weil überall bekannt war, dass der Ver diese Funktion nicht hat. Andererseits kann ich aber auch Adventurerider verstehen. Garmin hat diese Funktion bereits in anderen Geräten. Also wärs ne Kleinigkeit, dies in den Ver zu implementieren. Wenn man diese Funktion nicht will, muss man sie ja auch nicht benutzen. Aber ich wäre mit Sicherheit auch froh damit. Es wird ja nicht immer ne Tour bis ins Detail geplant. Manchmal fährt man einfach drauf los und stellt dann unterwegs doch ein Ziel ein. Dann wäre für mich ne Funktion "kurvenreich" schon sinnvoll.

  5. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #5
    Hallo habe heute mit dem Support telefoniert .
    Garmin sagt das die Funktion Eventuell kommen soll

  6. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #6
    Dann halte uns mal auf dem Laufenden.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.590

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Adventurerider Beitrag anzeigen
    Hallo habe heute mit dem Support telefoniert .
    Garmin sagt das die Funktion Eventuell kommen soll
    klasse, haste ja den wütenden Smilie ganz umsonst verbraucht

    mich stört da eher die fehlende Audioausgabe, per Kabel..

    das haben wir aber an anderer Stelle schon erörtert .

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    626

    Standard

    #8
    Offtopic, passt aber irgendwie zum aktuellen Infoaustausch:
    Ich bin ja auch neugierig und habe deshalb mal per Kontaktformular bei Garmin nach möglichen Software-Updates für "kurvenreiche Strecke" (auch wenn ich das nicht vermisse), "Skip Waypoint" und "MP3 Player auch ohne Bluetoothverbindung einblenden" angefragt.
    Die etwas überraschende Antwort: Garmin würde nur per Auftrag bzw. auf Wunsch von BMW was an der Navigator 5 Software ändern und ich solle meine Wünsche/Vorschläge an mailto:motorrad@bmw.de senden, was ich dann wohl auch tun werde.
    Soweit erst mal zur Info.
    MfG, Stefan

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.590

    Standard

    #9
    ich hab das schon mal in einem anderen Forum angeschnitten

    Zitat Zitat von Tommy
    zumindest kann der Navigator 5, MP3.

    Der 390 hat dafür Kopfhöreranschluss/Audioausgang

    was der N5 nur via BT wiedergibt und dies nervt mich am meisten.

    Für den 660 in der TT Halterung habe ich den Audio Out der Kabelpeitsche zum Lenker verlängert.
    Ging es auf Tour, einfach eingepluggt und ready to go.

    Jetzt, mit dem N5, funktioniert nur die Naviansage via Kabel, die Mediafunktion ist dann nicht aktiviert.
    Möchte ich Musik dazuschalten, muss erst ein BT Kopfhörer gekoppelt sein.

    Nicht nur das, die Lautstärke der Musik lässt sich nur noch via Mixer anpassen....
    Sehr umständlich, im Fahrbetrieb.

    Was mich am meisten nervt, ist die Energieversorgung.
    Beim 660 brauchte ich mir über geladene BT Headset`s keine Gedanken machen, plug to go, fertig.

    Jetzt hängt mein Fahrspass davon ab, ob die Akkus im Jabbra Clipper voll sind, bevor ich losfahre.
    Sonst halt keine Musik :evil:

    Die Ansage kann ich ja notfalls via Kabel rauskitzeln....

    Von Garmin gibt es da keine Lösung, BMW sei Schuld! Weil, so gewünscht!!

    Dabei wäre es ein leichtes, im Menüe das N% die Option Audio -> Kabel oder BT? unterzubringen.

    Der Garminsupport verweistmich an BMW..... sehr schwach!!

    Ich werde wohl als Zwischenlösung eine externe USB Buchse verlegen.

    Dann kommt die Musik otA und die Energiversorgung wieder via Kabel, wo ist da jetzt der Fortschritt????

    Oder ein zweites BT Headset, damit unterwegs, bei leerem Akku einfach gewechselt wird....

    Bleibt immer noch das mitschleppen des Ladekabels....

    .... mal sehen..... die Hoffnung stirbt zuletzt


    Diskussions-Thread
    Antwort Über E-Mail (M**** S*****) 14.11.2013 09:58
    Sehr geehrter Herr ******,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es ist in der Tat so, dass die Wiedergabe der MP3 nur über ein Bluetooth Headset möglich ist. Die Lautstärkenanpassung ist nur über den Mixer möglich.

    Der BMW Navigator V wurde nach Vorgabe seitens BMW programmiert und daher ist eine "einfache" und "schnelle" Änderung nicht möglich.
    Automatische Antwort
    Diskussions-Thread
    Antwort Über E-Mail (M****** S*******) 18.11.2013 09:57
    Sehr geehrter Herr ********,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Sie können Ihr Anliegen gerne an BMW unter motorrad@bmw.de kommunizieren.

    Welcher "Fehler" soll den behoben werden? Wenn es um die MP3-Wiedergabe geht kann ich Ihnen bereits mitteilen, dass es hierzu keine Änderung geben wird. BMW möchte eine hochwertige Wiedergabe der Musik und dies ist nur über ein Bluetooth Headset (zum Beispiel BMW Helm etc.) möglich. Eine MP3-Wiedergabe über Kabel (Mono) wird es nicht geben.

    Die Audioausgabe im KFZ-Modus erfolgt über den Lautsprecher der in der KFZ-Halterung integriert ist. Über die KFZ-Halterung erfolgt nur die Navigationsansage und keine MP3-Wiedergabe. Zudem kann das Gerät in der KFZ Halterung auch als Freisprechanlage genutzt werden. Das KFZ-Kit erhalten Sie über BMW unter der Teilenummer 77 52 8 544 460.
    Kunde Per E-Mail (***********)

    Das ich noch andere Helme ohne BT fahre, ist keine Option???
    Ich habe momentan 3 Helme , die ich je nach Gusto nutze, soll ich die jetzt alle nachrüsten?

    *** sehr anwenderunfreundliche Entwicklung ****

    Das erwähnte "BMW Motorrad Navigator V Car Kit" ist im übrigen Bestandteil des Lieferumfangs......
    braucht somit nicht extra erworben werden....


    Im Navigator V steckt also noch reichlich Potential zur Verbesserung

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #10
    Hier wird dem Navi 5 ja vorgehalten, dass es nicht so recht mit "althergebrachter" Kabel-Technik betreiben lässt.

    Um den hier aufkommenden Eindruck "Das Navi V ist schuld" ein bissel zu relativieren:
    Man sollte bedenken, dass sich alle hier geäußerten Wünsche (Musik + Navi-Ansagen + BT-Akkulaufzeit für einen Fahrtag) mit der richtigen Bluetooth-Lösung durchaus realisieren lassen.

    Nur mal so angemerkt, auch wenn das dem TE nicht weiterhelfen wird....

    Gruß - Pendeline


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator Adventure vs. Navigator V
    Von Train im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:12
  2. Neuen aus Nord
    Von mvagusta30 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:23
  3. Enttäuscht von Zümo 660
    Von Didi_E im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  5. Enttäuscht von ESA
    Von Tomotion im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:04