Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Enttäuscht vom neuen Navigator V

Erstellt von Adventurerider, 19.11.2013, 21:51 Uhr · 81 Antworten · 28.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Hi,
    In Basecamp ganz einfach: die geplante Route per Doppelklick öffnen, 1. und letzter wegpunkt müssen auf "Alarm" stehen bleiben. 2. bis vorletzter Punkt bzw. die gewünschten Punkte markieren, Rechtsklick, "Kein Alarm bei Ankunft" (Evtl. wird aus einen "Fähnchensymbol" ein kleiner schwarzer Punkt). Fertig

    MfG, Stefan
    ja und dann? Dann ist doch nur die Meldung "zwischenziel erreicht" deaktiviert, oder wie verhält sich dann das Gerät?

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    626

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    ja und dann? Dann ist doch nur die Meldung "zwischenziel erreicht" deaktiviert, oder wie verhält sich dann das Gerät?
    Punkte auf "kein Alaram" stellen bewirkt:
    1) keine Ansage mehr "Zwischenziel erreicht"
    2) Der Punkt muss nicht zwanghaft angefahren werden (bei automatischer Neuberechnung). Punkte mit Alarm werden angefahren, schließlich hat man das so geplant und will da unbedingt hin ('nen Kumpe besuchen oder einen Kaffee trinken - whatever). Die Punkte ohne Alarm müssen nicht unbedingt angefahren werden, z.B. wegen Umeitung o.ä. Fährt man nach der "Umleitung" wieder auf der geplanten Route oder liegt der nächste Punkt schon näher als der ausgelassene, wird der nächste Punkt angepeilt.

    Die Basecamp-Namensgebeung "kein Alarm" ist da etwas unglücklich gewählt, da eben nicht nur der "akustische Alarm" unterdrückt wird.
    Stefan
    P.S.: Jetzt geht's hier bestimmt gleich wieder ab

  3. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #73
    Genauso habe ich mir das gedacht und auch gewünscht, Stefan. Andere hier im Forum haben das ganz anders beschrieben und mir die Illusion geraubt. NUR so wie du es beschrieben hast, macht das ganze Sinn. Wenn dem so ist, freue ich mich doch wieder mehr auf den Ver.

  4. Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von waldru Beitrag anzeigen
    Spezielle Motorradstreckenplanung bietet auch diese Anwendung: OnRoute - Motorkaart 2013/2014 CD/DVD - Berichte in einschlägigen Foren klingen durchaus positiv.
    Leider ist die Seite nur auf niederländisch.
    Perfekte Antwort. Es gibt keine bessere Software. Die kann auch schöne Strecken.

  5. Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #75
    Hallo zusammen

    Nach den guten Tipps hier habe ich das heute mal ausprobiert mit der "kein Alarm" Option. Fazit: Funktioniert, aber leider braucht es doch schon ziemlich viel Zeit oder Wegstrecke bist der Navigator tatsächlich den nächsten Wegpunkt ansteuert. Bei meiner absichtlich falsch kreierten Route waren zwischen 2 - 5 Neuberechnungen nötig, bis der nächste Wegpunkt angesteuert wurde. Hat vielleicht auch damit etwas zu tun, wie weit die jeweiligen Punkte auseinander liegen.....die Schweiz ist klein. :-)

    Grüsse

    Oliver

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    626

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, freue ich mich doch wieder mehr auf den Ver.
    Hi,
    Unter Berücksichtigung, dass es sich eigentlich um ein Garmin Gerät handelt, ist beim Navigator V die Grundfunktionalität (navigieren und Routen abfahren) tatsächlich nahezu Plug & Play (und auch der Rest ist schon auf einem guten Niveau). Man ist also kein (!) 100%iger Beta Tester (wie bei andern Garmin Produkten schon mal vorkommen kann/konnte).
    MfG, Stefan

  7. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    162

    Standard

    #77
    Stefan, wir können also froh sein, wenn 50% fehlerfrei ist?? :-)

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    626

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Stefan, wir können also froh sein, wenn 50% fehlerfrei ist?? :-)
    ...ich bin hier werde Verfechter noch Verteidiger der Garmin Produkte !! Aber gebenüber einem anderen Garmin Produkt, das ich wegen "Schlecht Sein" zurückgegeben habe, ist der Nav 5 ein echter Fortschritt. Und ja, ich finde man kann froh sein, dass der Nav 5 schon von Beginn an recht reibungsfrei (vor allem bei der wichtigsten aller seiner Funktionen, nämlich dem navigieren) funktioninert. Sogar in mehr als 50% der Fälle

    So, jetzt aber zurück zum Wesentlichen !

    MfG, Stefan

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.748

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    ist der Nav 5
    Ich finde selbst mein 50 Euro Nüvi 255W besser. Für den Preis des BMW Navigatos kaufe ich normalerweise auf dem Gebrauchtmarkt kmplette Motorräder und jetzt haben die da nichtmal einen Lautsprecher für 10 Cent eingebaut? Damit ist das Ding nutzlos wenn man kein Bluetooth Headset besitzt oder dessen Akku leer ist. Ein klarer Fall von Fehlkonstruktion!

  10. Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #80
    Moin liebe Leute,
    das Gerät habe ich jetzt 2 Jahre auf rd. 20 tkm im Einsatz und bin rundum zufrieden. Die Bedienung über den Lenker bei der GS finde ich eine wirklich gelungene Lösung. Ich kann on- und offroad navigieren, Musik hören, telefonieren. Ich bekomme regelmäßig die aktuellen Straßenkarten von Garmin, nutze auch die Topo von Garmin, kann aber auch Karten z.B von OSM laden und verwenden. Was ich allerdings mache: ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Navigationsvorschläge eines Navi, sondern ich überlege mir vorher, wo ich hin möchte und baue mir eine Route zusammen. Woher soll ein Navi wissen, welche individuellen Präferenzen ein Nutzer hat? Was für mich kurvenreich und schön ist, kann für Andere die letzte Gurkerei sein. Und da sich wohl Jeder freut, wenn er für eine Leistung bezahlt wird, erwarte ich nicht, dass ich dieses Gerät für einen 10er bekomme.
    Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!
    Stolle


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator Adventure vs. Navigator V
    Von Train im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:12
  2. Neuen aus Nord
    Von mvagusta30 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:23
  3. Enttäuscht von Zümo 660
    Von Didi_E im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  5. Enttäuscht von ESA
    Von Tomotion im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:04