Enttäuscht vom neuen Navigator V

Diskutiere Enttäuscht vom neuen Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das geht bei mir problemlos, ebenso wie die Staumeldungen.... Mit Navigator 5 und IPhone 5. LG HB
Irrenarzt

Irrenarzt

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
79
Ort
Zwischen Bonn und Köln
Modell
GS 1200 LC TB (2016) vorher LC 2013
Das geht bei mir problemlos, ebenso wie die Staumeldungen....
Mit Navigator 5 und IPhone 5.
LG HB
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
klappt 100%. iphone 5 und n5 koppeln sich sehr leicht und nach einem kurzen Augenblich sind auch die Daten vom Wetter, Stau und Blitzer abrufbar. Super ist auch die Möglichkeit Adressen vom iphone direkt in die Routenplanung vom n5 einzubeziehen. Das Dingen ist schon top. Fehlen tut eigentlich nur kurvenreiche Strecke, dann wäre das Teil 4 Sterne +
 
marsffm

marsffm

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
12
Ort
Oberursel
Modell
R1250 GSA HP
Dann mache ich wohl irgendetwas falsch. Ich sehe zwar die Blitzer auf dem iPhone aber eine Übertragung der Symbole auf das Navi, wie ich es vom meinem vorherigen TomTom Rider kenne, findet nicht statt. Ob es akustische Meldungen gibt, weiß ich nicht, ich habe noch keinen Ton, meine neue Adventure kommt erst in ein paar Wochen und noch teste ich mein neues Navi im Auto. Leider ist die Autohalterung, die mir den Tön bringt immer noch nicht lieferbar und mein bluetooth im Auto verbindet sich zwar aber spuckt keinen Tön aus.Hm... Muß doch noch mal zur Schule.
 
C

catch

Gast
bluetooth im Auto verbindet sich zwar aber spuckt keinen Tön aus.Hm... Muß doch noch mal zur Schule.
Ist bei mir auch so. Telefonieren geht seltsamerweise sehr gut aber ich höre keine Routenanweisung über die Autolautsprecher. Liegt bei mir daran, dass mein "einfaches" Autoradio kein AD2P Bluetooth Protokoll kann.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Ein Dutzend ausgelassene Wegepunkte habe ich nicht getestet. Kann ich aber mal nachholen ( mit dem Auto,is ja Winter). Aber das von mir beschriebene Verhalten des Nav5 ist genau so. Deshalb habe ich ja bei BMW Druck gemacht. Krank ist ein guter Ausdruck.
Zumo 660 und Navigator5 müssen sich nicht gleich verhalten!
Der Navigator V verhält sich offensichtlich so, wie das Zumo 340 bzw. 350 bevor die Funktion "Skip Waypoint" nachgerüstet wurde.
Jedes Garmin-Navi hat so seine Eigenheiten. Das Montana z.B. kommt ohne "Skip Waypoint" aus, d.h. man wird nicht permanent zum letzten, ausgelassenen Wegpunkt geführt.

Canario
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]Jetzt sieht die Programmierung wie folgt aus:

A..1..2..3..B..4..5..6..C

Wenn ich jetzt nach dem Punkt 2 die Route warum auch immer verlasse sollte das Navi die Route umrechnen und zwar nicht mit dem Punkt 3 als nächste Anfahrung, sondern natürlich B. Sonst würde eine Unterscheidung zwischen Routen- und Wegpunkten auch keinen Sinn machen.
Wenn die Punkte 1,2,3,4,5,6 auf "kein Alarm" gestellt sind, dann sollte das mit dem Zumo 340/350 so funktionieren.

Canario
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Wenn die Punkte 1,2,3,4,5,6 auf "kein Alarm" gestellt sind, dann sollte das mit dem Zumo 340/350 so funktionieren.

Canario
Nach den Aussagen von Seite 5 ist dies aber nicht so. Ich selbst konnte es noch nicht testen, da ich mir erst in ein paar Tagen den Ver zulegen werde.
 
golol

golol

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
10
Ort
Sattel
Modell
R1200GS
Hallo

Also das mit dem "Alarm aus" habe ich noch nicht geschnallt. Wie geht denn das? Ohne diese Funktion Navigiert der BMW N 5 halt immer wieder zurück zum ausgelassenen Wegpunkt, was echt nervt. Würde das gerne umgehen.
Und für alle die sich gewundert haben, warum sie ihre Fahrzeugdaten nicht oder nicht mehr auf dem Navigator 5 finden können, gibt die Erklärung aus dem US Forum vielleicht eine Antwort:

“My Motorcycle pages” works only on 2014R1200GS or R1200GS Adventure models.
The My Motorcycle Pages are only availableif appropriate LIN messages with on-boardcomputer content or motorcycle data are
(or have been) transmitted by the instrumentcluster. There are 3 different My Motorcyclepages: My Motorcycle, My Motorcycle status,My Motorcycle Last Ride.




Grüsse

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Also das mit dem "Alarm aus" habe ich noch nicht geschnallt. Wie geht denn das?
Hi,
In Basecamp ganz einfach: die geplante Route per Doppelklick öffnen, 1. und letzter wegpunkt müssen auf "Alarm" stehen bleiben. 2. bis vorletzter Punkt bzw. die gewünschten Punkte markieren, Rechtsklick, "Kein Alarm bei Ankunft" (Evtl. wird aus einen "Fähnchensymbol" ein kleiner schwarzer Punkt). Fertig

MfG, Stefan
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Hi,
In Basecamp ganz einfach: die geplante Route per Doppelklick öffnen, 1. und letzter wegpunkt müssen auf "Alarm" stehen bleiben. 2. bis vorletzter Punkt bzw. die gewünschten Punkte markieren, Rechtsklick, "Kein Alarm bei Ankunft" (Evtl. wird aus einen "Fähnchensymbol" ein kleiner schwarzer Punkt). Fertig

MfG, Stefan
ja und dann? Dann ist doch nur die Meldung "zwischenziel erreicht" deaktiviert, oder wie verhält sich dann das Gerät?
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
ja und dann? Dann ist doch nur die Meldung "zwischenziel erreicht" deaktiviert, oder wie verhält sich dann das Gerät?
Punkte auf "kein Alaram" stellen bewirkt:
1) keine Ansage mehr "Zwischenziel erreicht"
2) Der Punkt muss nicht zwanghaft angefahren werden (bei automatischer Neuberechnung). Punkte mit Alarm werden angefahren, schließlich hat man das so geplant und will da unbedingt hin ('nen Kumpe besuchen oder einen Kaffee trinken - whatever). Die Punkte ohne Alarm müssen nicht unbedingt angefahren werden, z.B. wegen Umeitung o.ä. Fährt man nach der "Umleitung" wieder auf der geplanten Route oder liegt der nächste Punkt schon näher als der ausgelassene, wird der nächste Punkt angepeilt.

Die Basecamp-Namensgebeung "kein Alarm" ist da etwas unglücklich gewählt, da eben nicht nur der "akustische Alarm" unterdrückt wird.
Stefan
P.S.: Jetzt geht's hier bestimmt gleich wieder ab :undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Genauso habe ich mir das gedacht und auch gewünscht, Stefan. Andere hier im Forum haben das ganz anders beschrieben und mir die Illusion geraubt. NUR so wie du es beschrieben hast, macht das ganze Sinn. Wenn dem so ist, freue ich mich doch wieder mehr auf den Ver.
 
golol

golol

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
10
Ort
Sattel
Modell
R1200GS
Hallo zusammen

Nach den guten Tipps hier habe ich das heute mal ausprobiert mit der "kein Alarm" Option. Fazit: Funktioniert, aber leider braucht es doch schon ziemlich viel Zeit oder Wegstrecke bist der Navigator tatsächlich den nächsten Wegpunkt ansteuert. Bei meiner absichtlich falsch kreierten Route waren zwischen 2 - 5 Neuberechnungen nötig, bis der nächste Wegpunkt angesteuert wurde. Hat vielleicht auch damit etwas zu tun, wie weit die jeweiligen Punkte auseinander liegen.....die Schweiz ist klein. :-)

Grüsse

Oliver
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Wenn dem so ist, freue ich mich doch wieder mehr auf den Ver.
Hi,
Unter Berücksichtigung, dass es sich eigentlich um ein Garmin Gerät handelt, ist beim Navigator V die Grundfunktionalität (navigieren und Routen abfahren) tatsächlich nahezu Plug & Play (und auch der Rest ist schon auf einem guten Niveau). Man ist also kein (!) 100%iger Beta Tester (wie bei andern Garmin Produkten schon mal vorkommen kann/konnte).
MfG, Stefan
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Stefan, wir können also froh sein, wenn 50% fehlerfrei ist?? :-)
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Stefan, wir können also froh sein, wenn 50% fehlerfrei ist?? :-)
...ich bin hier werde Verfechter noch Verteidiger der Garmin Produkte !! Aber gebenüber einem anderen Garmin Produkt, das ich wegen "Schlecht Sein" zurückgegeben habe, ist der Nav 5 ein echter Fortschritt. Und ja, ich finde man kann froh sein, dass der Nav 5 schon von Beginn an recht reibungsfrei (vor allem bei der wichtigsten aller seiner Funktionen, nämlich dem navigieren) funktioninert. Sogar in mehr als 50% der Fälle :p

So, jetzt aber zurück zum Wesentlichen !

MfG, Stefan
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich finde selbst mein 50 Euro Nüvi 255W besser. Für den Preis des BMW Navigatos kaufe ich normalerweise auf dem Gebrauchtmarkt kmplette Motorräder und jetzt haben die da nichtmal einen Lautsprecher für 10 Cent eingebaut? Damit ist das Ding nutzlos wenn man kein Bluetooth Headset besitzt oder dessen Akku leer ist. Ein klarer Fall von Fehlkonstruktion!
 
S

Stolle

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
23
Moin liebe Leute,
das Gerät habe ich jetzt 2 Jahre auf rd. 20 tkm im Einsatz und bin rundum zufrieden. Die Bedienung über den Lenker bei der GS finde ich eine wirklich gelungene Lösung. Ich kann on- und offroad navigieren, Musik hören, telefonieren. Ich bekomme regelmäßig die aktuellen Straßenkarten von Garmin, nutze auch die Topo von Garmin, kann aber auch Karten z.B von OSM laden und verwenden. Was ich allerdings mache: ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Navigationsvorschläge eines Navi, sondern ich überlege mir vorher, wo ich hin möchte und baue mir eine Route zusammen. Woher soll ein Navi wissen, welche individuellen Präferenzen ein Nutzer hat? Was für mich kurvenreich und schön ist, kann für Andere die letzte Gurkerei sein. Und da sich wohl Jeder freut, wenn er für eine Leistung bezahlt wird, erwarte ich nicht, dass ich dieses Gerät für einen 10er bekomme.
Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!
Stolle
 
Thema:

Enttäuscht vom neuen Navigator V

Enttäuscht vom neuen Navigator V - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Bin enttäuscht

    Bin enttäuscht: Heute mal die neue LC gefahren weil meine wegen dem bekannten Rückruf beim freundlichen ist ... Also.... ich hab eigentlich vorher gedacht Juppi...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht von der neuen ADV !!

    Enttäuscht von der neuen ADV !!: Hallo !!:) Endlich habe ich meine Dicke seit 8 Tagen und bin eigentlich ziemlich enttäuscht :(:( Habe jetzt 950 km gefahren, das Wetter war ja...
  • Enttäuscht von der neuen ADV !! - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Bin enttäuscht

    Bin enttäuscht: Heute mal die neue LC gefahren weil meine wegen dem bekannten Rückruf beim freundlichen ist ... Also.... ich hab eigentlich vorher gedacht Juppi...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht von der neuen ADV !!

    Enttäuscht von der neuen ADV !!: Hallo !!:) Endlich habe ich meine Dicke seit 8 Tagen und bin eigentlich ziemlich enttäuscht :(:( Habe jetzt 950 km gefahren, das Wetter war ja...
  • Oben